pubiz – publishing meets business
 
..-




SEMINARE

Die fortschreitende Digitalisierung stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. In den Seminaren und Zertifikatskursen der Akademie der Deutschen Medien vermitteln erfahrene Dozenten – alle Spezialisten auf Ihrem Gebiet – wertvolles Praxiswissen und geben Ihnen das nötige Rüstzeug für Ihre digitalen Projekte. Wir haben ein breites Spektrum an Themen für Sie in unserem Seminarprogramm und möchten Sie mit brandaktuellem und wertvollem Praxiswissen versorgen.



..-


NEWS

5. VDZ Umsatzsteuertag 2017

14.09.2017 | Berlin

  • Überblick über aktuelle Neuerungen und Herausforderungen aus Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltung.
  • praktische Hinweise zum Umgang mit Diskussions- und Streitfällen
  • Erfahrungsaustausch mit Experten und Teilnehmern vom Fach

 

Der Veranstalter dieses Events ist die VDZ Akademie.



05.09.-06.09.2017


SEMINAR

Produkt- und Vermarktungsstrategien für digitale Inhalte

 

Vermarktungsstrategie

  • Customer Insights: Den Kunden kennenlernen und überzeugende digitale Angebote entwickeln
  • Digitale Content-Angebote erfolgreich aufbauen: von der Idee zum Konzept
  • Agile Entwicklung digitaler Produkte
  • Das eigene Angebotsportfolio erfolgreich aufbauen und erweitern
  • Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle: der Weg vom Produkt zum Businessmodell
  • Pricing-Strategien für E-Content
  • Vermarktungsstrategien: Kanäle, Instrumente & Best Practices



06.09.-07.09.2017


SEMINAR

E-Book-Lektorat – Digitale Stoffe entwickeln, neue Projekte und Autoren managen

 

Vermarktungsstrategie

  • Grundlagen digitaler Programmgestaltung
  • Erfolgreiche digitale Formate entwickeln und umsetzen
  • Autorenmanagement im E-Book-Lektorat
  • Redaktion und Überarbeitung von E-Books
  • Zeit- und Projektmanagement im digitalen Lektorat
  • E-Book-Projekte im Verlag vorstellen
  • E-Books vermarkten – Ein Überblick



06.09.-07.09.2017


SEMINAR

Verständliche Sprache, klare Struktur – Fachmanuskripte prüfen und bearbeiten

 

Seminar Fachmanuskripte prüfen

  • Beurteilen von Fachmanuskripten – Von der intuitiven zur systematischen Textbearbeitung
  • Manuskripte analysieren, Beurteilungskriterien entwickeln, Mängel benennen
  • Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppe einschätzen
  • Texte bearbeiten auf 4 Ebenen: Inhalt, Struktur, Sprache und Formalia
  • Konstruktive Kommunikation mit Autoren und Herausgebern



06.09.-08.09.2017


SEMINAR
Marketing für Medien kompakt

Marketing für Medien kompakt

Im Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in die Denkweise des Marketings und einen systematischen Überblick über seine Instrumente und Methoden. Anhand von Praxisbeispielen aus Publikums- und Fachverlagen lernen Sie praxisnahe Konzepte kennen und analysieren diese mit dem Ziel, das Marketing für das eigene Unternehmen zu optimieren.