Marketing für Online-Shops – Kunden gewinnen und binden

Sie sind mit Ihrem Shop bereits online, sind mit der Umsatzentwicklung aber noch nicht zufrieden? Um im E-Commerce Geld zu verdienen, ist ein gezieltes Online-Marketing von zentraler Bedeutung.
Ob SEO, Newsletter, Affiliate oder Social Media Marketing; nur mit dem richtigen Mix verschiedener Online-Instrumente kann die Zielgruppe optimal angesprochen und auf die eigene Seite geleitet werden. Im Online-Shop angekommen erwartet der Kunde ein reibungsloses und kurzweiliges Einkaufserlebnis. Mit aktuellen Shop-Technologien, schnellen Kaufprozessen und übersichtlichen Produktpräsentationen können Besucher schließlich überzeugt und zum Kauf bewegt werden.
Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie mit Online-Marketing mehr Traffic für Ihre Seite generieren und Ihre Kunden mit einem userfreundlichen Webshop dauerhaft binden.

Ziel des Seminars »Marketing für Online-Shops«

Das Seminar zeigt, mit welchen Online-Marketing-Maßnahmen Sie Ihren Webshop optimal bewerben bzw. im Netz positionieren und so Ihren Bekanntheitsgrad steigern. Sie erfahren, wie Sie durch Zusatzfeatures und Shop-Optimierung Ihre Kunden dauerhaft binden und messbar mehr Umsatz erzielen.

Themen des Seminars

  • Neue Trends im E-Commerce
  • Erfolgsfaktoren im E-Commerce und wichtige Kennziffern
  • Suchmaschinen-Marketing (SEM) und Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
  • Newsletter Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Onsite-Marketing durch Cross-Selling und Up Selling
  • Community-Marketing zur Kundenbindung und Beratung mit Beispielen aus der Praxis
  • Rechtliche Grundlagen des E-Commerce
  • Aktuelle Online-Shop-Technologie zur Online-Shop-Optimierung
  • Erhöhung der Konversionsrate – Optimierung der Marketingkennziffern durch Verbesserung der Shop-Usability

Methoden im Seminar

Vortrag, Fallbeispiele, Diskussion, Analyse von Webshops und Portalen der Teilnehmer, Erstellen eines individuellen Marketingplans.

Zielgruppe des Seminars »Marketing für Online-Shops«

Webshop-Manager, Portal-Manager, Community-Manager, Online- und E-Business-Verantwortliche, Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Verkauf und Produktmanagement.

    JETZT INDIVIDUELLE ANFRAGE STELLEN

    Gerne helfen wir Ihnen mit Ihren individuellen Anliegen und konkreten Fragestellungen. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von uns beraten!

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.

    2020-03-11T14:37:40+01:00
    Tel.: 0049 89 29 19 53 0
    Schreiben Sie uns!
    FAQ