Online-Shops optimieren – Traffic und Umsätze steigern

Ob persönliche Empfehlungen in Blogs und Foren oder exklusive Live-Shopping-Angebote – die Kundenansprache im E-Commerce entwickelt sich ständig weiter. Verlage, die einen Online-Shop betreiben, sollten daher aktuelle Trends beobachten und ihre Verkaufsmodelle danach ausrichten. Neben der fortlaufenden Optimierung der Usability und bisheriger Marketingmaßnahmen sind dabei innovative Kommunikations- und Verkaufskonzepte von zentraler Bedeutung. Nur so ist es möglich, den Erfolg auf dem Online-Markt zu sichern und weiter zu steigern.
Doch wie können Verlage Ihre Shop-Kunden am besten online ansprechen und betreuen? Wie bleiben Online-Shops dauerhaft up to date? Und  welche neuen Marketing- und Verkaufsmodelle eignen sich für den individuellen Online-Shop?
Erfahren Sie in diesem Seminar, welche Optimierungsmöglichkeiten Sie haben, um das Potenzial Ihres Online-Shops noch besser auszuschöpfen und neuen Entwicklungen Rechnung zu tragen.

Ziel des Seminars »Online-Shops optimieren«

Im Seminar erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihren Online-Shop zu analysieren und im Hinblick auf aktuelle Trends zu bewerten. Sie erfahren, mit welchen Maßnahmen in den unterschiedlichen Marketingkanälen sie das Potenzial noch besser ausschöpfen können und welche Verkaufsmodelle sich anbieten. Die Teilnehmer entwickeln zudem Strategien zur Traffic- und Umsatzsteigerung.

Themen des Seminars

  • Analyse der IST-Situation des Online-Shops
  • Optimierung der Online-Shop-Usability
  • Optimierung klassischer Marketingmethoden wie z.B. Affiliate- und Newsletter-Marketing
  • State of the Art: Ein Überlick über neue Entwicklungen
  • Neue Marketing- und Verkaufsmodelle: Blogs, Twitter, FacebookLive-Shopping, Club-Shopping, Mobile Commerce etc.
  • Erweiterung der Marketingstrategien für den Online-Shop durch neue Kommunikationswege
  • Analyse geeigneter neuer Verkaufsmodelle für Ihren Shop

Methoden im Seminar

Vortrag, Fallbeispiele, Diskussion, Analyse von Webshops und Portalen der Teilnehmer.

Zielgruppe des Seminars »Online-Shops optimieren«

Webshop- und Portal-Manager, Community-Manager, Online- und E-Business-Verantwortliche.

    JETZT INDIVIDUELLE ANFRAGE STELLEN

    Gerne helfen wir Ihnen mit Ihren individuellen Anliegen und konkreten Fragestellungen. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von uns beraten!

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.

    2020-03-11T14:36:43+01:00
    Tel.: 0049 89 29 19 53 0
    Schreiben Sie uns!
    FAQ