Kundengewinnung mit Adwords & Co – Die Konversionsrate der Website erhöhen

Die Gewinnung von Kunden über das Internet, seien es Rezensenten, Käufer, Leser oder Empfehler, wird immer wichtiger. Bereits heute löst diese neue Art der Kundengewinnung in Verlagen teilweise das klassische Direktmarketing ab. Der erfolgreiche Einstieg in die Akquise per Internet beginnt dabei häufig bei Google – durch Suchtreffer oder Adwords-Anzeigen –  und führt die Suchenden zu Ihrer Website.
Doch die Generierung von Traffic garantiert noch keine Konversion. Erst die Kombination aus Anzeige, Landing Page und weiterführenden Aktionen bewirkt, dass aus den Besuchern Ihrer Website zahlende Kunden werden und sich die Konversionsrate deutlich erhöht.
Doch wie textet man erfolgreiche Adwords-Anzeigen? Welche Arten von Landing Pages gibt es? Und wie kann die Click Through-Rate erhöht werden? Erfahren Sie, wie Sie mit Adwords & Co noch mehr Kunden gewinnen können und Ihre eigene Konversionsstrategie entwickeln.

Ziel des Seminars »Kundengewinnung mit Adwords & Co«

Das Seminar vermittelt die Zusammenhänge zwischen Suchbegriffen, Adwords-Anzeigen, Landing Pages und E-Mail-Kommunikation. Es wird gezeigt, wie Sie die Konversionsrate Ihrer Website erhöhen können. Sie lernen Methoden zur erfolgreichen Gestaltung Ihrer Anzeigentexte kennen und trainieren, ‚klickstarke’ Texte zu schreiben.

Themen des Seminars

  • Suchverhalten und Lesestrategie im Internet
  • Google Bot oder Mensch – für wen textet man eigentlich?
  • Kampagnenziele definieren und umsetzen
  • Keywords festlegen, testen und den Pool erweitern
  • Keywordstrategien finden, umsetzen und optimieren
  • Do’s and Don’ts bei der Suchmaschinenoptimierung
  • Wie man erfolgreiche AdWords Anzeigen textet
  • Wie erhöht man die Click Through Rate?
  • Verschiedene Arten von Landing Pages
  • Konversionsarten kennen und beeinflussen
  • Call to action – Was kommt nach dem ersten und zweiten Klick?
  • Wie man Leser schrittweise bindet
  • Touchpoints und Bruchstellen – Textstrategien sorgen für Kohärenz
  • So nutzt man den Google Website Optimizer

Methoden im Seminar

Präsentation, Fallbeispiele, Gruppenarbeit, Checklisten, Einzelübungen, Interaktion.

Zielgruppe des Seminars »Kundengewinnung mit Adwords & Co«

Lektoren, Produktmanager, Redakteure, Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, sowie alle, die mit Direktmarketing, Onlinemarketing und dem Verfassen von werbenden und aktivierenden Texten für das Internet zu tun haben.

    JETZT INDIVIDUELLE ANFRAGE STELLEN

    Gerne helfen wir Ihnen mit Ihren individuellen Anliegen und konkreten Fragestellungen. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von uns beraten!

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.

    2020-03-11T14:49:41+01:00
    Tel.: 0049 89 29 19 53 0
    Schreiben Sie uns!
    FAQ