Home » Seminarangebot » 4. Quartal 2018
4. Quartal 2018 2018-01-31T04:38:15+00:00

Seminare & Zertifikatskurse im 4. Quartal 2018

  • Mehr Erfolg durch sicheres Auftreten

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 03.12.2018 bis 04.12.2018
    • Der erste Eindruck: Wissen, wie man auf andere wirkt
    • Gestik, Mimik, Stimmeinsatz und Atmung
    • Aktiver Blickkontakt und richtige Platzwahl
    • Körpersprache und Auftreten in verschiedenen Situationen
    • Rezepte gegen Lampenfieber
  • Konflikte konstruktiv lösen

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 19.11.2018 bis 20.11.2018
    • Reflexion des eigenen Konfliktverhaltens
    • Konfliktursachen auf der Sach- und Beziehungsebene
    • Methoden und Lösungsansätze zur Konfliktbewältigung
    • Einüben von Techniken zur Konfliktbewältigung
  • Resilienz-Training

    Leistungsfähigkeit und Widerstandskraft am Arbeitsplatz steigern

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 16.10.2018 bis 17.10.2018
    • Was bedeutet Resilienz? Und wozu brauchen wir sie?
    • Persönliche Analyse: Die eigenen Handlungsmuster, Stärken und Schwächen erkennen sowie Stresspotenziale identifizieren
    • Die eigene Widerstandskraft, Leistungsfähigkeit und mentale Energie steigern
    • Lernen mit Herausforderungen, Veränderungen und belastenden Situationen schneller und flexibler umzugehen
    • Ansätze für mehr Resilienz im (Berufs-)Alltag
  • Der Projektleiter

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 09.07.2018 bis 13.07.2018
    • kennenlernen der Projektmanagement Methoden und Instrumente zur Umsetzung Ihres Projektes
    • Projekte erfolgreich planen, steuern und umsetzen
    • Tipps für „Führungskraft ohne Macht“, um in eine aktive Position zu kommen
    • Besprechungen ergebnisorientiert moderieren und eine sinnvolle Kommunikationsstruktur im Projekt aufbauen
    • erfahren Sie praxisorientiert, wie Sie bei der Umsetzung Ihrer eigenen Projekte im Unternehmen vorgehen können
  • Rechtsfragen rund um Veranstaltungen, Events und Live-Entertainment

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 09.10.2018
    • Verwendung von urheberrechtlich geschütztem Material
    • Abbildung von Besuchern auf Fotos – Was ist rechtlich erlaubt?
    • Verträge und Vertragsgestaltung
    • Planung der Veranstaltung
    • Haftung, Versicherung, Präventionsmaßnahmen
  • Filmförderung in Deutschland, Österreich und der Schweiz

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.11.2018
    • Überblick über die Film-Förderung in Deutschland, Österreich und der Schweiz
    • Schwerpunkt: Produktion von Kino- und Fernsehfilmen
    • Aktuelle Änderungen von Förderungsbestimmungen und deren Auswirkungen auf die Vertragsgestaltung
  • Vertragsgestaltung in der Film- und Fernsehbranche – Das Jahres-Update

    Filmproduktion und Filmlizenzhandel

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 19.10.2018
    • Neue Gesetzgebung
    • Neueste Rechtsprechung
    • Neue Branchentrends
  • GEMA, GVL & Co.

    Kollektive Rechtewahrnehmung im nationalen und internationalen Musikgeschäft

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 04.12.2018
    • GEMA: Wer ist für die Lizenzierung verantwortlich?
    • GEMA: Europaweite Musiklizenzen
    • GEMA: Lizenzerwerb bei der GEMA
    • GVL: Lizenzierung von mobiler und Online-Nutzung
    • GVL: Zweitverwertung von Senderproduktionen
    • GVL: Die Rolle der Plattenfirmen bei der Musiknutzung
  • Vertragsgestaltung in der Film- und Fernsehbranche – Grundlagen

    Filmproduktion und Filmlizenzhandel

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 18.10.2018
    • Options- und Verfilmungsvertrag/Stoffrechtevertrag
    • (Drehbuch-)Entwicklungsvertrag
    • Koproduktionsvertrag
    • Lizenzverträge
    • Besonderheiten beim Verleih-, Videogrammlizenz- und Fernsehlizenzvertrag
  • Verlagsverträge – Urheber- und Vertragsrecht – Das Jahres-Update

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 21.11.2018
    • Neue Gesetzgebung: Überarbeitung des Europäischen Urheberrechts
    • Aktuelle Urteile: Urheber-, Verlags- und Persönlichkeitsrecht
    • VG-Wort-Ausschüttungen an Verlage
    • Angemessene Vergütung von Urhebern
    • Aktuelle Trends und Themen: E-Books, Plattformverträge, Piraterie
  • Verlagsverträge – Urheber- und Vertragsrecht – Grundlagen

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 19.11.2018 bis 20.11.2018
    • Der Autoren-Verlagsvertrag
    • Persönlichkeitsrecht/Recht am eigenen Bild
    • Besonderheiten weiterer Verlagsverträge (z. B. Übersetzer-, Herausgeber- und Bestellvertrag)
    • Grundlagen des Allgemeinen Persönlichkeitsrechts
    • VG Wort und VG Bild-Kunst
  • Urheberrecht – Das Jahres-Update

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 30.11.2018
    • Neueste Gesetzgebung
    • Neueste Rechtsprechung
    • Neueste Trends
    • Aktuelle Meinungen
  • Urheberrecht – Grundlagen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 29.11.2018
    • Umgang mit Bearbeitung, Umgestaltung, Kürzung
    • Urheberbenennung und Copyright-Vermerk
    • Verwertungsrechte, Nutzungsrechte, Lizenzen
    • Grenzen des Urheberrechts
    • Zeitliche Begrenzung des Urheberrechts
    • Ein- und Verkauf von Rechten und Lizenzen
    • Der Muster-Lizenzvertrag
    • Die Rolle der Verwertungsgesellschaften
  • Einkaufsmanager Print/Digital

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 28.11.2018 bis 30.11.2018
    • Produkttrends Print, Digital, Mobil
    • Einkaufs- und Beschaffungsmanagement
    • Lieferantenmanagement
    • Globale Beschaffungsmärkte für Medienunternehmen
    • Sourcing von Prepress- und IT-Dienstleistungen
  • Corporate Blogs

    Content-Strategien entwickeln, Reichweite aufbauen, Erfolge messen

    690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 17.10.2018
    • Strategien und Einsatzmöglichkeiten von Corporate Blogs
    • Content Marketing und Corporate Blogs
    • Content-Strategien für Blogs
    • Redaktionspläne für Blogs erstellen
    • Content-Management-Systeme für Corporate Blogs
    • Reichweitenaufbau für Corporate Blogs
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Corporate Blogs
    • Operative Steuerung von Corporate Blogs – Personelle Ressourcen und finanzielle Rahmenbedingungen
    • Erfolgsmessung von Corporate Blogs
    • Internationale und nationale Best Cases
  • Mitarbeitermedien

    Information, Motivation, Wir-Gefühl

    690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 12.11.2018
    • Mitarbeiterkommunikation: Von der Vorstandspostille zum Mittel strategischer Unternehmensführung
    • Die Säulen der Mitarbeiterkommunikation: Wissensmanagement, Change Management, Internal Branding
    • Aktuelle Entwicklungen in der Mitarbeiterkommunikation: Chancen und Risiken neuer Medienkanäle
    • Crossmediale Verzahnung aller Kommunikationsmaßnahmen
    • Themenmanagement und Themenfindung
    • Wir-Wording: Die Kunst des ungekünstelten Schreibstils für Kollegen
    • Content ist King: Das erwarten Mitarbeiter in Mitarbeitermedien
    • Dos & Don‘ts in der Mitarbeiterkommunikation
  • Corporate Media-Wirkungsmessung

    Sind Ihre Magazine, Webseiten, Newsletter und Apps ihr Geld wert?

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 28.11.2018 bis 29.11.2018
    • Schlüssel-Herausforderungen: Emotionalisierung und Contentisierung
    • S.M.A.R.T.-Ziele: Kommunikations- und Medien-Zielsetzung
    • 'Null-Messung': die wichtigsten Anlässe, CP-Medien auf ihre Wirksamkeit hin zu überprüfen
    • Einsatzbereiche, Vorteile und Grenzen der Mess-Methoden für gedruckte und digitale CP-Medien
    • Erfolgsdimensionen
    • Interpretation von Messergebnissen
    • Die Corporate Publishing-Balanced Scorecard
  • Digitales Content Marketing

