Foto Marco Olavarria

Seminare mit diesem Referenten


Strategien entwickeln – Die digitale Transformation meistern 05.04.2017

Seminar zum Thema http://www.medien-akademie.de/img/seminare/TeaserNeuPorfoliomanagement.png

  • Das Seminar vermittelt die zentralen Werkzeuge für die Überprüfung und Optimierung Ihrer Geschäftsstrategie.
  • Sie erfahren, wie Sie in Zeiten der digitalen Transformation die richtigen strategischen Weichenstellungen vornehmen, um Wettbewerbschancen konsequent zu nutzen.
  • Sie lernen, wie Strategieentwicklung und -implementierung in Medienunternehmen optimal zusammenwirken und welches Vorgehen für Ihre Situation am besten geeignet ist.
  • Zudem erarbeiten Sie einen individuellen Maßnahmenplan für die direkte Umsetzung im Anschluss an das Seminar.


// zur Seminarseite

Business Model Generation für Medienunternehmen 21.06.2017

 

Prozessmanagement

Erfahren Sie in unserem Seminar, wie Sie mithilfe der Business Model Generation-Methode Kundenbedürfnisse auf den Punkt bringen und Angebote erarbeiten, die im Wettbewerb bestehen.


 


Themen:

 

  • Neue Geschäftsmodelle entwickeln
  • Kundenprofile erarbeiten
  • Wertangebote (Value Propositions) gestalten
  • Business Modell Innovation
  • Geschäftsmodelle testen und verbessern
  • Innovations- und Go-to-Market-Prozesse gestalten


// zur Seminarseite

Produkt- und Vermarktungsstrategien für digitale Inhalte
05.09.2017

 

Vermarktungsstrategie

  • Customer Insights: Den Kunden kennenlernen und überzeugende digitale Angebote entwickeln
  • Digitale Content-Angebote erfolgreich aufbauen: von der Idee zum Konzept
  • Agile Entwicklung digitaler Produkte
  • Das eigene Angebotsportfolio erfolgreich aufbauen und erweitern
  • Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle: der Weg vom Produkt zum Businessmodell
  • Pricing-Strategien für E-Content
  • Vermarktungsstrategien: Kanäle, Instrumente & Best Practices


// zur Seminarseite

Digital Change Management – Den digitalen Wandel kompetent managen
06.11.2017

Seminar zum Thema Digital Change Management

  • Digitale Transformation = Nachhaltiger Wandel
  • Digital Media und E-Publishing – Wie wird man den aktuellen Anforderungen gerecht?
  • Organisationsmodelle im Überblick – Agil und erfolgreich im digitalen Markt der Zukunft
  • Schritt für Schritt zum maßgeschneiderten Transformationskonzept
  • Werkzeugkasten für Change-Prozesse in Medienunternehmen
  • Profi-Tipps zur Projektinitiierung, Change-Begleitung und -Steuerung


// zur Seminarseite