pubiz – publishing meets business
 
..-




SEMINARE

Die fortschreitende Digitalisierung stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. In den Seminaren und Zertifikatskursen der Akademie der Deutschen Medien vermitteln erfahrene Dozenten – alle Spezialisten auf Ihrem Gebiet – wertvolles Praxiswissen und geben Ihnen das nötige Rüstzeug für Ihre digitalen Projekte. Wir haben ein breites Spektrum an Themen für Sie in unserem Seminarprogramm und möchten Sie mit brandaktuellem und wertvollem Praxiswissen versorgen.



29.05.-30.05.2017


SEMINAR

Smart Content, Smarte Produkte – Mit besseren Inhalten mehr verkaufen

 

Smart Content, smarte Produkte

  • Smarte Geschäftsmodelle: Was will der Kunde und wofür bezahlt er?
    Ideen, Geschäftsmodelle, Zielgruppen, Produkt- und Vermarktungsmodelle
  • Smarte Produkte: Auffindbar, vernetzbar, interoperabel
    Metadaten, Keywords, Produktintegration mit Drittanbieter-Plattformen, Datenaustausch auf Content-Ebene, Kundendaten
  • Smarter Content: Inhalte für erfolgreiche Produkte aufbereiten
    Modulare Texte, semantische Verlinkung, interaktive Elemente, Personalisierung, E-Learning, Social Sharing, Social Reading, Social Learning, Big Data, Smart Data



01.06.-02.06.2017


SEMINAR

Corporate TV, Erklärfilme und Social-Videos –
Strategien, Technologien und Formate für Bewegtbildlösungen

Seminar zum Thema Corporate TV

  • Einsatz von Bewegtbild im Unternehmen: Strategien und Kommunikationsziele
  • Formate und Geschäftsmodelle: von Corporate TV, Imagefilmen und Erklärvideos bis hin zu Virals, Social Videos und Virtual Reality-Videos
  • Technologie und Usability: Video Content auf verschiedenen Devices ausspielen
  • Kanäle und deren Zusammenspiel: Unternehmenswebsite, Facebook, YouTube & Co.
  • Die wichtigsten Messgrößen bei der Bewegtbildkommunikation: Webtraffic, Leads und Conversion



19.06.-20.06.2017


SEMINAR

Mehr Erfolg im Verkauf – Intensivtraining

 

Seminar Mehr Erfolg im Verkauf

  • Instrumente, Tools und Techniken zur Kundengewinnung, Gesprächsplanung und Verhandlungsführung im Vertrieb
  • Erfolgreiche Kundenakquise und Erstkontakt
  • Überzeugende Verkaufskommunikation
  • Die Phasen des Verkaufsgesprächs
  • Kundentypen erkennen, Kundenbedürfnisse erfragen



06.12.-07.12.2017


SEMINAR

Führen ohne Vorgesetztenfunktion

Seminar zum Thema http://www.medien-akademie.de/img/seminare/TeaserNeuPorfoliomanagement.png

  • Führen ohne Vorgesetztenfunktion: Das Konzept der ‚lateralen Führung’
  • Führungsstile: Aufgaben- und personenbezogene Führungsstile wählen
  • Erfolgreiches Agieren im Spannungsfeld zwischen Chef und Kollegen
  • Teamführung: Mechanismen der Zusammenarbeit in Gruppen
  • Teammitglieder motivieren, Leistung einfordern, Zusammenarbeit gestalten
  • Mitarbeiter-Gespräche: Gesprächsführung und Feedback
  • Störungen, Konflikte, Demotivation: Lösungsansätze
  • Balance finden: Zwischen eigenen und fremden Interessen



21.06.-22.06.2017


SEMINAR

Business Model Generation für Medienunternehmen

 

Prozessmanagement

Erfahren Sie in unserem Seminar, wie Sie mithilfe der Business Model Generation-Methode Kundenbedürfnisse auf den Punkt bringen und Angebote erarbeiten, die im Wettbewerb bestehen.


 


Themen:

 

  • Neue Geschäftsmodelle entwickeln
  • Kundenprofile erarbeiten
  • Wertangebote (Value Propositions) gestalten
  • Business Modell Innovation
  • Geschäftsmodelle testen und verbessern
  • Innovations- und Go-to-Market-Prozesse gestalten