Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » 2. Quartal
2. Quartal2019-01-16T10:52:47+00:00

Seminare & Zertifikatskurse im 2. Quartal

  • Hausorthografien und die deutsche Rechtschreibung

    Unternehmens- und Kundentexte korrekt und einheitlich verfassen

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 06.05.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Amazon als größte E-Commerce-Plattform für Händler
    • Amazon als Produktsuchmaschine: Rankingfaktoren, Keywords und SEO
    • Amazon Marketplace: Erfolgsfaktoren für Händler
    • Promotions auf Amazon: Sonderaktionen, Coupons, Blitzangebote & Co.
    • Amazon Marketing: Auf Amazon für das eigene Angebot werben
  • Data Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    2.190,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 01.04.2019 bis 05.04.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
  • Digitale Schreibwerkstatt

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.190,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 06.05.2019 bis 08.05.2019
    in Hamburg
    Alle Orte und Termine anzeigen
  • Online-Datenbanken entwickeln und optimieren

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 27.05.2019 bis 28.05.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Amazon als größte E-Commerce-Plattform für Händler
    • Amazon als Produktsuchmaschine: Rankingfaktoren, Keywords und SEO
    • Amazon Marketplace: Erfolgsfaktoren für Händler
    • Promotions auf Amazon: Sonderaktionen, Coupons, Blitzangebote & Co.
    • Amazon Marketing: Auf Amazon für das eigene Angebot werben
  • Der agile Projektmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.190,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 27.05.2019 bis 29.05.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
  • Audience Development Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.05.2019 bis 10.05.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
  • Urheber- und Medienrecht in der Unternehmenskommunikation

    Bild-, Ton- und Textmaterial rechtssicher verwenden

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 09.04.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Urheber- und Medienrecht in der Unternehmenskommunikation
    • Anwendungsszenarien für urheberrechtlich geschützte Dokumente in der Unternehmenskommunikation
    • Rechte und Rechteinhaber an Bild-/ Text-/ Ton-Material
    • Erwerb von Rechten für verschiedene Nutzungen von Print bis online
    • Rechtssichere Bearbeitung und Umgestaltung von Bild-, Video-, Ton- und Textmaterial
    • Mehrfachverwertung und Weitergabe der Materialien an Dritte
    • Quellenangaben und Nennungsverpflichtungen
    • Vertragsgestaltung
    • Persönlichkeitsrechtliche Aspekte
    • Folgen einer Rechtsverletzung bei fehlerhafter Verwendung von Bild-, Video-, Ton- und Textdokumenten
  • Instagram for Business

    Content erstellen, Communities aufbauen, Leads generieren

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 09.05.2019 bis 10.05.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Instagram – Funktionen im Überblick: Profile, Newsfeed, Stories
    • Instagram-Accounts anlegen, betreuen und optimieren
    • Fotos, Videos, Texte – Content erstellen und posten
    • Instagram-Strategie entwickeln: Produktions- und Redaktionsplanung
    • Reichweite und Communities aufbauen
    • User Generated Content und Influencer
    • Instagram-Erfolgsmessung
    • Rechtsfragen rund um Instagram
    • Die Zukunft mit Instagram – Trends und Entwicklungen
  • E-Mail Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.190,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 03.04.2019 bis 05.04.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • E-Mail-Marketing – Einführung
      E-Mail-Marketing als Teil des Marketing-Mixes, Herausforderungen für B2B und B2C, Strategien und Ziele
    • Rechtliche Rahmenbedingungen rund um E-Mail-Marketing
      E-Mail-Marketing mit und ohne Einwilligung, Datenerhebung und Adressnutzung, Änderungen durch die DSGVO, Einholung der Erlaubnis
    • Daten als Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing
      Zielgruppen identifizieren, Adress-Datenbanken aufbauen, Verteiler optimieren, Abmelderate minimieren, Öffnungs- und Klickzahlen optimieren
    • Content als Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing
      Content-Strategien entwickeln, E-Mail-Formate wählen (Begrüßungs-, Lifecycle-, Triggermails), Schreiben für E-Mail, Redaktionspläne erstellen, Content für mobile Endgeräte optimieren
    • Design und Gestaltung von E-Mails
      Grafischer Aufbau von E-Mailings, Einsatz von Layout, Bilder und Templates, mobiloptimierte E-Mails und responsive Design
    • Marketing Automation
      Möglichkeiten und Einsatzgebiete moderner Software-Plattformen, personalisierte Kampagnen, relevanter Content für Marketing Automation und Lead Management
    • E-Mail-Marketing – Organisation
      E-Mail-Versandzeitpunkt und -frequenz, E-Mailing-Agenturen
  • Crashkurs Werbe-Briefings