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 14.11.2018 bis 15.11.2018
    • Content Marketing Strategie: Ziele, Zielgruppen, Budgetplanung
    • Content-Formate und -Kanäle: Grafiken, Texte, Bilder, Animationen, Videos, Games, Social Media, Blogs, Apps
    • Ausbau und Vernetzung der Kanäle
    • Influencer Marketing
    • User Generated Content
    • Crossmediale Markenkommunikation
  • Eventmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.10.2018 bis 11.10.2018
    • Eventmanagement-Grundlagen
      Eventarten- und Formen, Zielsetzungen, Aufgaben und Herausforderungen des Eventmanagers
    • Eventkonzeption und Inszenierung
      Strategieentwicklung, Zielgruppenanalyse, Kreativitätstechniken, Dramaturgie, Auswahl und Akquise von Speakern/Künstlern, Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern
    • Eventorganisation
      Location, Kalkulation, Ablaufplanung, Catering, Veranstaltungstechnik, Personalplanung, Checklisten
    • Marketing
      Strategie und Planung, Marketinginstrumente, Direkt- und Social Media Marketing
    • Sponsoring
      Kooperationsangebote, Finanzielle Abwicklung, Werbliche Bergleitung der Aussteller und Sponsoren
    • Eventdurchführung und -evaluation
      Regieplan, Teambriefing, Projekt-Controlling und Soll-Ist-Vergleich, Nachbereitung und Erfolgskontrolle (Methoden, Fragebögen etc.)
  • E-Commerce-Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.07.2018 bis 27.07.2018
    • Erfolgsfaktoren bei Konzeption, Vermarktung und Weiterentwicklung von Onlineshops
    • Erfolgreiche Marketing- und Vertriebsstrategien entwickeln
    • Dienstleister steuern und Technologien auswählen
    • Praxistools für Web-Analyse, Kosten- und Erfolgskontrolle
    • Welche Bedeutung haben SEO und Usability für Onlineshops und wie lassen sie sich verbessern?
    • Rechtsfragen und Rahmenbedingungen im E-Commerce
  • Google AdWords

    Erfolgreich mit Google werben

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 12.11.2018
    • Bei Google für Produkte und Dienstleistungen werben
    • Google AdWords-Konto aufsetzen, sinnvoll strukturieren und effizient betreuen
    • Einführung in die Fuktionsweise von Google AdWords: Zieldefinition und Messmethoden, Tools, Keyword-Recherche, Anzeigentexte formulieren und optimieren
    • Das Suchnetzwerk von Google: YouTube, Google Maps & Co.
    • Google AdWords im Detail: Quality Score, Gebotsoptionen und Gebotsstrategien, Leistungszahlen
  • Crashkurs Webinare und Web-Konferenzen planen und durchführen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 21.11.2018
    • E-Learning-Typen im Vergleich: Virtueller Klassenraum, Webinar, Web-Konferenz, Live Online Seminar, Blended Learning
    • Erfolgsfaktoren für die Konzeption: Bedarfsanalyse, Definition von Lernzielen, Kostenplanung, Methodenauswahl
    • Content-Erstellung und Ablaufplanung
    • Organisation und Durchführung
    • Technische Grundlagen
  • Traffic Management und Conversion-Optimierung

    Reichweite von Websites messen, Conversion steuern und erhöhen

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.10.2018 bis 09.10.2018
    • Definition Traffic-Management: die wichtigsten Messgrößen und Kennzahlen (KPIs) für Websites
    • Marketingkanäle: Suchmaschinenoptimierung, Adwords, Newsletter- und Social Media Marketing
    • Conversion Rate Optimization (CRO): Den User zur Conversion führen, Erfolge messen, Absprungraten reduzieren
    • Live-Demo: Google Analytics und Tool der Teilnehmer
    • Erfolgsfaktor Usability: Methoden zur Usability-Messung und Optimierung
  • Crashkurs EPUB3

    E-Books mit HTML5

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 04.10.2018
    • Die aktuellen Web-Technologien zu HTML5, Canvas, Scripting, Geolocation, Audio, Video, Multimedia, Vektorgrafiken und Formeln
    • HTML5 als Basis für ein Digitalmedien-Portfolio: Enhanced E-Books, Apps, Web-Anwendungen
    • EPUB3: neue Produktfunktionen durch HTML5, Layout mit CSS3, Multimedia-Einsatz, Vorlesefunktion, Javascript, SVG, MathML, Metadatenmodell, Barrierefreiheit
    • EPUB3 im Markt: Amazon, Apple und Google
  • E-Book-Produktion optimieren

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.11.2018
    • Vom Pilotprojekt zur Serienproduktion: Herstellung von E-Books optimieren
    • Optimierungspotenziale nutzen: Effizienz, Schnelligkeit und Qualität
    • Produktionstools und -Wege im Überblick: XML, Quellformate, Inhouse oder Dienstleister?
    • Dienstleistersteuerung und Auftragsgestaltung
    • Datenvorbereitung und -Aufbereitung
    • Gestaltung und Produkt-Features: Usability und Möglichkeiten von EPUB
    • Effiziente Testszenarios und Qualitätsstandards

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen