pubiz – publishing meets business
 
..-




SEMINARE

Die fortschreitende Digitalisierung stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. In den Seminaren und Zertifikatskursen der Akademie der Deutschen Medien vermitteln erfahrene Dozenten – alle Spezialisten auf Ihrem Gebiet – wertvolles Praxiswissen und geben Ihnen das nötige Rüstzeug für Ihre digitalen Projekte. Wir haben ein breites Spektrum an Themen für Sie in unserem Seminarprogramm und möchten Sie mit brandaktuellem und wertvollem Praxiswissen versorgen.



21.07.-22.07.2016


SEMINAR
Herstellung für Nicht-Hersteller

Herstellung für Nicht-Hersteller

Viele Verlage besitzen keine eigene Herstellungsabteilung, sondern arbeiten mit Freelancern, die vom Lektorat gesteuert werden. Lektoren entwickeln sich daher zu prozess- und ergebnisverantwortlichen Produktmanagern, die auch herstellerische Entscheidungen treffen müssen. Das Seminar vermittelt die Grundlagen der herstellerischen Arbeit sowohl in gestalterischer als auch in technischer und prozessualer Hinsicht.



21.07.-22.07.2016


SEMINAR
Verkaufen in schwierigen Zeiten – Mit alternativen Beratungs- und Angebotsformen zum Erfolg

Verkaufen in schwierigen Zeiten – Mit alternativen Beratungs- und Angebotsformen zum Erfolg

Das Seminar vermittelt Instrumente und konkrete Lösungsansätze, um einbrechenden Umsätzen in der Print- und Online-Vermarktung entgegenzuwirken. Die Teilnehmer erarbeiten maßgeschneiderte und innovative Angebotsformen abseits ihrer bisherigen Standardangebote und erfahren, wie sie auch in schwierigen Zeiten motiviert und abschlusssicher bleiben.



01.09.2016


SEMINAR
Native Advertising, Programmatic Advertising und Performance Advertising –  Formate, Tools, Erfolgsfaktoren

Native Advertising, Programmatic Advertising und Performance Advertising – Formate, Tools, Erfolgsfaktoren

Das Seminar vermittelt einen umfassenden Überblick über die neuen Vermarktungstrends Native Advertising, Programmatic Advertising und Performance Advertising. Die Teilnehmer lernen praxisnahe Tools und Techniken zur Umsetzung dieser Lösungen kennen, die online, mobil sowie in sozialen Medien einsetzbar sind. So können sie neue Umsätze für ihre Werbemittelträger generieren.



02.09.2016


SEMINAR
Crashkurs Redaktionelle Qualitätssicherung und Schlusskorrektur

Crashkurs Redaktionelle Qualitätssicherung und Schlusskorrektur

Der Crashkurs 'Redaktionelle Qualitätssicherung' zeigt Methoden, Techniken und praktische Anwendungen zur Organisation redaktioneller Abläufe und zur Korrektur von Beiträgen für Zeitschriften und Magazine. Zudem gibt es Empfehlungen zur Optimierung vorhandener Strukturen.



06.09.-07.09.2016


SEMINAR
Kreativitätstechniken – Ideen generieren, Innovation fördern

Kreativitätstechniken – Ideen generieren, Innovation fördern

Egal ob Sie alleine oder im Team mehr Kreativität für neue Produkte oder effizientere Prozesse benötigen: Mit den passenden Methoden ist die Entwicklung innovativer Ideen ein Leichtes. Kreativität lässt sich systematisch freisetzen – dieses Seminar zeigt Ihnen wie.



08.09.-09.09.2016


SEMINAR

Produkt- und Vermarktungsstrategien für digitale Inhalte

Digitale Produkte sind aus dem Portfolio vieler Medienunternehmen nicht mehr wegzudenken. Immer mehr werden diese zum Wachstumstreiber – aber auch zu einer Herausforderung. Das Seminar vermittelt Ihnen bewährte Produkt- und Vermarktungsstrategien für digitale Angebote. Im Rahmen von Praxisworkshops überprüfen Sie die crossmediale Strategie Ihres eigenen Unternehmens und erhalten wertvolle Anregungen für eine Optimierung und Weiterentwicklung des Portfolios.