Home » Seminarangebot » 2. Quartal 2017
2. Quartal 2017 2017-09-03T20:54:04+00:00

Seminare & Zertifikatskurse im 2. Quartal 2017

  • Datenschutzrecht

    Grundlagen und Jahres-Update

    590,00

    zzgl. Versand

    • Grundlagen des Datenschutzrechts
    • Vom deutschen zum europäisierten Datenschutzrecht
    • Kundendaten und Werbenutzung: Direktwerbung, Adresshandel, Besonderheiten der Werbeeinwilligung
    • Online-Datenschutz: Cookies, personalisierte Werbung & Co.
    • Arbeitnehmerdatenschutz
    • Aktuelle Entwicklungen: Neuerungen der Datenschutz-Grundverordnung, etc.
  • Musikrecht und audiovisuelle Medien

    Musiknutzung in Film, Werbung, Apps und Social Media

    590,00

    zzgl. Versand

    • Wer ist für den Erwerb der Musikrechte verantwortlich?
    • Ansprechpartner und Kosten bei der Lizenzierung von Musik
    • Das Wichtigste im Umgang mit GEMA, GVL & Co. bei Musiklizenzen
    • Welche Alternativen für Musik gibt es und welche Folgen hat dies für die Lizenzierung der Rechte?
  • Crashkurs Verwertungsgesellschaften und digitale Medien

    590,00

    zzgl. Versand

    • Die Verwertungsgesellschaften im Überblick: VG Wort, VG Bild-Kunst, GEMA, GVL, VG Musikedition, VG Media etc.
    • In welchem Umfang sind die Verwertungsgesellschaften international aktiv?
    • Bei welchen Verwertungsgesellschaften lohnt es sich, selbst Mitglied zu werden?
    • Bedingungen der Lizenzvergabe im digitalen Umfeld
    • Grundlagen, Tipps und Tricks zur Meldung von Nutzungen gegenüber Verwertungsgesellschaften
  • Herstellung kompakt

    1.090,00

    zzgl. Versand

    • Produktplanung und Produktionsmanagement
    • Herstellung und digitales Publishing
    • Aspekte der Mediengestaltung
    • Moderne Druckvorstufentechnik und Colormanagement
    • Herstellung crossmedial
    • Verlagskalkulation und wichtige Kenngrößen
  • Web oder App? Digitale Content-Produkte entwickeln und umsetzen

    960,00

    zzgl. Versand

    • Der Markt für Mobile Publishing: Plattformen, Geräte, Nutzerverhalten, Wettbewerber, Geschäftsmodelle, mobile Ökosysteme und deren Rahmenbedingungen
    • Produkttypen und Use Cases im Mobile Publishing: Pro und Contra von Online-Datenbanken, Web-Anwendungen und Mobile Apps
    • Entwicklung eines digitalen Angebots: Kunden- und Zielgruppenanalyse, iterative Produktentwicklung, Minimum Viable Product, Sichtbarkeit, Auffindbarkeit, Online-Marketing
    • Entwicklung und Projektmanagement
    • Zeit- und Kostenplanung
    • Make or buy
  • Vertrieb und Pricing von digitalen Medien

    590,00

    zzgl. Versand

    • Erlösmodelle im digitalen Publishing
    • Vertriebskonzepte für digitale Medien wie E-Books, E-Journals, Apps, Datenbanken und Online-Portale
    • Vertriebskooperationen
    • Preisfindung
    • Preisdifferenzierung für digitale Medien in Verlagen und bei den Wettbewerbern
  • Strategie entwickeln

    Die digitale Transformation meistern

    995,00

    zzgl. Versand

    • Das Seminar vermittelt die zentralen Werkzeuge für die Überprüfung und Optimierung Ihrer Geschäftsstrategie.
    • Sie erfahren, wie Sie in Zeiten der digitalen Transformation die richtigen strategischen Weichenstellungen vornehmen, um Wettbewerbschancen konsequent zu nutzen.
    • Sie lernen, wie Strategieentwicklung und -implementierung in Medienunternehmen optimal zusammenwirken und welches Vorgehen für Ihre Situation am besten geeignet ist.
    • Zudem erarbeiten Sie einen individuellen Maßnahmenplan für die direkte Umsetzung im Anschluss an das Seminar.
  • PR- und Communications-Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 05.06.2018 bis 08.06.2018
    • PR Classic
      Grundlagen und Ziele der Unternehmenkommunikation, Corporate Identity, Corporate Publishing, Storytelling, PR-Instrumente, International Communication
    • PR Digital
      Online-Nutzung, Social Media, Social PR, Tools und Plattformen (Youtube, Snapchat, Instagram), Owned Media, Earned Media, Paid Media
    • PR Classic Digital
      Daten sichten, Ideen sammeln, Ziele bestimmen, (Crossmediale) Konzepte erstellen, Maßnahmenplanung, Ressourcenplanung (Zeit, Budget)
    • Tools für die onlinegestützte PR-Arbeit
    • Textwerkstatt
      Presseformate, Pressetexte, Themanauswahl, SEO
  • Metadaten Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.04.2018 bis 25.04.2018
    • Grundlagen des Metadaten Managements
      Wie heben sich meine Produkte von der Masse ab? Welche Metadaten gibt es für welche Produkte? Welche Metadaten für welchen Kunden?
    • Metadaten und Vermarktung
      Ein optimales Zusammenspiel aus Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Webauftritt
    • Metadaten und Bücher
      ONIX – Wie erreiche ich den Goldstatus? Inventory Feeds – Der direkte Draht zu Amazon & Co., Kategorisierungen (WGS, thema, BISAC,BIC, schema.org)
    • Metadaten und Apps
    • Metadaten bei Zeitschriften und Portalen
    • Strategie und Umsetzung
      Metadaten als Teil der Unternehmesstrategie und der Produktentwicklung
    • Metadaten-Automatisierung und –Steuerung
      Einsatz von Semantik-Tools

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de