Facebook und Xing für Verlage – Individuelle Strategien entwickeln und umsetzen

Sie sind mit Ihrem Verlag bereits auf Facebook, Google+ & Co. aktiv und interagieren mit Ihren Kunden im Web 2.0. Doch erzielen Ihre Aktionen wirklich die gewünschte Wirkung?  Steigt die Zahl der Follower und gelingt es Ihnen, mit diesen im Gespräch zu bleiben? Um als Unternehmen im Social Web erfolgreich zu sein, bedarf es einer durchdachten Strategie: Es gilt, die USPs des Verlags zu kommunizieren und – wie bei anderen strategischen Projekten auch – klare Ziele zu definieren.
Doch wen wollen Sie im Web 2.0 überhaupt ansprechen? Was soll kurz-, mittel- und langfristig erreicht werden?
Eignen sich die Social Networks in Ihrem Fall eher als Kommunikations- oder auch als Vertriebskanäle? Und welche Möglichkeiten stehen zur Erfolgskontrolle zur Verfügung?
Erarbeiten Sie eine individuelle Social-Media-Strategie für Ihren Verlag und erfahren Sie, wie der Dialog mit Ihren Zielgruppen auf Facebook und/oder Xing langfristig gelingen kann.

Ziel des Seminars »Facebook und Xing für Verlage«

Das Seminar zeigt, wie Sie Ihren Verlag erfolgreich auf Facebook und/oder Xing positionieren können. Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Planungswerkzeuge und arbeiten an einer individuellen Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen.

Themen des Seminars

  • Facebook und Xing – Wissens-Check-up
  • Features speziell für Verlage – Tipps und Tricks aus der Praxis
  • Zielgruppenanalyse
  • Gewinnen, Ausbau, Pflege und Monetarisieren der ‚Fans’
  • Kurz-, mittel- und langfristige Strategien im Social Web
  • Aufbau und Inhalt eines Posting-Plans
  • Werben in Social Networks – Facebook-Werbeanzeigen & Co.
  • Sinnvolle Ableger in Twitter, Foursquare, Google+ etc.
  • Social-Media-Leitfaden – Motivieren von Mitarbeitern und Kollegen
  • Erfolgskontrolle und -optimierung
  • Zukunftsszenarien: Entwicklung der Social Networks und Potenziale für Verlage

Methoden im Seminar

Präsentation, Diskussion, Live-Analysen, Arbeit an Fallbeispielen, Best Practices, Arbeiten am individuellen Auftritt im jeweiligen sozialen Netzwerk.
Bitte bringen Sie zum Seminar, wenn möglich, einen WLAN -fähigen Laptop oder ein iPad mit.

Zielgruppe des Seminars »Facebook und Xing für Verlage«

Fach- und Führungskräfte aus den Abteilungen Public Relations, Marketing oder Produktmanagement von Verlagen, die für Auftritte in den sozialen Netzwerken verantwortlich sind oder sein werden.

    JETZT INDIVIDUELLE ANFRAGE STELLEN

    Gerne helfen wir Ihnen mit Ihren individuellen Anliegen und konkreten Fragestellungen. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von uns beraten!

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug.

    2019-07-23T09:20:53+02:00
    Tel.: 0049 89 29 19 53 0
    Schreiben Sie uns!
    FAQ