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1. Quartal 20182018-01-31T04:37:50+00:00

Seminare & Zertifikatskurse im 1. Quartal 2018

  • Fundraising

    Mehr Erfolg bei der Beschaffung von Fördermitteln

    990,00

    zzgl. Versand

    • Fundraising – Grundlagen, Erfolgsfaktoren und aktuelle Trends
    • Fundraising – Instrumente
    • Entwicklung einer Fundraising-Strategie
    • Konzeption und Planung von Fundraising-Projekten
    • Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit
    • Exkurs EU-Förderung – Übersicht, Anforderungen und Chancen
  • Verkaufsfaktor U1

    Das Buchcover als Marketinginstrument

    590,00

    zzgl. Versand

    • Gestaltung werbewirksamer Buchumschläge
    • Nationale und internationale Covertrends
    • Zielgruppe kennen und genrespezifisch ansprechen
    • Einbindung in das Corporate Design des Medienhauses
    • Gestaltungsmittel und Bildauswahl: Foto, Illustration, Typografie, Farb- und Rastersysteme
    • Briefings formulieren
    • Dos and Don`ts der Buchgestaltung
  • Big Data und Predictive Analytics

    Kundendaten analysieren und zielgerichtet einsetzen

    590,00

    zzgl. Versand

    • Big Data – Ein Überblick: Technologien, Methoden, Use Cases
    • Kundendaten: analysieren, auswerten und zielgerichtet einsetzen
    • Predictions und Predictive Analytics: Vorhersagen für Themen- und Produkttrends
    • Einsatz für das Marketing: Trends erkennen und ohne Streuverluste werben
    • Social Media: Steuerung und Monitoring
    • Innovationsmanagement mit Big Data
  • Crashkurs E-Books

    EPUB, Mobipocket/KF8, PDF und Enhanced E-Book-Formate

    590,00

    zzgl. Versand

    • Der E-Book-Markt: Marktanteile, Kunden- und Nutzerverhalten
    • E-Books aus Kundensicht: Marktplätze, Hardware, Software, E-Book-Formate, DRM-Methoden und -Systeme
    • E-Books aus Verlagssicht:
      Reflow-Layout vs. Fixed-Layout
      Textorientiertes E-Book vs. Enhanced E-Book
      E-Book-Formate im Detail: EPUB2/3, Mobipocket/KF8, PDF, Enhanced Formate
      Aufbau, Gemeinsamkeiten, Unterschiede
      Umgang mit speziellen Content-Elementen
      Herstellungsprozesse für unterschiedliche Formate
  • Crashkurs App-Marketing

    Wie man aus Apps Bestseller macht

    590,00

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    • App-Marketing und App-Promotion – Ein Überblick
    • Einführung und thematische Grundlagen
    • App-Store Optimization
    • App-Titel und Beschreibungstexte, Screenshots, Icon und Trailer
    • Reviews, Ratings und Keywords
    • Mobile Media, Display Werbung, Launcher Pakete, Adwords, In-App Advertising usw.
    • App-Marketing in sozialen Netzwerken und Blogs Conversionssteigerung
    • Analyse Tools
    • Nutzerbindung
    • Masterplan zum App-Launch
  • E-Book-Vertrieb und -Marketing 2.0

    590,00

    zzgl. Versand

    • Der E-Book-Markt – Ein Überblick: PDFs, E-Books in Browsern, Digital only, E-Serials, digital Imprints etc.
    • Vertrieb und E-Books: Marktsituation, Nutzerverhalten, Strategien, Preismodelle, Direktvertrieb, Vertrieb über externe Plattformen, Flatrates, Trends
    • Die relevanten Instrumente des E-Book-Marketings: Handelsmarketing, Preis, Produkt, Metadaten, Empfehlungsmarketing, Social Networks, Blogs, Marketing-Mix
    • Controlling: relevante KPIs und Leserverhalten als Controlling-Instrument
  • E-Book-Lektorat

    Digitale Stoffe entwickeln, neue Projekte und Autoren managen

    890,00

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    • Grundlagen digitaler Programmgestaltung
    • Erfolgreiche digitale Formate entwickeln und umsetzen
    • Autorenmanagement im E-Book-Lektorat
    • Redaktion und Überarbeitung von E-Books
    • Zeit- und Projektmanagement im digitalen Lektorat
    • E-Book-Projekte im Verlag vorstellen
    • E-Books vermarkten – Ein Überblick
  • Innovative Geschäftsmodelle entwickeln

    Ein Schnelleinstieg zu Canvas, Design Thinking & Co.

    690,00

    zzgl. Versand

    • Das Seminar vermittelt praxisorientierte Methoden zur Analyse, Entwicklung und Optimierung von Geschäftsmodellen: Canvas, Design Thinking, Smart Check, Co-Creation, magisches Dreieck, Produktkranz
    • Die behandelten Tools und Techniken können sofort eingesetzt werden, so dass sich neue Ideen im eigenen Unternehmen schneller prüfen und Entscheidungen fundierter treffen lassen.
    • Die Teilnehmer erhalten einen Leitfaden, um Geschäftsmodelle künftig noch effizienter analysieren, bewerten und umsetzen zu können.
  • Kundennahe Produkte entwickeln mit Co-Creation, Design Thinking, Lean Ux und Prototyping

    995,00

    zzgl. Versand

    • Erfolgreiche und kundenorientierte digitale Angebote: Wie machen es die anderen und was sind die Erfolgsfaktoren?
    • Von der Idee zum innovativen Produkt
    • Kunden verstehen – Methoden zur Marktbeobachtung und Kundenorientierung
    • Vom Kunden zum Konzept: ‚Consumer Insights‘ in Ideen und Produkte übersetzen, Kundenlösungen finden, testen, priorisieren; Produkte positionieren
    • Vom Konzept zum Produkt: Konzepte umsetzen, Anforderungen definieren, Protoyping

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Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de

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