Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » 3. Quartal
3. Quartal2019-03-21T23:10:51+01:00

Seminare & Zertifikatskurse im 3. Quartal

  • Digitale Schreibwerkstatt

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.190,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 06.05.2019 bis 08.05.2019 | Hamburg
  • Deutsche Grammatik

    Die wichtigsten Regeln für korrektes und fehlerfreies Schreiben

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 10.09.2019 | München
    • Amazon als größte E-Commerce-Plattform für Händler
    • Amazon als Produktsuchmaschine: Rankingfaktoren, Keywords und SEO
    • Amazon Marketplace: Erfolgsfaktoren für Händler
    • Promotions auf Amazon: Sonderaktionen, Coupons, Blitzangebote & Co.
    • Amazon Marketing: Auf Amazon für das eigene Angebot werben
  • E-Mail Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.190,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 03.04.2019 bis 05.04.2019 | München
    • E-Mail-Marketing – Einführung
      E-Mail-Marketing als Teil des Marketing-Mixes, Herausforderungen für B2B und B2C, Strategien und Ziele
    • Rechtliche Rahmenbedingungen rund um E-Mail-Marketing
      E-Mail-Marketing mit und ohne Einwilligung, Datenerhebung und Adressnutzung, Änderungen durch die DSGVO, Einholung der Erlaubnis
    • Daten als Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing
      Zielgruppen identifizieren, Adress-Datenbanken aufbauen, Verteiler optimieren, Abmelderate minimieren, Öffnungs- und Klickzahlen optimieren
    • Content als Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing
      Content-Strategien entwickeln, E-Mail-Formate wählen (Begrüßungs-, Lifecycle-, Triggermails), Schreiben für E-Mail, Redaktionspläne erstellen, Content für mobile Endgeräte optimieren
    • Design und Gestaltung von E-Mails
      Grafischer Aufbau von E-Mailings, Einsatz von Layout, Bilder und Templates, mobiloptimierte E-Mails und responsive Design
    • Marketing Automation
      Möglichkeiten und Einsatzgebiete moderner Software-Plattformen, personalisierte Kampagnen, relevanter Content für Marketing Automation und Lead Management
    • E-Mail-Marketing – Organisation
      E-Mail-Versandzeitpunkt und -frequenz, E-Mailing-Agenturen
  • Werbetexter

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 22.07.2019 bis 25.07.2019 | München
    • Professionelles Werbetexten
      Textkonzeption, Text-Briefings, Textpräsentation, konsequente Zielgruppenorientierung, Kaufmotive in B2B und B2C
    • Texter-Werkzeuge
      Klare Gliederung, prägnante Formulierung, Tonalität und Stil
    • Werbe- und Verkaufstexte
      AIDA-Formel, Überschriften und Vorspann
      Verkaufsstark texten: Insights, Kunden-Nutzen, USP, Reason why
    • Texte in Szene setzen
      Kreativitätstechniken, Storytelling, Text-Bild-Kombinationen konzipieren und umsetzen
    • Schreiben fürs Internet
      Print vs. Online, Social Media, suchmaschinenoptimiertes Texten
    • Texte beurteilen, optimieren und überarbeiten
      Redigiertechniken, Textstandards, Feedback
  • Datenjournalismus

    Daten recherchieren, strukturieren und zu relevanten Stories aufbereiten

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 09.07.2019 bis 10.07.2019 | München
    • Arten und Einsatzmöglichkeiten, aktuelle Trends
    • Workflow: von der Fragestellung bis zur Story
    • Datenrecherche: amtliche Daten und Statistiken, Data Scraping, Eigenständige Erhebung von Daten
    • Daten verifizieren und bereinigen
    • Daten strukturieren, sortieren und filtern
    • Analyse und Interpretation
    • Daten visualisieren
    • Datenbasierte Geschichten veröffentlichen
  • Präsentationstraining

    Wirkungsvoll präsentieren, überzeugend auftreten

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 12.09.2019 bis 13.09.2019 | München
    • Präsentationen planen und vorbereiten
    • Präsentationsmedien und -möglichkeiten
    • Präsentationen gestalten
    • Exkurs Präsentationstechniken ZEN & Pecha Kucha: Überzeugen durch bildhaftes Sprechen und die Reduktion auf Wesentliches
    • Auftreten und Wirkung: Rhetorik, Körpersprache, einen eigenen Vortragsstil entwickeln, Umgang mit Lampenfieber
    • Störungsmanagement: Schwierige Situationen souverän meistern
  • Das internationale Musikgeschäft und die großen Auswerter

