pubiz – publishing meets business
 
19.03.-20.03.2015


SEMINAR
Produktmanagement in Fachverlagen

Produktmanagement in Fachverlagen

Sie wollen Erfolge mit innovativen und einzigartigen Produkten erzielen? Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie einzigartige Lösungen mit Alleinstellungsmerkmalen konzipieren. Auf dem Weg von der Idee zum fertigen Produkt werden Schritt für Schritt die wichtigsten Bausteine der Produktentwicklung besprochen. Dabei erhalten Sie für jeden Baustein praxiserprobte Methoden und Arbeitshilfen für die Entwicklung und Vermarktung erfolgreicher Produkte.



23.03.-24.03.2015


SEMINAR
Verhandlungsführung für Profis

Verhandlungsführung für Profis

Als Führungskraft, Produktmanager oder Projektleiter sind Sie täglich Situationen ausgesetzt, in denen Interessen oder Positionen verhandelt werden müssen. Ob Sie dabei Erfolge erzielen, hängt von Ihrer Verhandlungskompetenz ab. Erfahren Sie, wie Sie auch schwierige Verhandlungen durch taktisch ausgefeilte Kommunikationsstrategien zum Erfolg führen.



23.03.-24.03.2015


SEMINAR
Vermarktungsverträge für analoge und digitale Medien

Vermarktungsverträge für analoge und digitale Medien

Sie erhalten einen fundierten Einblick in die wesentlichen Vermarktungsverträge von analogen sowie digitalen Inhalten. Sie erfahren, wie Sie eine Vermarktungskette in rechtlicher Hinsicht strukturieren und wie Sie die einzelnen Verträge aufeinander abstimmen.



25.03.2015


SEMINAR
XML-Grundlagen für das E-Publishing und E-Books

XML-Grundlagen für das E-Publishing und E-Books

Im Seminar erfahren Sie, was Sie für den professionellen Umgang mit XML wissen müssen, systematisch, praxisnah und mit Übungen am Rechner. Die Teilnehmer erhalten Sicherheit im Umgang mit XML-Dokumenten und in der Beurteilung ihrer Qualität. Das Seminar zeigt Strukturkonzepte verschiedener Publikationsformate und welche Strukturen für eine Mehrfachnutzung von Inhalten vorhanden sein müssen. Dabei wird das E-Book Format epub exemplarisch dargestellt.



27.03.2015


SEMINAR
Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon

Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon

Das Verkaufsgespräch am Telefon folgt ganz eigenen Gesetzen. In dem Seminar lernen Sie die Besonderheiten des telefonischen Anzeigen- und Mediaverkaufs kennen. Sie erfahren, wie Sie Verhandlungen am Telefon vorbereiten und zielgerichtet führen können. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, auch auf diesem Wege Ihre Kunden zu überzeugen und damit Ihre Abschlusssicherheit deutlich zu erhöhen.



13.04.-14.04.2015


SEMINAR
Co-Creation - Neue Wege zu erfolgreichen (digitalen) Produkten

Co-Creation - Neue Wege zu erfolgreichen (digitalen) Produkten

Das Seminar zeigt, wie Co-Creation funktioniert und wie durch die Einbindung der Kunden in die Produktentwicklung neue, erfolgreiche Angebote entstehen können. Die Teilnehmer lernen interaktive Methoden der Co-Creation kennen und setzen diese direkt im Seminar um: Sie konzipieren Consumer-Understanding-Prozesse, verfassen Leitfäden für Interviews und Fokusgruppen, führen 1:1 Interviews durch und entwickeln Ideen mit heterogenen Teams.



13.04.-17.04.2015


SEMINAR

E-Learning-Projektmanager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Der Intensivkurs vermittelt das notwendige Know-how für die Konzeption, Steuerung und Umsetzung von E-Learning-Projekten. Die Teilnehmer lernen alle relevanten Bereiche des E-Learning-Projektmanagements kennen – von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation – und erhalten einen Überblick über die wichtigsten Produktformen sowie deren Einführung.