pubiz – publishing meets business
 
03.11.-04.11.2014
SEMINAR
Konflikte konstruktiv lösen

Konflikte konstruktiv lösen

Auseinandersetzungen mit Kunden, Mitarbeitern und Vorgesetzten bilden einen unvermeidbaren Bestandteil des Berufsalltags. Oft als unliebsam und blockierend empfunden, wird ihr produktives Potenzial meist verkannt: So treten in Konfliktsituationen nicht nur zuvor unbeachtete Perspektiven zutage; Auseinandersetzungen bieten zudem die Möglichkeit, Missverständnisse auszuräumen, festgefahrene Arbeitsabläufe zu überdenken und die Zusammenarbeit im Team zu verbessern. Das Seminar vermittelt, wie Sie mithilfe von Techniken und Methoden des Konfliktmanagements souverän und professionell mit Auseinandersetzungen umgehen können, Eskalationen vermeiden und situationsgerechte Lösungen finden.



05.11.2014
SEMINAR
Webinare, Online-Konferenzen & Co. planen und durchführen

Webinare, Online-Konferenzen & Co. planen und durchführen

Egal ob Produktschulungen, Führungskräftetrainings oder Fortbildungen für Techniker und Ingenieure: Immer mehr Unternehmen – darunter auch Verlage – bieten Veranstaltungen im Internet an. Das Seminar vermittelt Ihnen das notwendige Know-how für die erfolgreiche Konzeption und Durchführung von Webinaren und Online-Konferenzen. Sie erfahren u. a., welche technischen Anforderungen erfüllt werden müssen und worauf es bei Ablaufplanung, Content-Erstellung und Online-Tutoring ankommt.



10.11.2014
SEMINAR
Finanzierungsmodelle im Corporate Publishing

Finanzierungsmodelle im Corporate Publishing

Der Erfolg von Tablet-PCs und Smartphones verändert das Corporate Publishing und den Anbietermarkt. Etablierte Anbieter stehen wegen der Veränderung der Wettbewerbsstruktur vor neuen Herausforderungen. Das Seminar zeigt verschiedene Planungs- und Kalkulationsansätze von Agenturen und Verlagen sowie deren Preisgestaltung. Dabei werden typische Etatpositionen und dazugehörige Berufsbilder in Agenturen und Verlagen analysiert und anhand von Beispielen beleuchtet.



10.11.-14.11.2014
SEMINAR
Business Development Manager - Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Business Development Manager - Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Der Intensivkurs der Akademie vermittelt – zugeschnitten auf die aktuellen Anforderungen in Verlagen und Medienunternehmen – die wichtigsten Methoden der Geschäftsmodell - und digitalen Portfolioentwicklung. So werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, neue Geschäftsfelder zu identifizieren, sie zu bewerten und Schritt für Schritt zu erschließen.



Autorenmanagement
SEMINAR

Themenfindung und -management

Nur mit guten Themen fängt und bindet man Leser. Doch wie gelingt es, ein enges Themenspektrum immer wieder interessant aufzubereiten? Das Seminar vermittelt die richtige journalistische Technik zur Themenfindung und -aufbereitung sowie für eine intelligente Redaktionsorganisation, die schöpferische Arbeitsabläufe unterstützt.



SEMINAR

Website- und Portal-Manager ADM − Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Was macht eine gute Verlagswebsite aus? Welche Projektmanagement-Tools eignen sich für den Aufbau und die Steuerung von Portalen? Und wie können Internetangebote effektiv für Suchmaschinen optimiert werden? Der fünftägige Intensivkurs der vermittelt Ihnen mit hohem Praxisbezug das Handwerkszeug für ein erfolgreiches Website-Management und zeigt, wie Verlagsportale erfolgreich entwickelt, betreut und optimiert werden können.