pubiz – publishing meets business
 
23.02.2016


SEMINAR
E-Book-Vertrieb und -Marketing 2.0

E-Book-Vertrieb und -Marketing 2.0

Das Seminar vermittelt einen Überblick über die aktuelle Situation auf dem E-Book-Markt, die Entwicklung zukünftiger Produktformate, Strategien für E-Book-Geschäftsmodelle und Marketing und Vertrieb von E-Books. Die Teilnehmer erfahren, wie sie die Sichtbarkeit ihrer digitalen Content-Produkte erhöhen und Marketingkampagnen erfolgreich konzipieren und umsetzen.



25.07.-27.07.2016


SEMINAR
Projektmanagement für Lektoren

Projektmanagement für Lektoren

Als Lektor oder Redakteur sind Sie für eine Vielzahl komplexer Projekte verantwortlich und müssen in Zeiten von Restrukturierung und Sparmaßnahmen im Lektorat eine ständig wachsende Anzahl von Titeln betreuen – eine Aufgabe, die nur mit gezielter Planung und Steuerung zu bewältigen ist. Nutzen Sie dazu die Instrumente des Projektmanagements und sichern Sie so Termine, Kosten und Qualität.



01.03.2016


SEMINAR
Crashkurs Verwertungsgesellschaften und Digitale Medien

Crashkurs Verwertungsgesellschaften und Digitale Medien

Das Seminar vermittelt einen Überblick über die Tätigkeiten der wichtigsten Verwertungsgesellschaften. So wird den Teilnehmern der tägliche Umgang mit dem Phänomen kollektive Rechtewahrnehmung erleichtert und sie können Vorteile bei der Lizenzierung erkennen und nutzen. Im Mittelpunkt steht die Wahrnehmung von Rechten im digitalen Umfeld, v. a. bei Internet- und mobilen Nutzungen.



03.03.-04.03.2016


SEMINAR
Buchgestaltung in der Praxis

Buchgestaltung in der Praxis

Das Seminar vermittelt das notwendige Praxiswissen, um Buchgestaltung in Verlagen erfolgreich konzipieren, beauftragen und beurteilen zu können. Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Gestaltungsregeln für Bücher kennen und erfahren, mit welchen visuellen Mitteln sich Inhalte lesergerecht und ansprechend inszenieren lassen.



08.03.2016


SEMINAR
Digitale Geschäftsmodelle – Der Schnelleinstieg

Digitale Geschäftsmodelle – Der Schnelleinstieg

Das Seminar vermittelt die Grundlagen für das Verständnis von digitalen Geschäftsmodellen in der Praxis und das nötige Fachwissen für den richtigen Maßnahmenkatalog zur Anwendung im eigenen Unternehmen. Die Teilnehmer erhalten einen Leitfaden, um digitale Geschäftsmodelle prüfen und anpassen zu können.



08.03.2016


SEMINAR
Exklusiv-Seminar – Design-Trends für Corporate Media in Print und digital

Exklusiv-Seminar – Design-Trends für Corporate Media in Print und digital

Das Exklusivseminar vermittelt anhand von nationalen und internationalen Best Practices, was erfolgreiches Editorial Design im CP heute ausmacht. Die Teilnehmer bekommen praxisorientierte Tipps für ihren Alltag – von der Medienkonzeption bis zur Umsetzung, kanalübergreifend für Online und Offline.



10.03.-11.03.2016


SEMINAR

Design Thinking – Innovation umsetzen mit dem Kunden im Fokus

Design Thinking ist eine Methode zur innovativen und kundennahen Produktentwicklung. Das Seminar führt ein in die grundlegenden Prinzipien des Design Thinking. Sie erfahren, wie sie aus der Perspektive Ihrer Kunden heraus neue Produkte denken, schnelle Rohkonzepte entwerfen und einfache Prototypen umsetzen können.