Abo-Mailings für Fachverlage

Auch Fachzeitschriften und Magazine bleiben vom allgemeinen Rückgang der Abonnentenzahlen nicht verschont. Der schriftlichen Kundenansprache zur Gewinnung, Bindung oder Zurückgewinnung von Abonnenten kommt daher eine entscheidende Rolle zu. Ob per Post oder E-Mail: Abo-Mailings müssen hohen sprachlichen wie inhaltlichen Qualitätskriterien genügen, wenn sie den Leser zielgerichtet ansprechen und nicht ungelesen im Papierkorb enden sollen. Neben einer guten Adressselektion und dem richtigen Sendezeitpunkt entscheiden vor allem die zielgruppengerechte Ansprache und der informative Mehrwert darüber, ob Sie den Leser (weiterhin) für Ihre Zeitschrift begeistern können. Zusätzliche Response-Elemente erleichtern den Interessenten den Abschluss eines Abos oder die direkte Kontaktaufnahme zum Verlag und ermöglichen so eine verbesserte Erfolgskontrolle. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Abo-Mailings optimieren können, um die Abonnentenzahlen Ihrer Fachzeitschrift zu steigern.

Ziel des Seminars »Abo-Mailings für Fachverlage«

Das Seminar vermittelt, wie man Abo- Mailings für Fachzeitschriften und Magazine professionell verfasst und gestaltet, um Abonnenten zu überzeugen, zu binden oder zurückzugewinnen.

Themen des Seminars

  • Erfolgreiche Abo-Mailings für (Fach-)Verlage: Woran Sie gute Texte erkennen und wie sich was verbessern lässt
  • Ob Handel, Landwirtschaft oder Industrie: Den richtigen Ton für die eigene Zielgruppe finden
  • Verständlich schreiben, überzeugend argumentieren – Sieben Schritte zum Überarbeiten von Neukunden-Mailings, Begrüßungsbriefen, Kundenrückgewinnungen
  • Abo-Mailings von Fachzeitschriften als Paket – Erfolgreich Texten vom Umschlag bis zum Antwortfax
  • Von der Idee zum Text – Kreativitätstechniken, die Ihnen das Texten erleichtern
  • Wegwerfen vermeiden – Den Blickverlauf beim Entscheider für den Aufbau von Abo-Mailings nutzen
  • Checklisten für Ihre Abo-Mailings
  • Tipps für die Zusammenarbeit mit Agenturen

Methoden im Seminar

Analyse praktischer Beispiele, Diskussion, Gruppen- und Einzelübungen. Die im Seminar erarbeiteten Texte erhalten Sie im Anschluss an das Seminar als PDF-Datei.
Sie haben die Möglichkeit, bis zwei Wochen vor Seminarbeginn selbst verfasste Mailings einzureichen, um im Seminar Tipps zur Optimierung zu erhalten.

Zielgruppe des Seminars »Abo-Mailings für Fachverlage«

Mitarbeiter aus Marketing, Kundenservice und Vertrieb für Fachzeitschriften, die ihre Abo-Mailings optimieren möchten.

    JETZT INDIVIDUELLE ANFRAGE STELLEN

    Gerne helfen wir Ihnen mit Ihren individuellen Anliegen und konkreten Fragestellungen. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von uns beraten!

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.

    2020-03-13T11:09:08+01:00
    Tel.: 0049 89 29 19 53 0
    Schreiben Sie uns!
    FAQ