pubiz – publishing meets business
 
..-




SEMINARE

Die fortschreitende Digitalisierung stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. In den Seminaren und Zertifikatskursen der Akademie der Deutschen Medien vermitteln erfahrene Dozenten – alle Spezialisten auf Ihrem Gebiet – wertvolles Praxiswissen und geben Ihnen das nötige Rüstzeug für Ihre digitalen Projekte. Wir haben ein breites Spektrum an Themen für Sie in unserem Seminarprogramm und möchten Sie mit brandaktuellem und wertvollem Praxiswissen versorgen.



01.09.2016


SEMINAR

Native Advertising, Programmatic Advertising und Performance Advertising – Formate, Tools, Erfolgsfaktoren

 

Native Advertising

  • Überblick über die neuen Vermarktungstrends
  • Native Advertising: Definition, Formate, Instrumente
  • Advertorial, Sponsored Video, Sponsored Post – Formate im Native Advertising
  • Programmatic Advertising: Was steckt hinter dem Buzzword?
  • Performance-Advertising: Klicks, Leads und Engagement erhöhen
  • Praxisnahe Tools und Techniken
  • Einsatzgebiete: online, mobil und in Social Media



02.09.2016


SEMINAR

Crashkurs Redaktionelle Qualitätssicherung und Schlusskorrektur

 

  • Die Aufgaben der Schlussredaktion
  • Struktur und Verlauf der Schlussredaktion
  • Inhaltliche Eingriffe in den Text
  • Sprachliche und stilistische Verbesserung von Texten
  • Typografie und Layout
  • (Technische) Hilfsmittel
  • Schlussredaktion und mögliche Alternativen



06.09.-07.09.2016


SEMINAR

Kreativitätstechniken – Ideen generieren, Innovation fördern

 

Seminar Kreativitätstechniken

  • Auflösen von Denkblockaden
  • Problemlösungstechniken
  • Zielführende Fragestellungen
  • Kreativitätstechniken und -übungen
  • Bewertung von Ideen



08.09.-09.09.2016


SEMINAR

Herstellung von digitalen Medien

 

Seminar Herstellung von digitalen Medien

  • Digitale Medien im Überblick: E-Books, Apps, Portale, Software
  • Neue Prozesse und Strukturen bei der Entwicklung und Herstellung digitaler Medien
  • Digitale Medien und deren Akzeptanz in der Zielgruppe
  • Marktanforderungen und Zielgruppenbedürfnisse analysieren und definieren
  • Technische Grundlagen: Chancen und Risiken bei der Produktion von digitalen Medien
  • Wirtschaftliche und zukunftsorientierte Herstellung: vom analogen zum digitalen Produkt
  • Der Minimum Viable Product-Ansatz (MVP): wie StartUps innovative Produktkonzepte entwickeln und Ressourcen sparen



13.09.-14.09.2016


SEMINAR

Resilienz-Training – Leistungsfähigkeit und Widerstandskraft am Arbeitsplatz steigern

 

Seminar Resilienz Training

  • Wie entsteht und was fördert Resilienz?
  • Persönliche Analyse
  • Stresspotenziale identifizieren und Situationen einschätzen lernen
  • Wege für mehr Resilienz im (Berufs-)Alltag



15.09.-16.09.2016


SEMINAR

Projektmanagement für digitale Medien

  • Projektmanagement für E-Books, Apps, E-Learning-Produkte und Online-Portale: die besonderen Anforderungen
  • Klassisches vs. Agiles Projektmanangement: Rollenkonzepte, Prozess-Schritte, Workflow (Scrum, Kanban)
  • Den Markt im Blick: durch effektive Workflow-Organisation und flexibles Management schnell auf neue Anforderungen reagieren
  • Projektdefinition, Zeit- und Resourcenplanung
  • Kalkulation und Kostenkontrolle
  • Sicherung der Qualität im laufenden Projektmanagement
  • Zusammenarbeit mit Dienstleistern: Auswahl und optimale Kommunikation