Foto Theo Probst-Bartolomee

Seminare mit diesem Referenten


Crashkurs Kundenmagazin – Neu entwickeln, relaunchen, optimieren

  • Das passgenaue Magazinkonzept
  • Storytelling und Content Marketing
  • Inszenierung: Dramaturgie und Spannungsbogen
  • Möglichkeiten der Qualitätssteigerung 
  • Restart vs. Relaunch
  • Synergien nutzen


// zur Seminarseite

Erfolgsfaktor Design – Das Trend-Update für Corporate Publisher 15.03.2017

 

Design-Trends in Print und Digital

Design-Trends anwenden und umsetzen

  • Inhalte transportieren und emotional aufbereiten
  • Gestaltungsregeln von Print bis digital
  • Nutzerführung und User Experience
  • Formate, Kanäle, Devices: Design als Konstante und verbindendes Element
  • Content-Management und Design



Design Trends erklären und beurteilen 


// zur Seminarseite

Crashkurs Mitarbeitermagazin – Neu entwickeln, relaunchen, optimieren 22.06.2017

 

Manager Digitale Medienproduktion

  • Magazinkonzept passgenau zu Corporate Identity und Corporate Design
  • Themenfindung
    Neue Aufhänger und ungewöhnliche Erzählperspektiven für Mitarbeitermagazine
  • Dramaturgie und Spannungsbogen
  • Verbesserung der Qualität trotz knapper Budgets
  • Relaunch versus Refresh 
  • Synergien nutzen
    Das perfekte Zusammenspiel zwischen Print- und Online-Medien


// zur Seminarseite

Crashkurs Kunden- und Mitarbeitermagazine optimieren – Refresh, Relaunch, Neuentwicklung 14.09.2017

Magazine

  • Gewusst wie: Die Faustregeln für erfolgreiche Magazin-Macher
  • Der Einstieg: Was muss ich sagen, was zeigen?
  • Dramaturgie und Spannungsbogen: Die packende Inszenierung eines Magazins
  • Was die Unternehmensleitung lesen will – und was der Leser: Interessante Aufhänger und neue Perspektiven
  • Verbesserung der Qualität trotz knapperen Budgets: Hilfestellung von der Auftragserteilung bis zur Realisation
  • Der Neustart: Wann ein Relaunch Not tut und wann ein Refresh ausreicht
  • Exkurs: Koordination Print- und Online-Medien – Unterschiedliche Ziele mit unterschiedlichen Kanälen erreichen


// zur Seminarseite