Foto Theo Probst-Bartolomee

Seminare mit diesem Referenten


Ihr Kundenmagazin – Neu entwickeln, relaunchen, optimieren 23.02.2017

 

  • Das passgenaue Magazinkonzept
  • Storytelling und Content Marketing
  • Inszenierung: Dramaturgie und Spannungsbogen
  • Möglichkeiten der Qualitätssteigerung 
  • Restart vs. Relaunch
  • Synergien nutzen


// zur Seminarseite

Erfolgsfaktor Design – Das Trend-Update für Corporate Publisher 15.03.2017

 

Design-Trends in Print und Digital

Design-Trends anwenden und umsetzen

  • Inhalte transportieren und emotional aufbereiten
  • Gestaltungsregeln von Print bis digital
  • Nutzerführung und User Experience
  • Formate, Kanäle, Devices: Design als Konstante und verbindendes Element
  • Content-Management und Design



Design Trends erklären und beurteilen 


// zur Seminarseite

Ihr Mitarbeitermagazin – Neu entwickeln, relaunchen, optimieren 22.06.2017

 

Manager Digitale Medienproduktion

  • Magazinkonzept passgenau zu Corporate Identity und Corporate Design
  • Themenfindung
    Neue Aufhänger und ungewöhnliche Erzählperspektiven für Mitarbeitermagazine
  • Dramaturgie und Spannungsbogen
  • Verbesserung der Qualität trotz knapper Budgets
  • Relaunch versus Refresh 
  • Synergien nutzen
    Das perfekte Zusammenspiel zwischen Print- und Online-Medien


// zur Seminarseite

Kunden- und Mitarbeitermagazine optimieren – Refresh, Relaunch, Neuentwicklung 14.09.2017

In diesem Seminar wird gezeigt, wie Sie Ihr Kunden- bzw. Mitarbeitermagazin optimieren können. Praxisnah werden alle Faktoren behandelt, die ein gutes Magazin ausmachen – von der ersten Idee über die Drucklegung bis hin zum Relaunch.


// zur Seminarseite