Home » Seminarangebot » 1. Quartal 2018
1. Quartal 2018 2018-01-31T04:37:50+00:00

Seminare & Zertifikatskurse im 1. Quartal 2018

  • Resilienz-Training

    Leistungsfähigkeit und Widerstandskraft am Arbeitsplatz steigern

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 16.10.2018 bis 17.10.2018
    • Was bedeutet Resilienz? Und wozu brauchen wir sie?
    • Persönliche Analyse: Die eigenen Handlungsmuster, Stärken und Schwächen erkennen sowie Stresspotenziale identifizieren
    • Die eigene Widerstandskraft, Leistungsfähigkeit und mentale Energie steigern
    • Lernen mit Herausforderungen, Veränderungen und belastenden Situationen schneller und flexibler umzugehen
    • Ansätze für mehr Resilienz im (Berufs-)Alltag
  • Stressprävention im Arbeitsalltag

    990,00

    zzgl. Versand

    • Selbstwahrnehmung: typische Stressauslöser und Umgang mit Stress
    • Selbstmanagement: besser mit emotionalen Impulsen umgehen, flexibel auf Veränderungen reagieren, Entscheidungen treffen, agieren statt reagieren
    • Soziales Bewusstsein: Emotionen anderer wahrnehmen, Handlungsspielräume erschließen
    • Beziehungsmanagement: Begeisterung wecken, Feedback geben, kritische Punkte ansprechen, Netzwerke aufbauen, Veränderungen managen
  • Künstlersozialabgabe

    Fit für die nächste Betriebsprüfung!

    590,00

    zzgl. Versand

    • Welche Unternehmen sind abgabepflichtig?
    • Für welche kreativen Dienstleistungen fallen Künstlersozialabgaben an?
    • Welche Melde- und Aufzeichnungspflichten bestehen?
    • Wie lässt sich die Abgabelast reduzieren?
  • Erfolgsfaktor Design im Corporate Publishing

    Gestaltungstrends in Print und Digital

    990,00

    zzgl. Versand

    • Design-Trends in Print und Digital
    • Design-Trends anwenden und umsetzen
    • Inhalte transportieren und emotional aufbereiten
    • Gestaltungsregeln von Print bis digital
    • Nutzerführung und User Experience
    • Formate, Kanäle, Devices: Design als Konstante und verbindendes Element
    • Content-Management und Design
    • Design Trends erklären und beurteilen
  • Crashkurs Kunden- und Mitarbeitermagazin

    So meistern Sie Refresh, Relaunch und Neuentwicklung

    990,00

    zzgl. Versand

    • Gewusst wie: Die Faustregeln für erfolgreiche Magazin-Macher
    • Der Einstieg: Was muss ich sagen, was zeigen?
    • Dramaturgie und Spannungsbogen: Die packende Inszenierung eines Magazins
    • Was die Unternehmensleitung lesen will – und was der Kunde oder Mitarbeiter: Interessante Aufhänger und neue Perspektiven
    • Verbesserung der Qualität trotz knapperen Budgets: Hilfestellung von der Auftragserteilung bis zum Druck
    • Der Neustart: Wann ein Relaunch Not tut und wann ein Refresh ausreicht
    • Exkurs: Koordination Print- und Online-Medien – Unterschiedliche Ziele mit unterschiedlichen Kanälen erreichen
  • Seminar- und Konferenzmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    • Programmkonzeption
      Themenfindung, Veranstaltungsformate, Referentenakquise
    • Organisation
      Vorgehen bei der Planung und Durchführung des Events
    • Kalkulation und Pricing
      Wichtige Informationen zur Kostenplanung
    • Veranstaltungsmarketing und Sponsoring
      Der richtige Marketing-Mix für eine erfolgreiche Durchführung
    • Content Marketing, Social Media und PR
      Inhalte gezielt verbreiten und Viralität erreichen
    • Rechtliche Aspekte
      Rechtsfragen rund um das Seminar- und Konferenzmanagement
    • Exkurs
      E-Learning und Webinare als neue Veranstaltungsformate
  • Verhandlungsführung für Key-Account-Manager

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 29.10.2018 bis 30.10.2018
    • Einführung in wirkungsvolle Techniken der Verhandlungsführung
    • Key-Account-Management: Hebel und Strategien zur Betreuung von Schlüsselkunden
    • Analyse des Buying-Centers: Eine Typologie von Ansprechpartnern im Key-Account-Management
    • Der Account-Plan: Der Prozess der Kundenbearbeitung im Entwicklungsplan
    • Aufbau und Vorbereitung einer Verhandlung
    • Gute Verkaufsargumente überzeugend darstellen und Gegenargumente entkräften
    • Verhandlungstechniken: Fair, hartfair, unfair oder manipulativ
    • 'Sales Potential Evaluation': Analyse persönlicher Stärken- und Entwicklungsbereiche
  • Professionelles Beschwerdemanagement

