Foto Okke Schlüter

seminare mit diesem referenten


E-Learning als Geschäftsmodell für Fachverlage – Kompetenzen, Synergien, Erlösmodelle 22.07.2015

Das Seminar behandelt die zentralen Aspekte für die Entwicklung von E-Learning-Angeboten in Fachverlagen. Aus strategischer Sicht werden benötigte Ressourcen, Kompetenzen aber auch Synergien dargestellt. Die Teilnehmer erfahren u. a., was bei der Einbindung eines E-Learning-Angebotes in die bestehende Verlagsorganisation zu beachten ist.


// zur Seminarseite

Design Thinking – Innovation umsetzen mit dem Kunden im Fokus 03.09.2015

Design Thinking ist eine Methode zur innovativen und kundennahen Produktentwicklung. Das Seminar führt ein in die grundlegenden Prinzipien des Design Thinking und zeigt wie diese Innovationsmethode speziell in Medienunternehmen eingesetzt werden kann. Sie erfahren, wie sie aus der Perspektive Ihrer Kunden heraus neue Produkte denken, schnelle Rohkonzepte entwerfen und einfache Prototypen umsetzen können.


// zur Seminarseite