Online-Sales für Fortgeschrittene

Von Google Adwords über Targeting-Modelle bis hin zu Stellenmärkten im Internet – die Konkurrenz der Fachverlage im Bereich Online-Vermarktung ist sehr groß. Um in diesem Umfeld wettbewerbsfähig zu bleiben, sind Medialeistungen gefragt, mit denen Anzeigenkunden ihre Zielgruppen an jedem Punkt der Customer Journey erreichen: ob online oder mobil, ob mit klassischer Bannerwerbung, Whitepaper oder Webcast.
Wie können Anzeigenverkäufer diesen gestiegenen Anforderungen gerecht werden? Welche Online-Produkte funktionieren am Markt, auch jenseits der Standard-Formate? Und welche Möglichkeiten gibt es, für das eigene Angebot gegenüber Google Adwords & Co. zu argumentieren?

Ziel des Seminars »Online-Sales für Fortgeschrittene«

Das Seminar vermittelt vertieftes Praxiswissen für eine erfolgreiche Online-Vermarktung in Fachverlagen. Die Teilnehmer diskutieren die Bandbreite relevanter Werbeformate und erarbeiten Optimierungsmöglichkeiten für bestehende Vermarktungskonzepte und -argumentationen, um ihre Sales-Umsätze im Wachstumssegment Online weiter zu steigern.

Themen des Seminars

Unterschiede zwischen Print- und Online-Vermarktung

  • Brush-up Werbeformen: Videoadvertising & Co.
  • Preismodelle und Angebotskalkulation
  • Erfolgsfaktoren für Display-Kampagnen
  • AdServing und Kampagnensteuerung

Der Fachverlag im Online-Wettbewerb

  • Verlagsfremde Anbieter, die das (Online-)Geschäft der Fachverlage torpedieren  (Google AdWords, Tageting-Modelle, Stellenmärkte, soziale Netzwerke etc.)
  • Argumentationsmöglichkeiten für das eigene Angebot

Crossmedia-Sales

  • Klarheit im Definitionsdschungel
  • Produkte jenseits des Display Advertising
  • Merkmale guter crossmedialer Konzepte
  • Beispiele aus dem Markt und Möglichkeiten der Adaption auf das eigene Geschäft

Methoden im Seminar

Referate, Gruppenarbeiten, Übungen zur Angebots- und Konzepterstellung, Kampagnenbetreuung und Wettbewerbsargumentation, interaktive Vorträge, auf Wunsch Arbeit an Fallbeispielen der Teilneh­mer.

Zielgruppe des Seminars »Online-Sales für Fortgeschrittene«

Fach- und Führungskräfte aus Verlagen, inbesondere Anzeigenleiter, Sales-Manager, Anzeigenverkäufer, Mediaberater und Handelsvertreter.
Grundwissen im Bereich Online-Vermarktung wird vorausgesetzt.

[contact-form-7 id="14784" title="Anfrage Inhouse"]
2020-03-13T11:15:41+01:00
Tel.: 0049 89 29 19 53 0
Schreiben Sie uns!
FAQ