Home » Seminarangebot » 2. Quartal 2018
2. Quartal 2018 2018-01-31T04:37:59+00:00

Seminare & Zertifikatskurse im 2. Quartal 2018

  • Influencer Marketing

    Bekanntheit und Reichweite steigern, neue Zielgruppen erschließen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 15.06.2018
    • Influencer Marketing im Überblick
    • Influencer Kampagnen entwickeln
    • Influencer im Marketing-Mix
    • Influencer Marketing in Zahlen
    • Tools und Automatisierung
    • Zusammenarbeit mit Influencern
    • Rechtsfragen im Influencer Marketing
  • Masterclass Layout und Gestaltung

    Die wichtigsten Design-Prinzipien für Print- und digitale Medien

    990,00

    zzgl. Versand

    • Die wichtigsten Gestaltungsprinzipien
    • Typografie: Die Wirkung von Schrift
    • Layout: Das gestalterische Grundgerüst
    • Farben und Bilder: Wichtige Elemente im Design
    • Analyse und Bewertung von Design-Entwürfen
    • Projekt- und Zeitplanung
    • Internationale Designtrends
  • Crashkurs Musikrecht, Musikeinkauf und Musikgeschäft

    Einführung für Corporate and Editorial Usages

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 12.06.2018
    • Die wichtigsten Verträge im Musik-Business
    • Wer sind die wesentlichen Player?
    • Welche Funktionen haben Plattenfirma, Musikverlag, GEMA und GVL?
    • Welche Rechte werden benötigt und wer vergibt sie?
    • Wie werden Lizenz-Verhandlungen geführt?
    • Grundsätze und Klauseln bei Lizenzverträgen
    • Checkliste Musikeinkauf
    • Alternative Lizenzmodelle
  • Mit agilen Methoden zu mehr Innovationen

    Durch effizienten Ressourceneinsatz schneller zum Ziel

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 06.06.2018 bis 07.06.2018
    • Warum agile Methoden? Agiles vs. klassisches Projektmanagement
    • Scrum, Kanban, Design Thinking – Innovationsmethoden im Überblick
    • Was bewegt unsere Kunden und auf welchen Marktplätzen halten sie sich wann auf?
    • Probleme der Kunden entdecken und Lösungen finden
    • Effizienter Ressourceneinsatz
    • Bewertung des Innovations- und Erfolgspotentials, Performance Messung
    • Von der Idee zum Prototyp
    • Langfristige Etablierung des Produktes im Markt
  • Neue Projekte im Lektorat entwickeln

    Ideen finden, Autoren suchen, Verlagsprogramm gestalten

    890,00

    zzgl. Versand

    • Programmgestaltung
    • Entwicklung von Projekten
    • Auftragsvergabe an Autoren und Ghostwriter
    • Vorstellung und Präsentation von Projekten im Verlag
  • Manuskript-Rettung für Lektoren

    Texte prüfen, überarbeiten, Feedback geben

    890,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 04.06.2018 bis 05.06.2018
    • Manuskript-Prüfung – Textqualität beurteilen, problematische Stellen erkennen
    • Manuskript-Überarbeiten – Besonderheiten von Romanen, Sach- und Fachbüchern
    • Kommunikation mit dem Autor – Kommunikationstechniken, Konfliktlösung & Co.
    • Zeitmanagement – Intensive Textarbeit im Lektoratsalltag
    • Effizientes Briefing externer Dienstleister/Lektoren
  • Bildrechte digital

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 25.06.2018
    • Rechtliche Grundlagen für die digitale Bildnutzung
    • Digitale Lizenzverwaltung
    • Bildbeschaffung online: Datenbanken, Agenturen, Archive und ihre AGBs
    • Veröffentlichungen in sozialen Netzwerken
    • Vorschaubilder, Snippets und Leseproben: Bildmaterial rechtskonform editieren
    • Creative Commons-Lizenzen und gemeinfreie Bilder
    • Haftung und Folgen bei Verletzungen von Urheber- und Persönlichkeitsrechten in digitalen Medien
    • Bild-Metadaten: Das eigene Bildmaterial vor Missbrauch schützen
    • Aktuelle Rechtsprechung
  • Das neue Datenschutzrecht

    Neuerungen und Konsequenzen für Ihr Unternehmen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 24.07.2018
    • Grundlagen des Datenschutzrechts
    • Vom deutschen zum europäisierten Datenschutzrecht
    • Kundendaten und Werbenutzung: Direktwerbung, Adresshandel, Besonderheiten der Werbeeinwilligung
    • Online-Datenschutz: Cookies, personalisierte Werbung & Co.
    • Arbeitnehmerdatenschutz
    • Aktuelle Entwicklungen: Neuerungen der Datenschutz-Grundverordnung, etc.
  • Kreativitätstechniken

