Übersicht aller Inhouse Angebote
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Alle Angebote unseres Jahresprogramms und der Seminarreihen – vom 1tägigen Crashkurs bis zum 10-tägigen Management-Training – können Sie auch als Inhouse-Training oder Workshop buchen. In der Regel ist das schon ab vier Teilnehmern umsetzbar. Zu jedem Thema bieten wir außerdem Follow-Ups und Coachings an. Lassen Sie sich von uns beraten.
Inhouse Angebote der Kategorie Digitale Medien
- International: Digital Publishing Manager ADM
- Suchen und finden - Professionelle Internetrecherche für Verlage
- App Store - Accounts von (Medien-)Unternehmen erfolgreich managen und den Verkauf optimieren
- Preisfindungs-Methoden für digitale Produkte von Fachverlagen
- Produktentwicklung für interaktive Whiteboards
- Produktmanagement von Fachzeitschriften
- Smartwatch, Fitness-Tracker oder Datenbrille – Marktpotenziale, Geschäftsmodelle und Produktentwicklung für Wearables
- Website-Relaunch für Verlage - Konzeption, Umsetzung, Erfolgskontrolle
- Crashkurs Communities für Verlage - Strategie, Technik, Umsetzung
- Crashkurs Mobile Advertising für Verlage
- E-Book-Erstellung mit Adobe InDesign
- Projektmanagement und technische Umsetzung von E-Medien in Verlagen
- Facebook und Xing für Verlage - Individuelle Strategien entwickeln und umsetzen
- Change Management für Abteilungs- und Projektleiter aus Lektorat und Herstellung
- Content Management Systeme auswählen und implementieren
Inhouse Angebote der Kategorie Herstellung und Gestaltung
Inhouse Angebote der Kategorie Marketing & Vertrieb
Inhouse Angebote der Kategorie Medienrecht
- Vermarktungsverträge für analoge und digitale Medien
- Crashkurs Presserecht für Journalisten und Redakteure
- Designrecht kompakt – Rechtliche Grundlagen und Instrumente zum Schutz von Design
- Praxisworkshop Lektorat: Rechtsverletzungen in Texten erkennen − Hohe Folgekosten vermeiden durch geschulte Redaktion und Lektorat
- Reklamationen und Gewährleistungsrecht im Verlag
- Angemessene Vergütung und unbekannte Nutzungsart
- Crashkurs Online-Recht für Verlage
Inhouse Angebote der Kategorie Persönliche Kompetenzen
Inhouse Angebote der Kategorie PR & Corporate Media
Inhouse Angebote der Kategorie Produktmanagement
Inhouse Angebote der Kategorie Übersicht
- Digital Business Coaching
- Die große Kunst der kleinen Texte - Titel, Motto und Bildunterschrift in Kundenzeitschriften
- Storytelling im Corporate Publishing
- IT- und Software-Verträge in Medienunternehmen – Grundlagen der Vertragsgestaltung
- Führungskompetenz und Leadership – Summer School mit Zertifikat
- Social Media KPIs
- Storytelling in PR und Öffentlichkeitsarbeit
- Verhandlungsführung für Corporate Publisher
- Zielgruppenorientierte PR-Arbeit
- Titelfindung
- Die Vertreterkonferenz – Als Lektor professionell auftreten und überzeugend präsentieren
- Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Krisenkommunikation in Zeiten von Social Media
- Kundengespräche effizient führen – Kommunikationstraining für CP-Redakteure
- Online-PR – Mit Internet & Social Media zu mehr Öffentlichkeit
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kompakt
- PR-Konzeption
- Social Media im B2B-Bereich
- Stress- und Leistungsmanagement
- Authentisch und effektiv kommunizieren - Ergebnisorientierte Gesprächsführung im Lektorat
- Building Storyworlds – Konzeption von transmedialen Erzähl- und Themenwelten
- Kundenorientierung und Nutzwert - Check-Up Ihrer Fachbücher
- Das wirkungsvolle Coverfoto - Professionelle Bildgestaltung für Verlage
- Manuskriptbearbeitung mit MS Word für Lektoren
- Belletristische Texte lektorieren
- Rundfunk, Mobilfunk, Internet - Rechtlicher Rahmen für Content und Programmgestaltung
- Social Networks & User Generated Content – Rechtliche Rahmenbedingungen
- Vertragsgestaltung rund um Website, Apps und Online-Shops – Grundlagen
- Betriebswirtschaft für Verlagsmitarbeiter
- English in Publishing
- Foreign Rights – Presenting and Negotiating
- Gesprächsführung am Telefon
- Projekt- und Zeitmanagement – Projektorientiertes arbeiten, Fristen einhalten, Ziele erreichen
- Rechtsfragen rund um Direkt- und Online-Marketing − Regelverstöße im Datenschutz- und Wettbewerbsrecht vermeiden
- E-Commerce, M-Commerce, Apps – Rechtssicher verkaufen, werben, Kunden binden
- Rechtsfragen rund um Werbung und Artbuying – Rechtssichere Gestaltung von Werbekampagnen und Einkauf von Rechten
- Persönlichkeitsrecht in den Medien
- Glücksspiele und Gewinnspiele “rechtssicher“ anbieten und bewerben – Viel Geld, viel Risiko?!