    Wie YouTube, Spotify und Co. die Vertrags- und Geschäftspraxis verändern

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 02.09.2019 | Hamburg
    • Basics Musikrecht
    • Die großen Auswerter: Online-Plattformen und TV-Sender
    • Die Rolle der Verwertungsgesellschaften: GEMA, GVL & Co.
    • Die Rolle von Labels und Musikverlagen
    • Vertragsbeziehungen zu Internetplattformen wie Spotify, YouTube & Co.
  • Das Urheberrechts-Wissensgesellschafts-Gesetz

    Inhalt und Auswirkungen

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 24.07.2019 | München
    • Übersicht zum Urheberrechts-Wissenschaftsgesellschafts-Gesetz (UrhWissG)
    • Die verschiedenen Bereiche und ihre Neuregelungen im Einzelnen
    • Die gesetzlichen Lizenzen im Einzelnen
    • Die Verwertungsgesellschaftspflichtigkeit der Urhebervergütung
  • Bildrechte digital

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 05.06.2019 | München
    • Rechtliche Grundlagen für die digitale Bildnutzung
    • Digitale Lizenzverwaltung
    • Bildbeschaffung online: Datenbanken, Agenturen, Archive und ihre AGBs
    • Veröffentlichungen in sozialen Netzwerken
    • Vorschaubilder, Snippets und Leseproben: Bildmaterial rechtskonform editieren
    • Creative Commons-Lizenzen und gemeinfreie Bilder
    • Haftung und Folgen bei Verletzungen von Urheber- und Persönlichkeitsrechten in digitalen Medien
    • Bild-Metadaten: Das eigene Bildmaterial vor Missbrauch schützen
    • Aktuelle Rechtsprechung
  • Das neue Datenschutzrecht

    Neuerungen und Konsequenzen für Ihr Unternehmen

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.07.2019 | München
    • Grundlagen des Datenschutzrechts
    • Vom deutschen zum europäisierten Datenschutzrecht
    • Kundendaten und Werbenutzung: Direktwerbung, Adresshandel, Besonderheiten der Werbeeinwilligung
    • Online-Datenschutz: Cookies, personalisierte Werbung & Co.
    • Arbeitnehmerdatenschutz
    • Aktuelle Entwicklungen: Neuerungen der Datenschutz-Grundverordnung, etc.
  • Resilienz-Training

    Leistungsfähigkeit und Widerstandskraft am Arbeitsplatz steigern

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 09.09.2019 bis 10.09.2019 | München
    • Was bedeutet Resilienz? Und wozu brauchen wir sie?
    • Persönliche Analyse: Die eigenen Handlungsmuster, Stärken und Schwächen erkennen sowie Stresspotenziale identifizieren
    • Die eigene Widerstandskraft, Leistungsfähigkeit und mentale Energie steigern
    • Lernen mit Herausforderungen, Veränderungen und belastenden Situationen schneller und flexibler umzugehen
    • Ansätze für mehr Resilienz im (Berufs-)Alltag
  • Projektmanagement und Zeitmanagement

    Projektorientiert arbeiten, Fristen einhalten, Ziele erreichen

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 04.07.2019 bis 05.07.2019 | München
    • Projektbestimmung: Ziele, Zuständigkeiten
    • Projektplanung und Risikomanagement: Methoden und Instrumente
    • Projektteams: Ein Schlüsselfaktor für Projekterfolg
    • Kommunikation und Zusammenarbeit
    • Projektsteuerung: Statuserfassung, Reporting, Umgang mit Änderungen
    • Projektabschluss, Analyse, Know-how-Transfer
  • Projektmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 22.07.2019 bis 26.07.2019 | München
    • Projektmanagement – von klassisch bis agil
      Analyse der Rahmenbedingungen, Stakeholder-Analyse, Planung von Zielen, Zeit, Kosten und Ressourcen, Projektstrukturierung, Dokumentation, Umgang mit Änderungen, Projektabschluss
    • Die Rolle des Projektleiters als Führungskraft
      Steuerung von Teams und Gruppen (auch ohne Vorgesetztenfunktion), Projektmanagement-Werkzeuge als Hilfsmittel zur Führung, Selbstreflexion, Entwicklung individueller Handlungsstrategien
    • Moderation und Kommunikation im Projekt
      Methoden für eine ergebnisorientierte Moderation, Umgang mit schwierigen Situationen, Projektmeetings ergebnisorientiert gestalten
    • Adaptives Projektmanagement
      „Klassisches“ vs. „agiles“ Projektmanagement, das Beste aus Scrum und Kanban, Reflexion der Vorgehensweisen am eigenen Projekt
  • Rechtsfragen rund um Veranstaltungen, Events und Live-Entertainment

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 12.09.2019 | München
    • Verwendung von urheberrechtlich geschütztem Material
    • Abbildung von Besuchern auf Fotos – Was ist rechtlich erlaubt?
    • Verträge und Vertragsgestaltung
    • Planung der Veranstaltung
    • Haftung, Versicherung, Präventionsmaßnahmen
  • Erfolgsfaktor Storytelling

    Unternehmen, Marken und Produkte mit Geschichten inszenieren

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.07.2019 bis 09.07.2019 | München
    • Erfolgsgeschichte Storytelling – die Zukunft von Marketing und PR in Unternehmen?
    • Was ist das – eine gute Geschichte? Warum wir gute Geschichten in Erinnerung behalten
    • Storytelling leicht gemacht: Wie Sie Geschichten rund um Ihre Produkte und Ihr Unternehmen entdecken
    • Die Anatomie guter Storys: Wie man sie entwirft und schreibt
    • Print, Web, App: Strategien für crossmediale Erzählungen im Unternehmen
    • Vom Storytelling zum Storyselling: Wenn Geschichten verkaufen und den Umsatz steigern
    • Storytelling in der Praxis: Best Cases in Wort, Bild und Bewegtbild
  • Designtrends in der Unternehmenskommunikation

    Layout, Bild und Grafik für Corporate Media verstehen und beurteilen

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 04.09.2019 bis 05.09.2019 | München
    • Design-Trends in Print und Digital
    • Design-Trends anwenden und umsetzen
    • Inhalte transportieren und emotional aufbereiten
    • Gestaltungsregeln von Print bis digital
    • Nutzerführung und User Experience
    • Formate, Kanäle, Devices: Design als Konstante und verbindendes Element
    • Content-Management und Design
    • Design Trends erklären und beurteilen
  • Der Geschäftsbericht

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 10.07.2019 bis 11.07.2019 | München
    • Die Facetten des Unternehmensberichts: Geschäftsbericht, Nachhaltigkeitsbericht, integrierter Bericht
    • Print, digital, mobil: Welche Zielgruppen nutzen den Geschäftsbericht auf welche Weise?
    • Lesbarkeit und Verständlichkeit: Typo und Text, Gestaltung und Illustration
    • Die Zielsetzung: Authentizität erzeugen und Zuverlässigkeit vermitteln
  • Crashkurs Kundenmagazin

    Ideen, Themen, Bilder: So wird Ihr Heft noch besser

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 12.09.2019 bis 13.09.2019 | München
    • Das passgenaue Magazinkonzept
    • Storytelling und Content Marketing
    • Inszenierung: Dramaturgie und Spannungsbogen
    • Möglichkeiten der Qualitätssteigerung
    • Restart vs.Relaunch
    • Synergien nutzen
  • Projektmanagement im Corporate Publishing

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.07.2019 bis 24.07.2019 | München
    • CP-Projekte managen: Erarbeitung eines Rahmen- und Zeitplans
    • Zielgruppengerechte Kommunikationslösungen für Print und Digital
    • Redaktionssysteme zur Steuerung, Effizienzsteigerung und Produktion
    • Kalkulation neuer CP-Projekte
    • Motivation: Mitarbeiter- und Kundenkommunikation
    • Wirkungskontrolle und Erfolgsmessung
  • Eventmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 20.05.2019 bis 23.05.2019 | München
    • Eventmanagement-Grundlagen
      Event-Arten und -Formen, Zielsetzungen, Aufgaben und Herausforderungen des Eventmanagers
    • Eventkonzeption und Inszenierung
      Strategieentwicklung, Zielgruppenanalyse, Kreativitätstechniken, Dramaturgie, Auswahl und Akquise von Speakern/Künstlern, Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern
    • Eventorganisation
      Location, Kalkulation, Ablaufplanung, Catering, Veranstaltungstechnik, Personalplanung, Checklisten
    • Marketing
      Strategie und Planung, Marketinginstrumente, Direkt- und Social Media Marketing
    • Sponsoring
      Kooperationsangebote, Finanzielle Abwicklung, Werbliche Bergleitung der Aussteller und Sponsoren
    • Eventdurchführung und -evaluation
      Regieplan, Teambriefing, Projekt-Controlling und Soll-Ist-Vergleich, Nachbereitung und Erfolgskontrolle (Methoden, Fragebögen etc.)
  • Texten für PR