    Agenturen und Kreative professionell briefen und effizient steuern

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.05.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Vorbereitung und Kommunikationsstrategie für den erfolgreichen Abstimmungsprozess mit Agenturen oder internen Dienstleistern
    • Vor dem Start: Briefings richtig vorbereiten
    • Briefing-Inhalte: Je nach Umfang der Aufgabe
    • Der Briefing-Prozess: Dos und Don‘ts
    • Vom Briefing-Gespräch bis zum Debriefing
  • Fake News, Fact-Checking, Verifizierung

    Mit den richtigen Tools Falschinformationen entlarven

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 14.05.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Welche Arten von Falschinformationen gibt es?
    • Motivation der Urheber
    • Social Media, Plattformen & Co.: Wie und wo sich Fake News verbreiten
    • Fact-Checking und Verifizierung: Die zentralen Tools zur Überprüfung von Meldungen
    • Verifizierung in vier Schritten: Inhalt, Absender, Code, Gegencheck
  • Layout und Gestaltung kompakt

    Die wichtigsten Design-Prinzipien für Print- und digitale Medien

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.05.2019 bis 09.05.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Die wichtigsten Gestaltungsprinzipien
    • Typografie: Die Wirkung von Schrift
    • Layout: Das gestalterische Grundgerüst
    • Farben und Bilder: Wichtige Elemente im Design
    • Analyse und Bewertung von Design-Entwürfen
    • Projekt- und Zeitplanung
    • Internationale Designtrends
  • Crashkurs Musikrecht, Musikeinkauf und Musikgeschäft

    Einführung für Corporate and Editorial Usages

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 16.05.2019
    in Köln
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Die wichtigsten Verträge im Musik-Business
    • Wer sind die wesentlichen Player?
    • Welche Funktionen haben Plattenfirma, Musikverlag, GEMA und GVL?
    • Welche Rechte werden benötigt und wer vergibt sie?
    • Wie werden Lizenz-Verhandlungen geführt?
    • Grundsätze und Klauseln bei Lizenzverträgen
    • Checkliste Musikeinkauf
    • Alternative Lizenzmodelle
  • Neue Projekte im Lektorat entwickeln

    Ideen finden, Autoren suchen, Verlagsprogramm gestalten

    895,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 02.05.2019 bis 03.05.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Programmgestaltung
    • Entwicklung von Projekten
    • Auftragsvergabe an Autoren und Ghostwriter
    • Vorstellung und Präsentation von Projekten im Verlag
  • Manuskript-Rettung für Lektoren

    Texte prüfen, überarbeiten, Feedback geben

    895,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 04.06.2019 bis 05.06.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Manuskript-Prüfung – Textqualität beurteilen, problematische Stellen erkennen
    • Manuskript-Überarbeiten – Besonderheiten von Romanen, Sach- und Fachbüchern
    • Kommunikation mit dem Autor – Kommunikationstechniken, Konfliktlösung & Co.
    • Zeitmanagement – Intensive Textarbeit im Lektoratsalltag
    • Effizientes Briefing externer Dienstleister/Lektoren
  • Crashkurs Chatbots

    Chatbots erfolgreich konzipieren und umsetzen

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 04.04.2019 bis 05.04.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Was sind Chatbots?
    • Warum sollte jedes Unternehmen einen Chatbot haben? Chatbots und Künstliche Intelligenz für das eigene Unternehmen nutzen
    • Die richtige Plattform auswählen
    • Auswahl der Tools und Technologien zur Umsetzung von Chatbots
    • Leitfaden zur Implementierung eines Chatbots
    • Konzeption eines Chatbots in der Praxis
  • Bildrechte digital

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 05.06.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Rechtliche Grundlagen für die digitale Bildnutzung
    • Digitale Lizenzverwaltung
    • Bildbeschaffung online: Datenbanken, Agenturen, Archive und ihre AGBs
    • Veröffentlichungen in sozialen Netzwerken
    • Vorschaubilder, Snippets und Leseproben: Bildmaterial rechtskonform editieren
    • Creative Commons-Lizenzen und gemeinfreie Bilder
    • Haftung und Folgen bei Verletzungen von Urheber- und Persönlichkeitsrechten in digitalen Medien
    • Bild-Metadaten: Das eigene Bildmaterial vor Missbrauch schützen
    • Aktuelle Rechtsprechung
  • Das neue Datenschutzrecht

