7.2 Was passiert, wenn ich erkranke oder aus anderen Gründen stornieren muss?

Eine Stornierung muss in jedem Fall schriftlich (per E-Mail) erfolgen. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected] und halten Sie in jedem Fall Rücksprache mit uns!
Wenn Sie im Krankheitsfall nicht am Seminar teilnehmen können, so wird nach Übersendung eines ärztlichen Attestes ein Gutschein über die zu leistende Teilnahmegebühr erstellt. Eine Stornierungsgebühr entsteht in diesem Fall nicht.
Sollten Sie kurzfristig verhindert sein, kann ein(e) Ersatzteilnehmer*in Ihren Seminarplatz übernehmen. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.

Ihre schriftliche Seminaranmeldung ist verbindlich. Gemäß unserer AGB gelten grundsätzlich die folgenden Stornierungsbedingungen.

Präsenz-Seminare

  • Bis 15 Tage vor Beginn: 150,00 € Aufwandspauschale
  • Innerhalb 15 Tage vor Beginn: volle Seminargebühr fällig

Online-Seminare

  • Bis acht Tage vor Beginn: 100,00 € Aufwandspauschale
  • Innerhalb acht Tage vor Beginn: volle Seminargebühr fällig

Webinare

  • Bis einen Tag vor Beginn: 25,00 € Aufwandspauschale
  • Einen Tag vor Beginn: volle Webinargebühr fällig

Kann der Vertragspartner eine(n) Ersatzteilnehmer*in benennen, der selbst bzw. für den ein Dritter (z.B. Arbeitgeber) das Vertragsverhältnis zu den vereinbarten Konditionen vollinhaltlich übernimmt, wird keine Stornogebühr fällig.

2024-01-26T11:28:34+01:00
Tel.: 0049 89 29 19 53 0
Schreiben Sie uns!
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