Foto Ehrhardt F. Heinold

seminare mit diesem referenten


Metadaten gestalten, verwalten und verbreiten – Der Schlüssel zum Verkaufserfolg

Das Seminar 'Metadaten' zeigt, worauf es bei der Erarbeitung einer erfolgreichen Metadatenstrategie in der Praxis ankommt – von der richtigen Vergabe bis zur internen Organisation. Neben dem Grundlagenwissen werden auf Basis von Fallbeispielen innovative Umsetzungsmöglichkeiten vermittelt. Die Teilnehmer haben zudem die Möglichkeit, eigene Fragestellungen einzubringen und konkrete Lösungsansätze für ihre Cases zu entwickeln.


// zur Seminarseite

Webinarreihe Verlag 3.0 – Übersicht über alle Module

Die Webinare der Akademie sind kompakte Lerneinheiten von etwa 45 bis 60 Minuten. Die Reihe „Verlag 3.0“ gibt in sechs Modulen das Modell des Verlags der Zukunft vor. Behandelt werden alle Bereiche - von der Strategie über die Produkte bis hin zu Fragen der internen Organisation. Die Module sind thematisch in sich abgeschlossen und können einzeln oder zusammen gebucht werden. Die Reihe richtet sich an Entscheider sowie (angehende) Führungskräfte aus Verlagen und Medienhäusern.


// zur Seminarseite

Projektmanager Digitale Medien – Ein Intensivkurs mit Zertifikat 04.07.2016

Der fünftägige Intensivkurs vermittelt die Grundlagen des Projektmanagements von digitalen Medien, von der Geschäftsmodellentwicklung über die Konzeption und Vermarktung bis hin zur technischen Umsetzung und Methoden des agilen Projektmanagements. Die Teilnehmer erfahren, aus welchen Bausteinen eine professionelle Produktentwicklung und -vermarktung besteht und welche Erfolgsfaktoren bei der Projektsteuerung zu beachten sind.


// zur Seminarseite