    Probleme lösen, Kunden binden

    990,00

    zzgl. Versand

    • Reklamationen als Chance: Kundenbedürfnisse herausfinden und zufriedenstellende Problemlösung anbieten
    • Daten und Fakten zu Reklamationen
    • Beschwerdemanagement und die psychologischen Zusammenhänge: Ursachen von Reklamationen, Mechanismen bei Beschwerden und Absichten von Kunden
    • Grundregeln für den Umgang mit Reklamationen
    • Kommunikationsstrukturen und Gesprächsabläufe für ein erfolgreiches Beschwerdemanagement
    • Deeskalationsstrategien und Lösungsansätze
  • Abo-Management im Fachverlag

    990,00

    zzgl. Versand

    • Professionelles Kontaktpunkte-Management: Abo-Geschäft optimieren
    • Kundenbedürfnisse im Fokus: Kundenloyalität durch mehr Service und Leistungen steigern
    • Content-Highlight-Management
    • Die Wirkung Ihrer Abo-Produkte verbessern
    • Messgrößen für Ihr Abo-Management: Ihre Kundenbeziehungen messen
    • Kritische Punkte in der Abo-Beziehung identifizieren, Maßnahmen ableiten und umsetzen
    • Kundenrückgewinnungskonzepte als festen Workflow installieren
  • E-Learning-Angebote erfolgreich entwickeln

    Vom Fachinhalt zum digitalen Lernmedium

    990,00

    zzgl. Versand

    • Einsatzmöglichkeiten und Besonderheiten
    • E-Learning-Formate und ihre Eigenschaften: Web Based Trainings, Lern-Apps, Webinare, MOOCs (Massive Open Online Courses)
    • Konzeption und Didaktik: Zielgruppen-Charakteristika, Lernziele, Medieneinsatz, Vermittlung- und Übungsformen, Benutzerführung, Teilnehmerbetreuung, Motivation
    • Projektmanagement-Tools für die Konzeption und Umsetzung von E-Lernmedien
    • Vermarktung und Vertrieb von E-Learning-Produkten
  • Manager Digitale Medienproduktion

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    • Einführung Digitale Medienproduktion
      Technologien, Trends, Produktformen, Features und Funktionen
    • Apps
      Betriebssysteme, Plattformen, Typen, Trends
    • Online-Angebote
      Adaptive und Responsive Webdesigns, Typen und Funkionen
    • Technische Grundlagen der digitalen Produktion
      Konzepte, Technologien, Standards, Knowledge Management und Datenmanagement
    • Prozesse & Workflows
      E-Workflow-Arten und Definition technischer Workflows, Prozessanalyse und – modellierung
    • Projektmanagement
      Projekttypen und agiles Projektmanagement
    • Konzeption, Kalkulation und Umsetzung digitaler Medien
      Produktionskonzepte, Management und Organisation, Kontrolle und Qualitätssicherung, Kalkulation
  • Schreibtraining

    Verständlich und zielgruppenorientiert texten

    990,00

    zzgl. Versand

    • Verständliches Schreiben – Was ein Text mitbringen muss, um die Leser zu fangen
    • Die 10 Interessenskategorien für kommunikatives Schreiben
    • Erkenntnisse der Leser- und Verständlichkeitsforschung
    • Gutes Deutsch: Grundlagen professioneller und zielgruppenorientierter Texterstellung
    • Redigieren: Tipps zur Optimierung von Texten
    • Texten für Online-Medien und Schreiben fürs Web
  • Texten fürs Web

    Überschriften, Teaser, SEO

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 30.08.2018 bis 31.08.2018
    • Unterschied zwischen Web-Texten und Print-Texten
    • Verfassen erfolgreicher Online-Texte
    • Neueste Erkenntnisse der Leser- und Nutzungsforschung im Internet
    • Interesse wecken mit Überschrift und Teaser
    • SEO – wie Texte im Google Ranking in die Top 10 steigen
  • Autoren und Herausgeber finden und akquirieren

    890,00

    zzgl. Versand

    • Grundlagen der professionellne Autoren- und Herausgeberakquise
    • Methodisches Vorgehen bei der Autorensuche
    • Autoren für Ihr Projekt und Ihren Verlag begeistern
    • Potenzielle Autoren testen und geeignete auswählen
    • Verbindliche Vereinbarungen treffen, Sozial- und Verhandlungskompetenz beweisen
  • Neu als Führungskraft

    Mitarbeiter souverän und partnerschaftlich führen

    995,00

    zzgl. Versand

    • Führungsaufgaben und Anforderungen an eine Führungskraft
    • Verständnis von Führung und Selbstverständnis der eigenen Führungsrolle
    • Erfolgsfaktoren für Führung
    • Analyse von Wechselwirkungen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter
    • Kommunikationssituationen als Führungsaufgabe
    • Praktische Anwendung von Führungsinstrumenten wie Delegation und Feedback

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen