pubiz – publishing meets business
 
Foto Theo Probst-Bartolomee

seminare mit diesem referenten


In München: Crashkurs Kunden- und Mitarbeitermagazine optimieren 19.11.2014

Wie müssen Content und Gestaltung beschaffen sein, um Spannung zu erzeugen? Wie lässt sich das Themenspektrum besser ausschöpfen? Und mit welchen Serviceangeboten kann der Lesernutzen erhöht werden? In diesem Seminar wird gezeigt, wie Sie Ihr Kunden- bzw. Mitarbeitermagazin optimieren können. Praxisnah werden alle Faktoren behandelt, die ein gutes Magazin ausmachen – von der ersten Idee über die Drucklegung bis hin zum Relaunch.


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Neuentwicklung von Kundenzeitschriften - Vom Konzept bis zum fertigen Produkt 12.02.2015

Kundenmagazine sind ein zentraler Bestandteil in der Kommunikation vieler Unternehmen – zu Recht. Mit keinem anderen Medium erreicht man derart punktgenau seine Zielgruppe und schafft es, gleich ein ganzes Themenspektrum zu platzieren. Das Seminar befähigt die Teilnehmer, alle Aufgaben im Kontext einer Magazinentwicklung oder eines Relaunchs zu lösen. Ausgangsbasis, Ziel, Zielgruppen und Prozesse werden beschrieben. Sie erfahren, wie man strukturiert vor der Serienproduktion Zwischenschritte plant, eine Nullnummer organisiert, Probleme vermeidet. Die Themenfindung und -umsetzung wird trainiert, Mittel zur Qualitätssicherung erarbeitet.


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In Frankfurt/Main: Crashkurs Kunden- und Mitarbeitermagazine optimieren 02.07.2015

Wie müssen Content und Gestaltung beschaffen sein, um Spannung zu erzeugen? Wie lässt sich das Themenspektrum besser ausschöpfen? Und mit welchen Serviceangeboten kann der Lesernutzen erhöht werden? In diesem Seminar wird gezeigt, wie Sie Ihr Kunden- bzw. Mitarbeitermagazin optimieren können. Praxisnah werden alle Faktoren behandelt, die ein gutes Magazin ausmachen – von der ersten Idee über die Drucklegung bis hin zum Relaunch.


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In München: Crashkurs Kunden- und Mitarbeitermagazine optimieren 05.11.2015

Wie müssen Content und Gestaltung beschaffen sein, um Spannung zu erzeugen? Wie lässt sich das Themenspektrum besser ausschöpfen? Und mit welchen Serviceangeboten kann der Lesernutzen erhöht werden? In diesem Seminar wird gezeigt, wie Sie Ihr Kunden- bzw. Mitarbeitermagazin optimieren können. Praxisnah werden alle Faktoren behandelt, die ein gutes Magazin ausmachen – von der ersten Idee über die Drucklegung bis hin zum Relaunch.


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