08.06.-09.06.2015


SEMINAR
Schreiben fürs Internet

Schreiben fürs Internet

Auch im Internet wird hauptsächlich gelesen – aber anders. Das Seminar zeigt Ihnen, welche Besonderheiten beim Schreiben und Gestalten von Online-Beiträgen zu berücksichtigen sind. In zahlreichen Übungen erfahren Sie zudem, wie Sie das Gelernte umsetzen können und wo die Stärken und Schwächen Ihrer bisherigen Internet-Texte liegen.



10.06.2015


SEMINAR
Bewertung von Verlagsunternehmen

Bewertung von Verlagsunternehmen

Auch in der Verlagsbranche sind ‚Mergers & Acquisitions‘ an der Tagesordnung. Akquisitionen und Unternehmensverkäufe sind komplexe Vorgänge, in deren Zentrum die Unternehmensbewertung steht und die eine Fülle von Prozess- und Gestaltungsfragen nach sich ziehen. Das Seminar zeigt anhand von vielen Beispielen aus der Praxis den gesamten Akquisitionsprozess aus Sicht der Käufer und der Verkäufer.



11.06.-12.06.2015


SEMINAR
Corporate Media-Wirkungsmessung – Mehr Impact für Ihre Unternehmensmedien

Corporate Media-Wirkungsmessung – Mehr Impact für Ihre Unternehmensmedien

Wie können Sie nachweisen, dass Ihre Unternehmensmagazine, Apps oder Blogs ihr Geld wert sind? Im Seminar erlernen Sie praxisorientierte Methoden und Handwerkzeug, um die Wirkung Ihrer Unternehmensmedien professionell zu messen, die Medienbedürfnisse Ihrer Zielgruppen noch besser zu verstehen und Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Medien einzuleiten.



15.06.-17.06.2015


SEMINAR
Vertrieb kompakt für Print- und digitale Medien

Vertrieb kompakt für Print- und digitale Medien

Die Anforderungen an Mitarbeiter im Vertrieb haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Um erfolgreich als Mittler zwischen Verlag und Markt agieren zu können, müssen sie stets auf dem neuesten Stand sein. Erfahren Sie anhand von vielen praktischen Beispielen (u. a. ein Store Check: Buchhändler rund um den Marienplatz), wie Sie die Zusammenarbeit mit Lektorat und Redaktion, Controlling und Marketing optimieren und die Gewinnung und Betreuung Ihrer Kunden auch zukünftig erfolgreich gestalten können.



23.06.-24.06.2015


SEMINAR
Strategieentwicklung

Strategieentwicklung

Führungskräfte müssen die wachsende Komplexität ihres Geschäfts bewältigen: Neue Technologien von Online bis Mobile, neue Wettbewerber und sich ändernde Branchenspielregeln erfordern immer mehr Aufmerksamkeit. Das Seminar vermittelt Ihnen den praxiserprobten Methodenbaukasten zur Entwicklung Ihrer Strategie – für das Gesamtunternehmen oder ein Geschäftsfeld. Sie erfahren, wie Strategieentwicklung und -umsetzung zusammenwirken und welches Vorgehen zur Strategieentwicklung in Ihrer Situation am besten geeignet ist.



23.06.-24.06.2015


SEMINAR
Steuerung von Autorenteams

Steuerung von Autorenteams

Kompetenzgerangel, Terminprobleme, zusätzliche Kosten – Projekte, an denen mehrere Autoren beteiligt sind, laufen nicht selten aus dem Ruder und erfordern eine klare Führung. Das Seminar vermittelt Techniken, die es Ihnen erleichtern, Mehr-Autoren-Werke effizient und souverän zu steuern. Sie lernen, inhaltlichen und terminlichen Konflikten vorzubeugen und Meinungsverschiedenheiten zu klären bzw. für das Projekt zu nutzen.



29.06.2015


SEMINAR

Corporate Blogs

NEU! Egal ob Mitarbeiter-, Themen- oder Serviceblog – Corporate Blogs sind der Kern einer jeden Content-Strategie. Das Seminar vermittelt Ihnen das Handwerkszeug, einen Corporate Blog erfolgreich zu managen: Sie erhalten dabei das nötige theoretische und organisatorische Rüstzeug und bekommen praxisnahe Tipps & Tricks für eine kreative Themenfindung und -aufbereitung.