    Ideen generieren, Innovation fördern

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 12.06.2018 bis 13.06.2018
    • Auflösen von Denkblockaden
    • Problemlösungstechniken
    • Zielführende Fragestellungen
    • Kreativitätstechniken und -übungen
    • Bewertung von Ideen
  • Verhandlungsführung

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 26.06.2018 bis 27.06.2018
    • Grundlagen der Verhandlungsführung: Zielgerichtete Kommunikation, Fragetechniken, richtige Vorbereitung
    • Die innere Haltung: Von eingefahrenen Mustern zur 'Welt der Möglichkeiten'
    • Verhandlungsphasen, -arten und -konzepte: Verhandlungstanz und Harvard-Konzept
    • Die vier Ebenen nach dem Harvard-Konzept und deren praktische Anwendung
    • Umgang mit Widerständen oder übermächtigen Verhandlungspartnern
    • Verhaltenstipps bei unfairen Verhandlungstaktiken oder Blockaden
  • Selbst- und Zeitmanagement

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 18.06.2018 bis 19.06.2018
    • Reflexion des eigenen Verhaltens in Stresssituationen
    • Umgang mit Zeitdruck und Zeitdieben
    • Planung der eigenen Arbeitssituation
    • Prioritäten setzen
    • Techniken für Ihr persönliches Selbst- und Zeitmanagement
    • Planung mit Kollegen und Mitarbeitern
  • Rechteklärung bei Film- und Multimediaproduktionen

    Mit einer Übersicht über die rechtlichen Voraussetzungen von Product Placement

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.06.2018
    • Warum ist eine Rechteklärung notwendig?
    • Welche Rechte sind zu beachten?
    • Grundlagen des Urheberrechts, Markenrechts, Persönlichkeitsrechts und Eigentumsrechts
    • Rechtliche Grenzen bei Product Placement
    • Lizenzierung und Einholung von Rechten
    • Risikomanagement
  • (Merchandising-)Lizenzen in der Praxis

    Die Grundlagen der Vermarktung bekannter Themen, Charaktere, Kunst, Marken, Namen und Personen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 27.06.2018
    • Schutz der Rechte: Praxisleitfaden zur Erlangung und Absicherung von Rechten
    • Unterschiede im Hinblick auf Reichweite, Umfang und Dauer des Schutzes sowie im Hinblick auf Formalitäten und Kosten
    • Der (Merchandising-)Lizenzvertrag: Wie verhandeln Sie richtig?
    • Welche Fallstricke sind zu beachten?
    • Klauseln in internationalen Lizenzverträgen
    • Besonderheiten bei Agenturverträgen
  • Allgemeines Vertragsrecht für die tägliche Praxis

    590,00

    zzgl. Versand

    • Vorvertragliche Pflichten und Vereinbarungen: Letter of Intent, Geheimhaltungsvereinbarung
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB): Zulässiger Wortlaut, Grenzen der AGB
    • Gestaltung von Verträgen: Lizenzverträge, urheberrechtlicher Werkschutz, Sideletter, Kurzvereinbarung zur Rechteeinräumung, Garantie und Haftung, Kündigung
  • Crashkurs Mitarbeitermagazin

    Themen, Fotos, Texte: Die richtige Mischung für Ihr Heft

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.06.2018 bis 08.06.2018
    • Magazinkonzept: Passgenau zu Corporate Identity und Corporate Design
    • Themenfindung: Neue Aufhänger und ungewöhnliche Erzählperspektiven für Mitarbeitermagazine
    • Inszenierung: Dramaturgie und Spannungsbogen
    • Verbesserung der Qualität trotz knapper Budgets
    • Neustart: Relaunch versus Refresh
    • Synergien nutzen: Das perfekte Zusammenspiel zwischen Print- und Online-Medien
  • Projektmanagement im Corporate Publishing

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 14.06.2018 bis 15.06.2018
    • CP-Projekte managen: Erarbeitung eines Rahmen- und Zeitplans
    • Zielgruppengerechte Kommunikationslösungen für Print und Digital
    • Redaktionssysteme zur Steuerung, Effizienzsteigerung und Produktion
    • Kalkulation neuer CP-Projekte
    • Motivation: Mitarbeiter- und Kundenkommunikation
    • Wirkungskontrolle und Erfolgsmessung

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen