Foto Jürgen Markoff

Seminare mit diesem Referenten


Autoren und Herausgeber finden und akquirieren
24.01.2017

Seminar zum Thema Autoren und Herausgeber finden und akquirieren

  • Methodisches Vorgehen bei der Autorensuche
  • Autoren für Ihr Projekt und Ihren Verlag begeistern
  • Potenzielle Autoren testen und geeignete auswählen
  • Verbindliche Vereinbarungen treffen und Sozialkompetenz beweisen


// zur Seminarseite

Abo-Management im Fachverlag
07.02.2017

Seminar zum Thema Abo Management im Fachverlage

  • Professionelles Kontaktpunkte-Management: Abo-Geschäft optimieren
  • Kundenbedürfnisse im Fokus: Kundenloyalität durch mehr Service und Leistungen steigern
  • Content-Highlight-Management
  • Die Wirkung Ihrer Abo-Produkte verbessern
  • Messgrößen für Ihr Abo-Management: Ihre Kundenbeziehungen messen
  • Kritische Punkte in der Abo-Beziehung identifizieren, Maßnahmen ableiten und umsetzen
  • Kundenrückgewinnungskonzepte als festen Workflow installieren


// zur Seminarseite

Produktmanagement in Fachverlagen 15.03.2017

Sie wollen Erfolge mit innovativen und einzigartigen Produkten erzielen? Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie einzigartige Lösungen mit Alleinstellungsmerkmalen konzipieren. Auf dem Weg von der Idee zum fertigen Produkt werden Schritt für Schritt die wichtigsten Bausteine der Produktentwicklung besprochen. Dabei erhalten Sie für jeden Baustein praxiserprobte Methoden und Arbeitshilfen für die Entwicklung und Vermarktung erfolgreicher Produkte.


// zur Seminarseite

Digitale Medienproduktion kompakt
07.11.2017

 

Seminar Herstellung von digitalen Medien

  • Digitale Medien im Überblick: E-Books, Apps, Portale, Software
  • Neue Prozesse und Strukturen bei der Entwicklung digitaler Medien
  • Digitale Medien und deren Akzeptanz in der Zielgruppe
  • Marktanforderungen und Zielgruppenbedürfnisse analysieren und definieren
  • Technische Grundlagen: Chancen und Risiken bei der Produktion von digitalen Medien
  • Wirtschaftliche und zukunftsorientierte Herstellung: vom analogen zum digitalen Produkt
  • Der Minimum Viable Product-Ansatz (MVP): wie StartUps innovative Produktkonzepte entwickeln und Ressourcen sparen


// zur Seminarseite

Crashkurs Mehrfachverwertung von Verlagsinhalten – Produktideen für Ihren Content
13.11.2017

Seminar zum Thema Crashkurs Mehrfachverwertung von Verlagsinhalten

  • Neue Mehrfachverwertungsstrategien aus Kundenbedürfnissen, Zielgruppen und unterschiedlichen Anwendungssituationen ableiten
  • Werkzeuge und Methoden für die Konzeption und Umsetzung von Mehrfachverwertung
  • Fallbeispiele bewährter Verlagsverfahren und neueste Erkenntnisse aus der StartUp-Branche (z.B. Value Proposition Design, Canvas)
  • Mit dem Trend-Radar Zukunftsszenarien erarbeiten, die zukünftig Kunden und deren Info-Abrufverhalten beeinflussen werden


// zur Seminarseite