Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » 2. Quartal 2018
2. Quartal 20182018-01-31T04:37:59+00:00

Seminare & Zertifikatskurse im 2. Quartal 2018

  • Mit agilen Methoden zu mehr Innovationen

    Durch effizienten Ressourceneinsatz schneller zum Ziel

    995,00

    zzgl. Versand

    • Warum agile Methoden? Agiles vs. klassisches Projektmanagement
    • Scrum, Kanban, Design Thinking – Innovationsmethoden im Überblick
    • Was bewegt unsere Kunden und auf welchen Marktplätzen halten sie sich wann auf?
    • Probleme der Kunden entdecken und Lösungen finden
    • Effizienter Ressourceneinsatz
    • Bewertung des Innovations- und Erfolgspotentials, Performance Messung
    • Von der Idee zum Prototyp
    • Langfristige Etablierung des Produktes im Markt
  • Erlösmodelle und Pricing für digitale Medien

    590,00

    zzgl. Versand

    • Erlösmodelle für digitale Angebote im Überblick: Von Paid Content über Advertising
      und Transaktionserlöse bis zu Data-Driven-Modellen
    • Auswahl des passenden Erlösmodells
    • Der Preis als zentraler Gewinnhebel – auch für digitale Medien
    • Kundenorientiertes und Value-based-Pricing
    • Preisstrategien im Überblick: von Premium-Pricing bis Penetrationsstrategie
    • Preismodelle und Preisdifferenzierung
    • Preisfindung
    • Vorgehen bei der Entwicklung des geeigneten Erlösmodells mit dem passenden Pricing
    • Best Practices für Erlösmodelle und Pricing im Medienumfeld
  • Jugendschutz in den Medien

    590,00

    zzgl. Versand

    • Die Reform und ihre Neuerungen
    • Unter welchen Voraussetzungen sind Angebote unzulässig bzw. entwicklungsbeeinträchtigend?
    • Zugangsverhinderung bzw. -erschwerung durch technische oder sonstige Mittel
    • Jugendschutz und Werbung im Internet
    • Agemeines zur freiwilligen Selbstkontrolle
  • Mehr Umsatz für B2B-Websites im Werbemarkt

    mit Programmatic, Performance und Native Advertising

    590,00

    zzgl. Versand

    • Vermarktungstrends
    • Native Advertising: Definition, Instrumente
    • Formate im Native Advertising –Advertorial, Sponsored Video, Sponsored Post
    • Programmatic Sales: Wie der automatisierte Ein- und Verkauf von Werbeflächen in digitalen Medien funktioniert
    • Performance-Angebote: Response (Klicks, Leads und Engagement) erhöhen, Check: Eigene vs. externe Vermarktungssysteme
  • Smart Content, smarte Produkte

    Mit besseren Inhalten mehr verkaufen

    990,00

    zzgl. Versand

    • Smarte Geschäftsmodelle: Was will der Kunde und wofür bezahlt er? Ideen, Geschäftsmodelle, Zielgruppen, Produkt- und Vermarktungsmodelle
    • Smarte Produkte: Auffindbar, vernetzbar, interoperabel: Metadaten, Keywords, Produktintegration mit Drittanbieter-Plattformen, Datenaustausch auf Content-Ebene, Kundendaten
    • Smarter Content: Inhalte für erfolgreiche Produkte aufbereiten: Modulare Texte, semantische Verlinkung, interaktive Elemente, Personalisierung, E-Learning, Social Sharing, Social Reading, Social Learning, Big Data, Smart Data
  • Produkt- und Vermarktungsstrategien für digitale Inhalte

    990,00

    zzgl. Versand

    • Customer Insights: Den Kunden kennenlernen und überzeugende digitale Angebote entwickeln
    • Digitale Content-Angebote erfolgreich aufbauen: von der Idee zum Konzept
    • Agile Entwicklung digitaler Produkte
    • Das eigene Angebotsportfolio erfolgreich aufbauen und erweitern
    • Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle: der Weg vom Produkt zum Businessmodell
    • Pricing-Strategien für E-Content
    • Vermarktungsstrategien: Kanäle, Instrumente & Best Practices
  • Agiles Projektmanagement

    990,00

    zzgl. Versand

    • Grundlagen und Voraussetzungen: Agiles vs. klassisches Projektmanagement
    • Kanban vs. Scrum
    • Prinzipien des agilen Projektmanagements am Beispiel Scrum
    • Projektsteuerung
    • Burn Down-Charts: Anzeige für den Projektfortschritt
    • Release- und Kostenplanung in einer agilen Umwelt
    • Agile Planungstools wie Pivotaltracker oder Jira
    • Rolle und Einsatz von agilem Projektmanagement im Unternehmen
  • Führen auf Distanz

    Virtuelle Teams professionell und effizient leiten

    995,00

    zzgl. Versand

    • Führungskraft auf Distanz – Rolle und Aufgaben
    • Teambildung und -entwicklung
    • (Digitale) Medienkompetenz
    • Kommunikation bei Projekten auf Distanz
    • Gelegenheit zur persönlichen Zusammenarbeit – Kick-Offs, Jahresmeetings etc. optimal nutzen
  • Business Model Generation für Medienunternehmen

    Von der Idee zum profitablen Geschäftsmodell

    995,00

    zzgl. Versand

    • Mit der Business Model Generation-Methode Kundenbedürfnisse auf den Punkt bringen und Angebote erarbeiten, die im Wettbewerb bestehen
    • Neue Geschäftsmodelle entwickeln
    • Kundenprofile erarbeiten
    • Wertangebote (Value Propositions) gestalten
    • Business Modell Innovation
    • Geschäftsmodelle testen und verbessern
    • Innovations- und Go-to-Market-Prozesse gestalten
  • Crashkurs Portfoliomanagement im Verlag

    Analyse, Optimierung und Umsetzung

    690,00

    zzgl. Versand

    • Aktuelle Marktentwicklungen und ihre Auswirkungen auf das Portfolio
    • Instrumente der Portfolioanalyse
    • Unterschied zwischen Geschäftsfeld- und Portfoliomanagement
    • Das optimale Zusammenspiel von Portfolio, Marke und Marktstrategie
    • Umsetzung von Portfolio-Optimierungen
    • Portfolio-Optimierungen managen
    • Digitales Portfoliomanagement – Anforderungen an E-Book-Programme

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen