Kundenorientierung und Nutzwert – Ein Check-Up Ihrer Werbemittel

Kommunizieren Sie auf Ihren Werbemitteln, wie z. B. Werbebrief, Flyer, Anzeige, Klappentext oder E-Mail, tatsächlich den USP und den wichtigsten Nutzen aus Sicht Ihrer Kunden? Wenn ja, können Ihre Kunden diesen auch auf den ersten Blick erkennen? Die Praxis zeigt: Weit über 50 Prozent aller Werbeaussagen im Verlagsbereich basieren auf allgemeinen Schlagworten, die auch der Wettbewerb verwendet. Ebenso häufig wird der Nutzen im Fließtext geradezu versteckt, so dass der Leser diesen beim ersten Überfliegen des Werbemittels auf keinen Fall wahrnimmt. Machen Sie es Ihren Kunden leichter, sich für Ihre Produkte zu entscheiden, indem Sie die wichtigsten Erfolgskriterien für Werbemittel kennen lernen und umsetzen.

Ziel des Seminars »Kundenorientierung und Nutzwert – Ein Check-Up Ihrer Werbemittel«

Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie den Nutzwert und den USP Ihrer Produkte herausarbeiten und diese in Ihren Werbemitteln deutlich und für den Leser auf den ersten Blick erkennbar kommunizieren. Sie erhalten ein qualifiziertes Feedback zu Ihren Werbemitteln, erkennen die Schwachstellen und erhalten konkrete Tipps für deren Optimierung. Sie schärfen Ihr Urteilsvermögen und sparen sich zukünftig zeitraubende Diskussionen mit Kollegen, Autoren und externen Agenturen.

Themen des Seminars

  • Herausarbeitung der tatsächlichen Kundennutzen-Argumente für Ihre Produkte und Services
  • Ableitung des einzigartigen Kundenzufriedenheitsvorteils (USP)
  • Analyse, was Ihre Leser im ersten Schnell-Lese-Durchgang in Ihren aktuellen Werbemitteln überhaupt wahrnehmen
  • Erkenntnisse der Augenkameratests für die richtige Neu-Positionierung Ihrer Werbeaussagen anwenden
  • Schnell-Lese-Straßen innerhalb Ihrer Werbemittel inszenieren, damit Kunden den Nutzwert auf den ersten Blick erkennen
  • Denkblockaden erkennen, die uns im Alltagsstress daran hindern, kundenorientiert zu denken

Methoden im Seminar

Fachlicher Input, Gruppenarbeit und gemeinsame Diskussionen zur Analyse und konkreten Optimierung Ihrer Werbemittel; „freundlich-schonungsloses“ Feedback zu Ihren Werbemitteln.
Bitte senden Sie uns bis zwei Wochen vor Seminarbeginn die Werbemittel (Flyer, Werbeanschreiben, Anzeigen, Klappentexte, Pressemitteilungen, E-Mail-Werbung, usw.) zu – jeweils zwei Ihrer Top- und Flop-Produkte.

Zielgruppe des Seminars »Kundenorientierung und Nutzwert – Ein Check-Up Ihrer Werbemittel«

Mitarbeiter aus den Abteilungen Marketing und Vertrieb sowie Produktmanager, Lektoren und Programmleiter, die offen für die kritische Auseinandersetzung mit ihren Werbemitteln sind. Besonders geeignet für Fach-, Ratgeber- und Wissenschaftsverlage.

    JETZT INDIVIDUELLE ANFRAGE STELLEN

    Gerne helfen wir Ihnen mit Ihren individuellen Anliegen und konkreten Fragestellungen. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von uns beraten!

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz.

    2020-03-13T11:07:23+01:00
    Tel.: 0049 89 29 19 53 0
    Schreiben Sie uns!
    FAQ