Sie sind mit Ihrem Shop bereits online, sind mit der Umsatzentwicklung aber noch nicht zufrieden? Um im E-Commerce Geld zu verdienen, ist ein gezieltes Online-Marketing von zentraler Bedeutung.
Ob SEO, Newsletter, Affiliate oder Social Media Marketing; nur mit dem richtigen Mix verschiedener Online-Instrumente kann die Zielgruppe optimal angesprochen und auf die eigene Seite geleitet werden. Im Online-Shop angekommen erwartet der Kunde ein reibungsloses und kurzweiliges Einkaufserlebnis. Mit aktuellen Shop-Technologien, schnellen Kaufprozessen und übersichtlichen Produktpräsentationen können Besucher schließlich überzeugt und zum Kauf bewegt werden.
Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie mit Online-Marketing mehr Traffic für Ihre Seite generieren und Ihre Kunden mit einem userfreundlichen Webshop dauerhaft binden.
Ziel des Seminars »Marketing für Online-Shops«
Das Seminar zeigt, mit welchen Online-Marketing-Maßnahmen Sie Ihren Webshop optimal bewerben bzw. im Netz positionieren und so Ihren Bekanntheitsgrad steigern. Sie erfahren, wie Sie durch Zusatzfeatures und Shop-Optimierung Ihre Kunden dauerhaft binden und messbar mehr Umsatz erzielen.
Themen des Seminars
- Neue Trends im E-Commerce
- Erfolgsfaktoren im E-Commerce und wichtige Kennziffern
- Suchmaschinen-Marketing (SEM) und Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
- Newsletter Marketing
- Affiliate Marketing
- Onsite-Marketing durch Cross-Selling und Up Selling
- Community-Marketing zur Kundenbindung und Beratung mit Beispielen aus der Praxis
- Rechtliche Grundlagen des E-Commerce
- Aktuelle Online-Shop-Technologie zur Online-Shop-Optimierung
- Erhöhung der Konversionsrate – Optimierung der Marketingkennziffern durch Verbesserung der Shop-Usability
Methoden im Seminar
Vortrag, Fallbeispiele, Diskussion, Analyse von Webshops und Portalen der Teilnehmer, Erstellen eines individuellen Marketingplans.
Zielgruppe des Seminars »Marketing für Online-Shops«
Webshop-Manager, Portal-Manager, Community-Manager, Online- und E-Business-Verantwortliche, Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Verkauf und Produktmanagement.
[contact-form-7 id="14784" title="Anfrage Inhouse"]