Marketing für Online-Shops – Kunden gewinnen und binden

Sie sind mit Ihrem Shop bereits online, sind mit der Umsatzentwicklung aber noch nicht zufrieden? Um im E-Commerce Geld zu verdienen, ist ein gezieltes Online-Marketing von zentraler Bedeutung.
Ob SEO, Newsletter, Affiliate oder Social Media Marketing; nur mit dem richtigen Mix verschiedener Online-Instrumente kann die Zielgruppe optimal angesprochen und auf die eigene Seite geleitet werden. Im Online-Shop angekommen erwartet der Kunde ein reibungsloses und kurzweiliges Einkaufserlebnis. Mit aktuellen Shop-Technologien, schnellen Kaufprozessen und übersichtlichen Produktpräsentationen können Besucher schließlich überzeugt und zum Kauf bewegt werden.
Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie mit Online-Marketing mehr Traffic für Ihre Seite generieren und Ihre Kunden mit einem userfreundlichen Webshop dauerhaft binden.

Ziel des Seminars »Marketing für Online-Shops«

Das Seminar zeigt, mit welchen Online-Marketing-Maßnahmen Sie Ihren Webshop optimal bewerben bzw. im Netz positionieren und so Ihren Bekanntheitsgrad steigern. Sie erfahren, wie Sie durch Zusatzfeatures und Shop-Optimierung Ihre Kunden dauerhaft binden und messbar mehr Umsatz erzielen.

Themen des Seminars

  • Neue Trends im E-Commerce
  • Erfolgsfaktoren im E-Commerce und wichtige Kennziffern
  • Suchmaschinen-Marketing (SEM) und Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
  • Newsletter Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Onsite-Marketing durch Cross-Selling und Up Selling
  • Community-Marketing zur Kundenbindung und Beratung mit Beispielen aus der Praxis
  • Rechtliche Grundlagen des E-Commerce
  • Aktuelle Online-Shop-Technologie zur Online-Shop-Optimierung
  • Erhöhung der Konversionsrate – Optimierung der Marketingkennziffern durch Verbesserung der Shop-Usability

Methoden im Seminar

Vortrag, Fallbeispiele, Diskussion, Analyse von Webshops und Portalen der Teilnehmer, Erstellen eines individuellen Marketingplans.

Zielgruppe des Seminars »Marketing für Online-Shops«

Webshop-Manager, Portal-Manager, Community-Manager, Online- und E-Business-Verantwortliche, Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Verkauf und Produktmanagement.

[contact-form-7 id="14784" title="Anfrage Inhouse"]
2020-03-11T14:37:40+01:00
Tel.: 0049 89 29 19 53 0
Schreiben Sie uns!
FAQ