    Erfolgreiche Pressemitteilungen, Interviews und Berichte schreiben

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 02.07.2019 bis 03.07.2019 | München
    • Definition und Selbstverständnis von PR
    • PR-Konzepte planen und Zielgruppen verstehen
    • PR-Formate: Nachricht, Bericht, Reportage, Interview, Kommentar
    • Storytelling
    • Schreibübung: Guter Stil und packende Texte
    • Verbreitung über Internet, Intranet und Social Media
    • Umgang mit Journalisten und Agenturen
  • Verhandlungsführung für Key-Account-Manager

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 11.07.2019 bis 12.07.2019 | München
    • Einführung in wirkungsvolle Techniken der Verhandlungsführung
    • Key-Account-Management: Hebel und Strategien zur Betreuung von Schlüsselkunden
    • Analyse des Buying-Centers: Eine Typologie von Ansprechpartnern im Key-Account-Management
    • Der Account-Plan: Der Prozess der Kundenbearbeitung im Entwicklungsplan
    • Aufbau und Vorbereitung einer Verhandlung
    • Gute Verkaufsargumente überzeugend darstellen und Gegenargumente entkräften
    • Verhandlungstechniken: Fair, hartfair, unfair oder manipulativ
    • ‚Sales Potential Evaluation‘: Analyse persönlicher Stärken- und Entwicklungsbereiche
  • E-Commerce Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 22.07.2019 bis 26.07.2019 | München
    • Besucher zu Kunden machen
      User Experience, Usability, Testing Content und Verkauf, Shop Design
    • Wichtige Kennzahlen und Kosten-Nutzen-Rechnung
      Vom Unterschied zwischen Besuchern, Views und Visits bis hin zu Conversion Rate; KPIs kennen und nutzen; Berechnungsmodelle; Kosten- und Erfolgskontrolle in der E-Commerce-Welt
    • Shopsoftware-Technologien
      Technologie-Trends, Beispiele für Softwarelösungen; Integration der Shopsoftware ins CMS; Integration mit anderen Systemem
    • Erfolgskontrolle mit Webanalyse
      Kennzahlen wie Besucherzahlen, Conversion Rate oder Warenkorbgrößen messen, überwachen, steuern und optimieren
    • Online-Marketing-Instrumente zur Verkaufsförderung
      Suchmaschinenmarketing, Content- und Social Media Marketing, E-Mail- und Newsletter-Marketing & Co.
    • Zahlungsverfahren, Kostenstruktur und Rechtliche Rahmenbedingungen
      Zahlungsabwicklung;Online-Vertragsschluss; Verbraucherschutzvorschriften; Datenschutz und Haftungsrisiken
    • Logistik, Fulfillment, Marktplätze und Shopping Trends
      Grundlagen der E-Commerce-Logistik; Ausbaustufen des Fulfillment; Verkauf über Marktplätze; Nutzung aktueller Trends
  • Digital Media Sales

    Die 7 Schlüsselkompetenzen für die Vermarktung von Online-Werbung

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 18.07.2019 bis 19.07.2019 | München
    • Erfolgreicher Verkauf von Online-Werbung und crossmedialen Sales-Lösungen
    • Strategische und konzeptionelle Beratung Ihrer Kunden bei digitalen Anzeigenkampagnen
    • Verkaufs-Chancen im Content-Marketing, Re-Targeting und Programmatic Advertising
    • Formate und Platzierungen über ihre eigenen Medien hinaus verkaufen
    • Kennziffern zur Prognose und Messung digitalen Sales-Erfolges
  • Crashkurs Webinare und Web-Konferenzen planen und durchführen

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 05.09.2019 | München
    • E-Learning-Typen im Vergleich: Virtueller Klassenraum, Webinar, Web-Konferenz, Live Online Seminar, Blended Learning
    • Webinare und Web-Konferenzen: Einsatzgebiete und -szenarien
    • Erfolgsfaktoren für die Konzeption: Bedarfsanalyse, Definition von Lernzielen, Kostenplanung, Methodenauswahl
    • Technische Möglichkeiten: Von Google Hangout bis Vitero
    • Content-Erstellung und Ablaufplanung: Mediendidaktische Ansätze
    • Organisation und Durchführung von Webinaren

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen