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3. Quartal 20182018-01-31T04:38:07+00:00

Seminare & Zertifikatskurse im 3. Quartal 2018

  • WEBINAR: Neue Verantwortlichkeiten nach DSGVO

    Was das Fanpage-Urteil des EuGH für Nutzer und Unternehmen bedeutet

    99,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 25.09.2018

     

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  • E-Mail Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 24.09.2018 bis 26.09.2018
    • E-Mail-Marketing – Einführung
      E-Mail-Marketing als Teil des Marketing-Mixes, Herausforderungen für B2B und B2C, Strategien und Ziele
    • Rechtliche Rahmenbedingungen rund um E-Mail-Marketing
      E-Mail-Marketing mit und ohne Einwilligung, Datenerhebung und Adressnutzung, Änderungen durch die DSGVO, Einholung der Erlaubnis
    • Daten als Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing
      Zielgruppen identifizieren, Adress-Datenbanken aufbauen, Verteiler optimieren, Abmelderate minimieren, Öffnungs- und Klickzahlen optimieren
    • Content als Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing
      Content-Strategien entwickeln, E-Mail-Formate wählen (Begrüßungs-, Lifecycle-, Triggermails), Schreiben für E-Mail, Redaktionspläne erstellen, Content für mobile Endgeräte optimieren
    • Design und Gestaltung von E-Mails
      Grafischer Aufbau von E-Mailings, Einsatz von Layout, Bilder und Templates, mobiloptimierte E-Mails und responsive Design
    • Marketing Automation
      Möglichkeiten und Einsatzgebiete moderner Software-Plattformen, personalisierte Kampagnen, relevanter Content für Marketing Automation und Lead Management
    • E-Mail-Marketing – Organisation
      E-Mail-Versandzeitpunkt und -frequenz, E-Mailing-Agenturen
  • Das internationale Musikgeschäft und die großen Auswerter

    Wie YouTube, Spotify und Co. die Vertrags- und Geschäftspraxis verändern

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 27.09.2018
    • Basics Musikrecht
    • Die großen Auswerter: Online-Plattformen und TV-Sender
    • Die Rolle der Verwertungsgesellschaften: GEMA, GVL & Co.
    • Die Rolle von Labels und Musikverlagen
    • Vertragsbeziehungen zu Internetplattformen wie Spotify, YouTube & Co.
  • Design Thinking

    Innovative Medienprodukte agil entwicklen

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 27.09.2018 bis 28.09.2018
    • Durch Einsatz der Methode ‚Design Thinking‘ Ideen gewinnen, komplexe Probleme lösen und neue kundenorientierte Produkte entwickeln
    • Das Seminar führt ein in die grundlegenden Prinzipien des Design Thinking.
    • Der Kurs zeigt, wie die Innovationsmethode des Design Thinking speziell in Medienunternehmen eingesetzt werden kann.
    • Die Teilnehmer erfahren, wie sie aus der Perspektive ihrer Kunden heraus neue Produkte denken, schnelle Rohkonzepte entwerfen und einfache Prototypen umsetzen können.
  • Grafik für Nicht-Grafiker

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 29.10.2018 bis 30.10.2018
    • Grundlagen der Gestaltung – von Typografie bis Layout
    • Schrift: Welche Typo eignet sich für was?
    • Farbe: Farbspektrum, Druckfarben, Farbverhalten
    • Bild: Fotografie, Illustration, Infografik
    • Layout: DIN-Formate, Satzspiegel, Gestaltungsraster, Bildausschnitte
    • Das Zusammenspiel von Schrift, Farbe und Bild
    • Sachliche Beurteilung grafischer Entwürfe nach klaren Regeln
    • Gestalterische Erfolgsfaktoren für Werbemittel, Magazine und Bücher
    • Dienstleister in Design-Fragen gezielt steuern
  • Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 29.10.2018 bis 31.10.2018
    • Trends und Entwicklungen
      Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen
      Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie
      Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing
      Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring
      Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement
      Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen
      Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren
  • Google Ads- und SEO-Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 26.03.2019 bis 29.03.2019
    • SEO und SEA – Begriffe, Funktionsweisen und technische Grundlagen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
      Herausforderung SEO im Online-Marketing-Mix
      Mehr Sichtbarkeit bei Google mit SEO: Anwendung von SEO-Maßnahmen, Content Marketing und Mobile Search
      OnPage-Optimierung vs. OffPage-Optimierung
    • SEO-Strategie: Entwicklung eines strategischen SEO-Fahrplans
      Ist-Analyse
      Strategisches Keywording: Recherche und Bewertung von Suchbegriffen mit Potenzial
      Detail-Analyse (Ranking-Position, Snippet-Qualität, LandingPage, Keyword-Density)
      Linkbuilding & interne Verlinkung
      SEO Analyse Tools (Sistrix, MOZ, SEMRush, etc.)
    • Search Engine Advertising (SEA)
      Ziele, Kosten und die wichtigsten AdWords-Begriffe
      Wie kommt das Ranking zustande, wie entsteht der Cost-per-Click (CPC)-Preis?
      Keywording: Strategie, Recherche und Keyword-Optionen
      Qualitätsfaktor und Gebote: Sinnvolle Budgetdefinition und Optimierungen
    • AdWords-Kampagnen
      Durchführung von Kampagnen mit dem Google AdWords Tool
      Aufbau, Buchungsprozess, Strategieoptionen, Kontrolle und Optimierung
  • Projektmanager Digitale Medien

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 24.09.2018 bis 28.09.2018
    • Digitale Medien – Strategie, Konzeption, Methodik
      Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle, moderne Entwicklungsmethoden (Design Thinking, Rapid Prototyping, Minimum Viable Product), Change Management
    • Konzeption, Entwicklung und Management digitaler Angebote
      Produktformen (Apps, Datenbanken), Konzeption und Vermarktung, Metadaten, SEO, Content Marketing
    • Portal- und Website-Management
      Zielsetzung und Typologie, Erlösmodelle, Content Management, Web-Analyse, Usability und Webdesign, Community und Social Media
    • Social Media Projektmanagement: Tools, Trends und Entwicklungen
      Social Media Projekte über verschiedene Kanäle managen, Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram)
    • Die technische Umsetzung von Digitalprojekten
      Datenformate, Softwaretools (für CRM, ERP, Content Management), Ausschreibungen, Kosten, Budgetierung
    • Projektmanagement von digitalen Projekten
      Wasserfall vs. agiles Projektmanagement, der Weg vom Projektauftrag bis zum Projekt-Review, Projektmanagement-Methoden und -Tools
  • Crashkurs Deutsche Rechtschreibung und effizientes Korrekturlesen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 09.10.2018
    • Ziele, Umfang und Bedeutung der Rechtschreibreform
    • Die Rechtschreibregeln seit der Reform
    • Schreibweise von Anglizismen
    • Systematisches und schnelles Korrekturlesen
    • Korrekturlesen – Die häufigsten Fehlerquellen
  • Freies Lektorat III

    Texte professionell bearbeiten

    490,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 13.05.2019 bis 14.05.2019
    • Gewinnen von objektiven Kriterien für die Beurteilung und Bearbeitung von Manuskripten
    • Redigieren mit System
    • Beurteilungskriterien entwickeln
    • Mängel eindeutig benennen, Änderungen begründen
    • Umgang mit Terminologie, Fachjargon und inhaltlichen Fehlern
    • Konstruktive Kommunikation mit Autoren und Übersetzern
  • Schreibwerkstatt: Professionelle Texterstellung

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 22.10.2018 bis 25.10.2018
    • Techniken für das Verfassen von Print- und Online-Texten
      Fachartikel, Geschäftsberichte, Kunden-Mailings, Blog-Beiträge
    • Redigiertechniken und Textstandards
      Stil, Satzbau und Länge
    • Systematische Zielgruppenorientierung
      Schreiben aus Kundensicht
    • Journalistisches Schreiben
      Textsorten und ihre Anforderungen
    • Schreiben fürs Internet
      Print vs. Online, Social Media, suchmaschinenoptimiertes Texten
    • Texte in Szene setzen
      Storytelling-Methoden, Dramaturgie, Sprachbilder, Text-Bild-Dialog
  • Freies Lektorat I

    Sicher redigieren

    490,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 29.10.2018 bis 30.10.2018
    • Sachliche Grundlage für die kompetente Bearbeitung von Manuskripten
    • Überblick über den Arbeitsbereich Freier Lektoren
    • Handwekszeug für die systematische Beurteilung und Bearbeitung von Manuskripten
    • Kriterien entwickeln: Wann darf, wann muss ich eingreifen?
    • Arbeit an Textbeispielen (Belletristik und Sachbuch)
    • Effizientes Recherchieren in verschiedenen Medien

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de

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