21.04.-22.04.2015


SEMINAR
Crashkurs Werbetexte für Lektoren – Texten für Programmvorschau, Verlagswebsite & Co.

Crashkurs Werbetexte für Lektoren – Texten für Programmvorschau, Verlagswebsite & Co.

Das Seminar vermittelt die Grundlagen der Werbesprache und des Werbetextens. Denn Sie wissen so viel über Ihr Buch und dann dies: ein Text aus wenigen Zeilen! Wie soll das gehen? Es geht! Weil Werbetext nicht Erklären ist, sondern Verkaufen. Storytelling, Lust machen, Dramaturgie. Trauen Sie sich den direkten Weg ins Herz Ihrer Zielgruppe zu? Auf geht’s!



27.04.-28.04.2015


SEMINAR
Autorenmanagement

Autorenmanagement

Das Seminar versetzt Sie in die Lage, Autoren aktiv und verantwortungsvoll zu betreuen. Werkzeuge zur Planung und Steuerung ermöglichen es Ihnen, klare Absprachen zu treffen, professionelle Kommunikationstechniken und Einblicke in die Dynamik von Teamprozessen versetzen Sie in die Lage, auch im Konfliktfall souverän aufzutreten und zu handeln.



04.05.-05.05.2015


SEMINAR
Verhandlungsführung für Key-Account-Manager

Verhandlungsführung für Key-Account-Manager

Das Seminar zeigt wirkungsvolle Techniken der Verhandlungsführung auf, die sich in die Vertriebsstrategie Ihres Unternehmens sowie in Ihren eigenen Kommunikationsstil integrieren lassen. Aus der Evaluation des persönlichen Verhandlungsstils werden zudem individuelle Entwicklungsziele abgeleitet, durch die Sie mehr Sicherheit bei der Gesprächsführung mit den Verhandlungspartnern gewinnen.



04.05.-05.05.2015


SEMINAR
Wissenschaftliche Texte redigieren

Wissenschaftliche Texte redigieren

Gerade wenn es um schwierige Inhalte geht, sollte die Sprache kein zusätzliches Hindernis sein, sondern den Weg zum Verständnis bahnen und zum Weiterlesen motivieren. Das Seminar vermittelt das nötige Handwerkszeug, um durch den systematischen Einsatz sprachlicher und formaler Mittel die Verständlichkeit wissenschaftlicher Texte gezielt zu erhöhen.



04.05.-06.05.2015


SEMINAR
Online-Marketing kompakt

Online-Marketing kompakt

Von Social Media über Banneranzeigen bis hin zur Suchmaschinenoptimierung – Online-Marketing bietet vielfältige Instrumente, die gekonnt eingesetzt und kombiniert sein wollen. Denn mit der richtigen Strategie können Unternehmen bestehende Kundenstämme effektiv pflegen und neue Leser kostengünstig gewinnen. Das Seminar gibt einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Instrumente des Online-Marketings. Die Teilnehmer lernen, mit welchen Strategien und Maßnahmen sie die Kundenbindung und -gewinnung optimieren, den Traffic auf ihrer Website erhöhen und somit ihre Umsätze steigern können.



04.05.-06.05.2015


SEMINAR
Herstellung kompakt

Herstellung kompakt

Kostengünstig, schnell, in bestmöglicher Qualität und mit unterschiedlichen Datenformaten produzieren: Die Aufgaben in der Herstellung verlagern sich immer mehr hin zu einem Prozess- und Schnittstellenmanagement. Der dreitägige Kompaktkurs führt Sie in die aktuellen Themen und Problemstellungen der Verlagsherstellung ein – von der Print-Produktion bis zur Herstellung von E-Books, Apps und Co. Dabei werden relevante betriebswirtschaftliche und rechtliche Aspekte, Produktionsmanagement, optimale Datenaufbereitung sowie die neuesten technologischen Entwicklungen behandelt.



07.05.-08.05.2015


SEMINAR

Building Storyworlds – Konzeption von transmedialen Erzähl- und Themenwelten

Buch, Film, Videospiel, App, Online-Plattform, Facebook-Fanpage & Co.: In der digitalen Medienwelt gibt es für Inhalte längst mehr als eine Auswertungsform und ein Erlösmodell. Das Seminar zeigt, wie transmediale Erzähl- und Themenwelten systematisch entwickelt, verwertet und monetarisiert werden. Die Teilnehmer erfahren, wie sie die Potenziale der Medienkonvergenz bei Ihren Inhalten korrekt identifizieren und auf dieser Basis geeignete Produkt- und Auswertungsstrategien entwickeln können.