pubiz – publishing meets business
 
..-




SEMINARE

Die fortschreitende Digitalisierung stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. In den Seminaren und Zertifikatskursen der Akademie der Deutschen Medien vermitteln erfahrene Dozenten – alle Spezialisten auf Ihrem Gebiet – wertvolles Praxiswissen und geben Ihnen das nötige Rüstzeug für Ihre digitalen Projekte. Wir haben ein breites Spektrum an Themen für Sie in unserem Seminarprogramm und möchten Sie mit brandaktuellem und wertvollem Praxiswissen versorgen.



21.06.2016


SEMINAR
Bewertung von Verlagsunternehmen

Bewertung von Verlagsunternehmen

Auch in der Verlagsbranche sind ‚Mergers & Acquisitions‘ an der Tagesordnung. Akquisitionen und Unternehmensverkäufe sind komplexe Vorgänge, in deren Zentrum die Unternehmensbewertung steht und die eine Fülle von Prozess- und Gestaltungsfragen nach sich ziehen. Das Seminar zeigt anhand von vielen Beispielen aus der Praxis den gesamten Akquisitionsprozess aus Sicht der Käufer und der Verkäufer.



23.06.-24.06.2016


SEMINAR
Selbstmarketing für Freie Lektoren – Akquise jenseits der Verlagsbranche

Selbstmarketing für Freie Lektoren – Akquise jenseits der Verlagsbranche

Das Seminar 'Selbstmarketing für Freie Lektoren' vermittelt, wie Sie mit den richtigen Akquiseformen Zugang zu neuen und gewinnbringenden Aufträgen und Zielgruppen erhalten. Sie erfahren, wie Sie Ihre Kernkompetenzen herausstellen und sich auch außerhalb der Verlagsbranche erfolgreich präsentieren.



23.06.-24.06.2016


SEMINAR
Verhandlungsführung

Verhandlungsführung

Das Seminar vermittelt die Grundlagen der Verhandlungsführung, u. a. nach dem Harvard-Modell. Sie lernen praxistaugliche Werkzeuge für alle Verhandlungsphasen kennen und erfahren, wie Sie auch in schwierigen Gesprächssituationen zielorientiert und überzeugend bleiben.



23.06.-24.06.2016


SEMINAR
Kunden- und Mitarbeitermagazine optimieren

Kunden- und Mitarbeitermagazine optimieren

In diesem Seminar wird gezeigt, wie Sie Ihr Kunden- bzw. Mitarbeitermagazin optimieren können. Praxisnah werden alle Faktoren behandelt, die ein gutes Magazin ausmachen – von der ersten Idee über die Drucklegung bis hin zum Relaunch.



30.06.-01.07.2016


SEMINAR
Konzeption von Veranstaltungen -  Kongresse, Tagungen, Seminare

Konzeption von Veranstaltungen - Kongresse, Tagungen, Seminare

Das Seminar vermittelt konkretes Praxiswissen, mit dem Veranstaltungen zielgerichtet konzipiert und erfolgreich durchgeführt werden können. Die Teilnehmer erhalten einen vollständigen Überblick über alle Schritte der Produktentwicklung – von der ersten Idee bis zum druckfähigen Ausschreibungstext.



06.07.2016


SEMINAR

Verkaufsfaktor U1 - Das Buchcover als Marketinginstrument

Ein Blick auf das Cover genügt – und der erste prägende Eindruck von einem Buch ist gewonnen. Doch wie werden Bild, Text und Farbe vom Kunden aufgenommen? Und wie erzeugt man ein ästhetisches Gesamtbild, das zum Lesen verführt? Das Seminar vermittelt zentrale Aspekte, die bei der Gestaltung eines ästhetischen und werbewirksamen Buchumschlags zu beachten sind und zeigt die Grundlagen visueller Wahrnehmungsprozesse auf.