Foto Okke Schlüter

Seminare mit diesem Referenten


E-Learning-Angebote erfolgreich entwickeln 22.02.2017

Das Seminar zeigt, wie zielgruppengerechte E-Learning-Angebote auf der Basis von bestehendem Content entwickelt werden. Die Teilnehmer erfahren, welche mediendidaktischen und technologischen Aspekte berücksichtigt werden müssen, welche Besonderheiten es beim Produktmanagement von E-Learning-Angeboten gibt und worauf es bei Vermarktung und Vertrieb ankommt.


// zur Seminarseite

Design Thinking – Innovation umsetzen mit dem Kunden im Fokus 08.03.2017

 

Seminar zum Thema http://www.medien-akademie.de/img/seminare/TeaserNeuPorfoliomanagement.png

Design Thinking ist eine Methode, mit der sich schnell und einfach Ideen gewinnen, komplexe Probleme lösen und neue kundenorientierte Produkte entwickeln lassen.


  • Das Seminar führt ein in die grundlegenden Prinzipien des Design Thinking.
  • Der Kurs zeigt, wie die Innovationsmethode des Design Thinking speziell in Medienunternehmen eingesetzt werden kann.
  • Die Teilnehmer erfahren, wie sie aus der Perspektive ihrer Kunden heraus neue Produkte denken, schnelle Rohkonzepte entwerfen und einfache Prototypen umsetzen können.


// zur Seminarseite

E-Learning als Geschäftsmodell für Content-Anbieter – Strategien, Technologien und Erlösmodelle 18.07.2017

Das Seminar behandelt die zentralen Aspekte für die Entwicklung von E-Learning-Angeboten in Fachverlagen. Aus strategischer Sicht werden benötigte Ressourcen, Kompetenzen aber auch Synergien dargestellt. Die Teilnehmer erfahren u. a., was bei der Einbindung eines E-Learning-Angebotes in die bestehende Verlagsorganisation zu beachten ist.


// zur Seminarseite