- Rechtsfragen bei der Entwicklung und dem Betrieb von Content-Plattformen – Vertrags- und Projektgestaltung
- Rechtsfragen rund um die Cloud − Chancen und Risiken der Cloud-Nutzung
- Rundfunk, Mobilfunk, Internet - Aktuelle Rechtsfragen zu Content- und Programmgestaltung
- Marktforschung mit kleinem Budget - Was Sie über Ihren Markt und Ihre Kunden wissen sollten
- Metadaten gestalten, verwalten und verbreiten – Der Schlüssel zum Verkaufserfolg
- Online- und Crossmedia-Sales – Verkaufstraining für Print-Verkäufer und Einsteiger
- Sales-Potenziale in der Kundenbetreuung optimal nutzen
- Schwierige Verkaufsgespräche führen
- Bild- und Urheberrecht in der Unternehmenskommunikation: Print und Online
- Innovative Geschäftsmodelle für Verlage entwickeln
- Intensiv-Training für erfahrene Führungskräfte: Werkzeuge effizienter Führung
- Projektmanagement für Profis
- Prozess- und Kostenmanagement im Verlag
- Selbst- und Zeitmanagement für Profis
- Strategien entwickeln – Die digitale Transformation meistern
- Verhandlungsführung für Profis
- Crashkurs Marketing für E-Books
- Direktmarketing - Grundlagen
- Kundenorientierung und Nutzwert - Ein Check-Up Ihrer Werbemittel
- Betriebswirtschaft für Hersteller
- Neu in der Herstellungsverantwortung
- Projektmanagement für Hersteller
- Professionelles Krisenmanagement
- Innovation erfolgreich managen - Potenziale erkennen und nutzen
- Zielgruppen − Der Schlüssel zum erfolgreichen (digitalen) Portfolio
- Abo-Mailings für Fachverlage
- Autorenmanagement in Fachverlagen
- Beratender Verkauf - Verkaufstraining für erfahrene Mediaverkäufer
- Bewegtbildlösungen in der Redaktion – Strategie, Konzeption und Technologie
- Check-Up Kundenorientierung und Nutzwert: Eine Analyse Ihrer Fachmagazine
- Anzeigenabteilung crossmedial – Neue Angebote, Strukturen und Prozesse
- Schreiben mit Nutzwert für Print- und digitale Fachmedien
- Onlinewerbung verkaufen für Einsteiger
- Neue Fachmedien entwickeln - Von der Strategie zur Innovation
- Online-Sales für Fortgeschrittene
- Preisverhandlung und Abschlusstechniken im Verkaufsgespräch
- Marketing für Online-Shops – Kunden gewinnen und binden
- Online-Shops optimieren - Traffic und Umsätze steigern
- Online-Shops gründen und betreiben
- Renditestarker Paid Content für Verlage – Vom Produkt zur Lösung
- Digitalisierung und Personalmanagement - Die passenden Mitarbeiter finden und qualifizieren
- Pricing-Strategien für das E-Business
- SEO und Marketing für Apps
- Vom Buchkapitel zur E-Learning-Einheit − Elektronische Lernmedien erfolgreich entwickeln
- Vom gedruckten Buch zum E-Book – Formate, Konvertierungsmethoden und Prozessoptimierung
- Conversion-Optimierung
- App-Entwicklung für Tablets und Smartphones – Print- und Online-Medien als Apps umsetzen und vertreiben
- Enhanced E-Books und Apps − Planung, Umsetzung und Vermarktung
- Erfolgsfaktor App-Design – Gestaltungsregeln für Apps kennen und umsetzen
- Von HTML 5 zu EPUB 3 – Das E-Book-Upgrade
- Gamification – Spielemechanismen in Produktentwicklung und Kundenkommunikation
- E-Books kostengünstig herstellen
- Kundengewinnung mit Adwords & Co – Die Konversionsrate der Website erhöhen