Foto Ehrhardt F. Heinold

Seminare mit diesem Referenten


Webinarreihe Verlag 3.0 – Übersicht über alle Module

Die Webinare der Akademie sind kompakte Lerneinheiten von etwa 45 bis 60 Minuten. Die Reihe „Verlag 3.0“ gibt in sechs Modulen das Modell des Verlags der Zukunft vor. Behandelt werden alle Bereiche - von der Strategie über die Produkte bis hin zu Fragen der internen Organisation. Die Module sind thematisch in sich abgeschlossen und können einzeln oder zusammen gebucht werden. Die Reihe richtet sich an Entscheider sowie (angehende) Führungskräfte aus Verlagen und Medienhäusern.


// zur Seminarseite

Projektmanager Digitale Medien – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Zertifikat Online-Marketing Manager

  • Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle
  • Design Thinking, Minimum Viable Product & Co.
    Neue Konzepte zur Entwicklung digitaler Medien
  • Konzeption von E-Books und Apps, Portalen und Datenbanken
  • Design Thinking, Minimum Viable Product & Co.
    Neue Konzepte zur Entwicklung digitaler Medien
  • Vermarktung digitaler Angebote
    Metadaten, SEO und Content-Marketing
  • Social Media Marketing
    Tools & Trends rund um Facebook, Twitter & Co. 
  • Webanalyse, Webdesign und Usability
  • Technische Umsetzung digitaler Projekte
  • Agiles vs. klassisches Projektmanagement


// zur Seminarseite

Projektmanager Digitale Medien – Ein Intensivkurs mit Zertifikat 19.06.2017

Zertifikat Online-Marketing Manager

      • Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle
      • Design Thinking, Minimum Viable Product & Co.
        Neue Konzepte zur Entwicklung digitaler Medien
      • Konzeption von E-Books und Apps, Portalen und Datenbanken
      • Design Thinking, Minimum Viable Product & Co.
        Neue Konzepte zur Entwicklung digitaler Medien
      • Vermarktung digitaler Angebote
        Metadaten, SEO und Content-Marketing
      • Social Media Marketing
        Tools & Trends rund um Facebook, Twitter & Co. 
      • Webanalyse, Webdesign und Usability
      • Technische Umsetzung digitaler Projekte
      • Agiles vs. klassisches Projektmanagement


// zur Seminarseite

Portfoliomanagement im Verlag – Analyse, Optimierung, Umsetzung
23.11.2017

Seminar zum Thema http://www.medien-akademie.de/img/seminare/TeaserNeuPorfoliomanagement.png

  • Aktuelle Marktentwicklungen und ihre Auswirkungen auf das Portfolio
  • Instrumente der Portfolioanalyse
  • Unterschied zwischen Geschäftsfeld- und Portfoliomanagement
  • Das optimale Zusammenspiel von Portfolio, Marke und Marktstrategie
  • Umsetzung von Portfolio-Optimierungen
  • Portfolio-Optimierungen managen
  • Digitales Portfoliomanagement – Anforderungen an E-Book-Programme


// zur Seminarseite