Foto Ehrhardt F. Heinold

Seminare mit diesem Referenten


Webinarreihe Verlag 3.0 – Übersicht über alle Module

Die Webinare der Akademie sind kompakte Lerneinheiten von etwa 45 bis 60 Minuten. Die Reihe „Verlag 3.0“ gibt in sechs Modulen das Modell des Verlags der Zukunft vor. Behandelt werden alle Bereiche - von der Strategie über die Produkte bis hin zu Fragen der internen Organisation. Die Module sind thematisch in sich abgeschlossen und können einzeln oder zusammen gebucht werden. Die Reihe richtet sich an Entscheider sowie (angehende) Führungskräfte aus Verlagen und Medienhäusern.


// zur Seminarseite

Portfoliomanagement im Verlag – Analyse, Optimierung, Umsetzung 10.11.2016

Das Seminar vermittelt das notwendige Handwerkszeug, um eine Portfolio-Optimierung erfolgreich umzusetzen. Die Teilnehmer lernen die Methoden kennen, mit deren Hilfe ein Programmportfolio analysiert und optimiert werden kann – von der Zahlenanalyse bis hin zum Projektmanagement. Zudem erfahren sie, wie sie die relevanten Aspekte des Portfoliomanagements berücksichtigen und dabei alle Beteiligten mit einbeziehen können.


// zur Seminarseite

Projektmanager Digitale Medien – Ein Intensivkurs mit Zertifikat 28.11.2016

Zertifikat Online-Marketing Manager

      • Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle
      • Design Thinking, Minimum Viable Product & Co.
        Neue Konzepte zur Entwicklung digitaler Medien
      • Konzeption von E-Books und Apps, Portalen und Datenbanken
      • Design Thinking, Minimum Viable Product & Co.
        Neue Konzepte zur Entwicklung digitaler Medien
      • Vermarktung digitaler Angebote
        Metadaten, SEO und Content-Marketing
      • Social Media Marketing
        Tools & Trends rund um Facebook, Twitter & Co. 
      • Webanalyse, Webdesign und Usability
      • Technische Umsetzung digitaler Projekte
      • Agiles vs. klassisches Projektmanagement


// zur Seminarseite

Projektmanager Digitale Medien – Ein Intensivkurs mit Zertifikat 04.07.2017

Zertifikat Online-Marketing Manager

      • Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle
      • Design Thinking, Minimum Viable Product & Co.
        Neue Konzepte zur Entwicklung digitaler Medien
      • Konzeption von E-Books und Apps, Portalen und Datenbanken
      • Design Thinking, Minimum Viable Product & Co.
        Neue Konzepte zur Entwicklung digitaler Medien
      • Vermarktung digitaler Angebote
        Metadaten, SEO und Content-Marketing
      • Social Media Marketing
        Tools & Trends rund um Facebook, Twitter & Co. 
      • Webanalyse, Webdesign und Usability
      • Technische Umsetzung digitaler Projekte
      • Agiles vs. klassisches Projektmanagement


// zur Seminarseite