    Neuerungen und Konsequenzen für Ihr Unternehmen

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 05.04.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Grundlagen des Datenschutzrechts
    • Vom deutschen zum europäisierten Datenschutzrecht
    • Kundendaten und Werbenutzung: Direktwerbung, Adresshandel, Besonderheiten der Werbeeinwilligung
    • Online-Datenschutz: Cookies, personalisierte Werbung & Co.
    • Arbeitnehmerdatenschutz
    • Aktuelle Entwicklungen: Neuerungen der Datenschutz-Grundverordnung, etc.
  • Gesprächstechniken

    Miteinander reden leicht gemacht

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 14.05.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Vorbereitung: Achtsamkeit für das Anliegen der Dialogpartner
    • Die Bedeutung und Gestaltung des Erstkontaktes
    • Das Finden einer gemeinsamen Ebene
    • Hilfreiche Fragetechniken
    • Wertschätzende Körpersprache
    • Gewaltfreie Kommunikation
    • Störungen rechtzeitig erkennen
  • Verhandlungsführung

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 01.04.2019 bis 02.04.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Grundlagen der Verhandlungsführung: Zielgerichtete Kommunikation, Fragetechniken, richtige Vorbereitung
    • Die innere Haltung: Von eingefahrenen Mustern zur 'Welt der Möglichkeiten'
    • Verhandlungsphasen, -arten und -konzepte: Verhandlungstanz und Harvard-Konzept
    • Die vier Ebenen nach dem Harvard-Konzept und deren praktische Anwendung
    • Umgang mit Widerständen oder übermächtigen Verhandlungspartnern
    • Verhaltenstipps bei unfairen Verhandlungstaktiken oder Blockaden
  • Kreativitätstechniken

    Ideen generieren, Innovation fördern

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 28.05.2019 bis 29.05.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Auflösen von Denkblockaden
    • Problemlösungstechniken
    • Zielführende Fragestellungen
    • Kreativitätstechniken und -übungen
    • Bewertung von Ideen
  • Selbst- und Zeitmanagement

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 03.06.2019 bis 04.06.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Reflexion des eigenen Verhaltens in Stresssituationen
    • Umgang mit Zeitdruck und Zeitdieben
    • Planung der eigenen Arbeitssituation
    • Prioritäten setzen
    • Techniken für Ihr persönliches Selbst- und Zeitmanagement
    • Planung mit Kollegen und Mitarbeitern
  • Rechteklärung bei Film- und Multimediaproduktionen

    Mit einer Übersicht über die rechtlichen Voraussetzungen von Product Placement

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 10.05.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Warum ist eine Rechteklärung notwendig?
    • Welche Rechte sind zu beachten?
    • Grundlagen des Urheberrechts, Markenrechts, Persönlichkeitsrechts und Eigentumsrechts
    • Rechtliche Grenzen bei Product Placement
    • Lizenzierung und Einholung von Rechten
    • Risikomanagement
  • Rechteerwerb und Lizenzmodelle rund um E-Books

    Digitalen Verlagscontent rechtssicher vermarkten und verkaufen

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.05.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Nationale und internationale Standards beim Erwerb von E-Book-/digitalen Rechten
    • Verhandeln von Plattformverträgen und alternativen Geschäftsmodellen
    • Sicherer Erwerb digitaler Nutzungsrechte
    • Umgang mit der Preisbindung neuer Vermarktungsformen (E-Books und Bundles)
    • Erfolgreiches Vorgehen gegen illegale Nutzung: Möglichkeiten und Risiken
    • Überblick über Lizenz- und Preismodelle sowie bestehende Angebote und Geschäftsmodelle
  • Medien- und Presserecht

    Rechtsfragen in Redaktion, PR und Corporate Communications

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 04.06.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Ursprung, Reichweite und Ausprägungen der Pressefreiheit
    • Inhalte rechtssicher verwenden: Richtiger Umgang mit Fremdtexten, Titelschutz, Bildrechten, Impressumspflicht, V.i.S.d.P., Trennung von Werbung und kommerziellen Inhalten
    • Ansprüche gegen die Medien: Gegendarstellung, Widerruf, Richtigstellung
    • Presserecht für das Internet: Besonderheiten bei Websites und Social Media
    • Neueste Rechtsprechung: Schleichwerbung, Schadensersatz, Kommerzialisierung der Persönlichkeit, Meinungsäußerung und Schmähkritik, Panoramafreiheit

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen