Direktmarketing – Grundlagen

Von allen Verfahren, Produkte zu verkaufen, ist das direkte Gespräch mit dem Kunden das erfolgsversprechendste. Aber der Aufwand, einen Vertreter los zu schicken, lohnt sich nur in speziellen Fällen. Kostengünstiger – und daher auch verbreiteter – ist Werbung per Telefon, Fax, Brief, E-Mail oder Internet. Obwohl Kreativität für die Gestaltung von Kampagnen nicht unwesentlich ist, sind Planung, Steuerung und Kontrolle des Verkaufs die eigentlichen Erfolgsfaktoren im Direktmarketing. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie den Dialog mit dem Kunden in systematisch aufgebaute Verkaufsaktionen übersetzen.

Ziel des Seminars »Direktmarketing – Grundlagen«

In diesem Seminar erfahren Sie, was Sie wissen müssen, um Direktmarketing sinnvoll, d. h. wirtschaftlich erfolgreich für den Verkauf Ihrer Produkte einzusetzen. Dazu gehört das Verständnis für die Verzahnung des Direktmarketings mit  anderen Geschäftsprozessen und den daraus resultierenden Handlungsoptionen.

Themen des Seminars

  •  Der mediatisierte Vertreterbesuch
  •   Wege zum Kunden und zum Erfolg
  •   Rezeptur: Adressen, Dialog, Timing,Angebot
  •   Prozess: Initiative, Reaktion, Controlling, Rückkopplung
  •   Instrumente: Monitor Bestelleingang
  •   Trendhochrechnung
  •   Kosten- und Ergebnisrechnung
  •   Investitionsrechnung
  •   Welche Fähigkeiten gefragt sind
  •   Direktmarketing im Kontext von Organisation und Geschäftsprozessen
  •   Mailing, Fax, Tele-Sales, Internet,  mehrstufige Aktionen
  •   Woran Direktmarketing scheitern kann

Methoden im Seminar

Impulsvorträge, Praxisbeispielen, Gruppen- und Einzelübungen, Diskussion.

Zielgruppe des Seminars »Direktmarketing – Grundlagen«

Verlagsmitarbeiter aus Vertrieb, Marketing, Kundenservice und Kommunikation, die im unmittelbaren oder mittelbaren Kontakt mit Kunden stehen und fundiertes Basiswissen im Direktmarketing erwerben wollen; idealerweise mit Praxiserfahrung.

    JETZT INDIVIDUELLE ANFRAGE STELLEN

    Gerne helfen wir Ihnen mit Ihren individuellen Anliegen und konkreten Fragestellungen. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von uns beraten!

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.

    2020-03-13T11:04:14+01:00
    Tel.: 0049 89 29 19 53 0
    Schreiben Sie uns!
    FAQ