English in Publishing

Ob auf Messen oder bei Lizenzgesprächen mit internationalen Verlagen – die Verständigungssprache ist Englisch. Um kompetent mit ausländischen Partnerverlagen verhandeln und zusammenarbeiten zu können, benötigt man nicht nur einen speziellen Wortschatz, sondern auch Redewendungen und Formulierungen, die man in keinem gängigen Lehrbuch findet.

Ziel des Seminars »English in Publishing«

Das Seminar versetzt Sie in die Lage, souverän mit dem Fachvokabular rund um die Themenbereiche Verlagswesen, Buch, Buchherstellung, Vertrag sowie schriftliche und mündliche Kommunikation umzugehen. Darüber hinaus werden typische Verhandlungssituationen vorgestellt und eingeübt.

Themen des Seminars

  • Publishing Organization and Job Labels
  • Publishing Terminology: Describing a Book, The Workflow in Publishing, The Publishing Agreement
  • Communication for Business: On the Phone, Letters and E-Mails

Methoden im Seminar

Theorievermittlung, praktische Übungen. Das Seminar wird auf Englisch gehalten. Bitte bereiten Sie für den Seminareinstieg eine kurze Vorstellung Ihrer Person und Position auf Englisch vor.

Zielgruppe des Seminars »English in Publishing«

Verlagsmitarbeiter in Lizenzabteilungen, Lektorat und Herstellung mit guten englischen Sprachkenntnissen, die mit ausländischen Verlagen zusammenarbeiten.

[contact-form-7 id="14784" title="Anfrage Inhouse"]
2020-03-13T11:34:37+01:00
Tel.: 0049 89 29 19 53 0
Schreiben Sie uns!
FAQ