Conversion-Optimierung

Mediale Reizüberflutung, überfüllte Posteingänge und immer mehr Mitbewerber im Netz: Online-Marketing führt heute in der Regel nur dann zur Conversion und zum Kauf, wenn die gesamte Prozesskette – vom Werbemittel bis zur Bestellbestätigungsseite – optimal aufbereitet ist.
Doch welche Text- und Designelemente animieren die Besucher Ihrer Sites zum An- und Weiterklicken? Welche Arten von Landing Pages gibt es, worauf kommt es bei deren Gestaltung an? Und wie sehen Conversion-optimierte Unternehmenswebsites aus?
Erfahren Sie in diesem Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie Sie aus den Besuchern Ihrer Website, Ihres Portals oder Online-Shops zahlende Kunden machen können – und das schon mit kleinen Veränderungen wie zum Beispiel der Vereinfachung der Formulare oder der Optimierung Ihrer Landing Pages.

Ziel des Seminars »Conversion-Optimierung«

Das Seminar zeigt, wie Sie die Conversion-Rates im Rahmen Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten signifikant verbessern können. Dabei stehen technische, konzeptionelle, visuelle und textliche Aspekte entlang der gesamten Kundenkontaktkette im Fokus.

Themen des Seminars

Erfolgsfaktoren hoher Conversion-Rates: Warum kaufen Kunden?

  • Kommunikationspsychologische Aspekte: Texte, Bilder, Videos
  • Optimierte Onsite-Suche
  • Der ‚Social Proof‘: Mit Kundenbewertungen u . ä . Vertrauen auf- und Zweifel abbauen

Fallbeispiele und Best Practices

  • Texte, die mehr verkaufen
  • Conversion-optimiertes Design
  • Formulargestaltung, -usability und -platzierung

Landing-Pages

  • Landing-Page-Typologien und Erfolgsfaktoren
  • Konzeption und Gestaltung
  • ‚In den Warenkorb legen‘, ‚Einfach herunterladen‘ & Co – Tipps für den ‚Call to Action‘

Verkaufsorientierte Kommunikationsketten

  • Verkaufsargumente, die wirken
  • Online-Kanäle optimal aufeinander abstimmen

Erfolgsauswertung und Optimierung

  • Vorteile einer Testkultur
  • Elemente, die getestet werden sollten
  • Praktikable Umsetzung im Verlagsalltag

Methoden im Seminar

Vortrag, Best Practices und Fallbeispiele, moderierte Diskussion.

Zielgruppe des Seminars »Conversion-Optimierung«

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing Vertrieb, Werbung und Neue Medien, Website- und Portalmanager.

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    2020-03-11T14:46:35+01:00
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