Foto Okke Schlüter

Seminare mit diesem Referenten


E-Learning-Angebote erfolgreich entwickeln 22.02.2017

 

E-Learning

  • Einsatzmöglichkeiten und Besonderheiten
  • E-Learning-Formate und ihre Eigenschaften: Web Based Trainings,
    Lern-Apps, Webinare, MOOCs (Massive Open Online Courses)
  • Konzeption und Didaktik: Zielgruppen-Charakteristika, Lernziele, Medieneinsatz, Vermittlung- und Übungsformen, Benutzerführung, Teilnehmerbetreuung, Motivation
  • Projektmanagement-Tools für die Konzeption und Umsetzung von E-Lernmedien
  • Vermarktung und Vertrieb von E-Learning-Produkten


// zur Seminarseite

Design Thinking – Innovation umsetzen mit dem Kunden im Fokus 08.03.2017

 

Seminar zum Thema http://www.medien-akademie.de/img/seminare/TeaserNeuPorfoliomanagement.png

Design Thinking ist eine Methode, mit der sich schnell und einfach Ideen gewinnen, komplexe Probleme lösen und neue kundenorientierte Produkte entwickeln lassen.


  • Das Seminar führt ein in die grundlegenden Prinzipien des Design Thinking.
  • Der Kurs zeigt, wie die Innovationsmethode des Design Thinking speziell in Medienunternehmen eingesetzt werden kann.
  • Die Teilnehmer erfahren, wie sie aus der Perspektive ihrer Kunden heraus neue Produkte denken, schnelle Rohkonzepte entwerfen und einfache Prototypen umsetzen können.


// zur Seminarseite

E-Learning als Geschäftsmodell für Content-Anbieter – Strategien, Technologien und Erlösmodelle 18.07.2017

 

E-Learning

  • Produktformate: CBT, WBT, Webinare, Lernvideos, Blended Learning etc.
  • Digitale Lerntechnologien: Wikis, Weblogs, Micoroblogging, Podcats, MOOC
  • Entwicklung von E-Learning-Maßnahmen: Zweitverwertung von Content, Zielgruppen, Lerntypen, Lernziele, Lernprozesse, Produktumfang, Customizing, Synergieeffekte nutzen
  • Plattformen, Tools und Technologien
  • Einbindung von E-Learning in bestehende Produktportfolios
  • Erlös- und Lizenzmodelle: Bezahlmodelle, Vertrieb, Delivery


// zur Seminarseite