Online-Sales für Fortgeschrittene

Von Google Adwords über Targeting-Modelle bis hin zu Stellenmärkten im Internet – die Konkurrenz der Fachverlage im Bereich Online-Vermarktung ist sehr groß. Um in diesem Umfeld wettbewerbsfähig zu bleiben, sind Medialeistungen gefragt, mit denen Anzeigenkunden ihre Zielgruppen an jedem Punkt der Customer Journey erreichen: ob online oder mobil, ob mit klassischer Bannerwerbung, Whitepaper oder Webcast.
Wie können Anzeigenverkäufer diesen gestiegenen Anforderungen gerecht werden? Welche Online-Produkte funktionieren am Markt, auch jenseits der Standard-Formate? Und welche Möglichkeiten gibt es, für das eigene Angebot gegenüber Google Adwords & Co. zu argumentieren?

Ziel des Seminars »Online-Sales für Fortgeschrittene«

Das Seminar vermittelt vertieftes Praxiswissen für eine erfolgreiche Online-Vermarktung in Fachverlagen. Die Teilnehmer diskutieren die Bandbreite relevanter Werbeformate und erarbeiten Optimierungsmöglichkeiten für bestehende Vermarktungskonzepte und -argumentationen, um ihre Sales-Umsätze im Wachstumssegment Online weiter zu steigern.

Themen des Seminars

Unterschiede zwischen Print- und Online-Vermarktung

  • Brush-up Werbeformen: Videoadvertising & Co.
  • Preismodelle und Angebotskalkulation
  • Erfolgsfaktoren für Display-Kampagnen
  • AdServing und Kampagnensteuerung

Der Fachverlag im Online-Wettbewerb

  • Verlagsfremde Anbieter, die das (Online-)Geschäft der Fachverlage torpedieren  (Google AdWords, Tageting-Modelle, Stellenmärkte, soziale Netzwerke etc.)
  • Argumentationsmöglichkeiten für das eigene Angebot

Crossmedia-Sales

  • Klarheit im Definitionsdschungel
  • Produkte jenseits des Display Advertising
  • Merkmale guter crossmedialer Konzepte
  • Beispiele aus dem Markt und Möglichkeiten der Adaption auf das eigene Geschäft

Methoden im Seminar

Referate, Gruppenarbeiten, Übungen zur Angebots- und Konzepterstellung, Kampagnenbetreuung und Wettbewerbsargumentation, interaktive Vorträge, auf Wunsch Arbeit an Fallbeispielen der Teilneh­mer.

Zielgruppe des Seminars »Online-Sales für Fortgeschrittene«

Fach- und Führungskräfte aus Verlagen, inbesondere Anzeigenleiter, Sales-Manager, Anzeigenverkäufer, Mediaberater und Handelsvertreter.
Grundwissen im Bereich Online-Vermarktung wird vorausgesetzt.

    JETZT INDIVIDUELLE ANFRAGE STELLEN

    Gerne helfen wir Ihnen mit Ihren individuellen Anliegen und konkreten Fragestellungen. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von uns beraten!

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto.

    2020-03-13T11:15:41+01:00
    Tel.: 0049 89 29 19 53 0
    Schreiben Sie uns!
    FAQ