04.09.2015


SEMINAR
Crashkurs Redaktionelle Qualitätssicherung und Schlusskorrektur

Crashkurs Redaktionelle Qualitätssicherung und Schlusskorrektur

Um hochwertige Publikationen zu garantieren, ist eine effiziente Qualitätssicherung während des gesamten Erstellungsprozesses unabdingbar. Das Seminar zeigt Methoden, Techniken und praktische Anwendungen zur Organisation redaktioneller Abläufe und zur Korrektur von Beiträgen für Zeitschriften und Magazine. Zudem gibt es Empfehlungen zur Optimierung vorhandener Strukturen.



10.09.-11.09.2015


SEMINAR
Preisverhandlung und Abschlusstechniken im Verkaufsgespräch

Preisverhandlung und Abschlusstechniken im Verkaufsgespräch

Das Seminar vermittelt Techniken zu Preisnennung und -argumentation im Verkaufsgespräch. So kann Preisdumping vermieden und dem Kunden genau das Angebot unterbreitet werden, das ihm den gewünschten Nutzen bringt. Die Teilnehmer trainieren, wie sie im persönlichen oder telefonischen Verkaufsgespräch selbstbewusst und gleichzeitig verbindlich auf den Kunden eingehen, Einwände und Vorwände erkennen und so zum positiven Abschluss kommen.



11.09.2015


SEMINAR
Corporate Books

Corporate Books

Corporate Books eignen sich wie kein anderes Medium, um Marken zu inszenieren und Geschichten über das Unternehmen und seine Produkte anschaulich zu erzählen. Das Seminar vermittelt Fachwissen und Erfahrungswerte für die Planung, Konzeption und Realisation von Corporate Books. Zudem liefert es einen Überblick über die Finanzierungs- und Vermarktungsmöglichkeiten dieses Mediums.



15.09.2015


SEMINAR
Interviews führen und redigieren – Von der Terminanfrage bis zur Druckversion

Interviews führen und redigieren – Von der Terminanfrage bis zur Druckversion

Ein gutes Interview zu führen bedeutet mehr als das Abspulen vorbereiteter Fragen. Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie in der Königsdisziplin des Journalismus zu einem überzeugenden Ergebnis gelangen. Sie erwerben das Know-how für die erfolgreiche Vor- und Nachbereitung eines Interviews: Von der Planung über die Gesprächsführung bis hin zur Erstellung der Druckfassung und deren Vermarktung in Agenturmeldungen.



16.09.2015


SEMINAR
Finanzierungsmodelle im Corporate Publishing

Finanzierungsmodelle im Corporate Publishing

Der Erfolg von Tablet-PCs und Smartphones verändert das Corporate Publishing und den Anbietermarkt. Etablierte Anbieter stehen wegen der Veränderung der Wettbewerbsstruktur vor neuen Herausforderungen. Das Seminar zeigt verschiedene Planungs- und Kalkulationsansätze von Agenturen und Verlagen sowie deren Preisgestaltung. Dabei werden typische Etatpositionen und dazugehörige Berufsbilder in Agenturen und Verlagen analysiert und anhand von Beispielen beleuchtet.



16.09.2015


SEMINAR
Digital Media Update – Neue Technologien, aktuelle Markttrends, innovative Produkte

Digital Media Update – Neue Technologien, aktuelle Markttrends, innovative Produkte

Erhalten Sie einen Überblick zu jüngsten Innovationen und relevanten Entwicklungen im Digital Business. Besprochen werden aktuelle digitale Geschäftsmodelle, die neuesten Produktentwicklungen und dahinterstehenden Technologien. Die Agenda wird von den Referenten laufend an die aktuellen Markt-Entwicklungen angepasst und auch noch kurzfristig aktualisiert.



17.09.-18.09.2015


SEMINAR

Projektmanagement für digitale Medien

Ob in Verlagen, Medienhäusern oder Agenturen - Die Planung und Umsetzung digitaler Angebote wie E-Books, Apps und Online-Portale läßt sich mit den gewohnten Techniken und Methoden nicht mehr bewältigen. Das Seminar führt in die Konzeption und Umsetzung von E-Publishing-Projekten ein und zeigt Tools, aber auch Risikofaktoren des Projekt-Controllings auf. Es werden Projektmanagementmethoden und unterschiedliche Workflows verschiedener E-Publishing-Projekte vermittelt. Zudem wird eine effektive Organisation des Datenmanagements vorgestellt.