Social Media KPIs

Beinahe jedes (Medien-)Unternehmen setzt Social Media ein – meist jedoch ohne Erfolgsmessung oder nachhaltige Zielsetzung. Dabei liegt in den Social Media-Aktivitäten ungeahntes Potenzial.
Genau hier setzen Social Media-KPIs (Key Performance Indicators) an: Kennzahlen, die die Erfolge von Social Media-Strategien mess- und bewertbar machen, so dass die Ergebnisse auch für übergeordnete Unternehmensziele, wie die Vereinfachung des Kundendialogs, die (Weiter-)Entwicklung von Produkten und die Markenpflege, eingesetzt werden können.
Doch wie definiert man Kennzahlen, die eine Evaluation von Social Media-Maßnahmen ermöglichen? Welche KPIs sind neben Followerzahl und Likes wichtig? Und wie messen Sie den anteiligen Erfolg Ihrer Social Media-Maßnahmen an Ihren Unternehmenszielen?

Ziel des Seminars »Social Media KPIs«

Das Seminar vermittelt, wie Sie Ihre Social Media-Aktivitäten mithilfe von KPIs strategisch planen, für Ihre Unternehmensziele einsetzen, die Ergebnisse transparent machen und zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse nutzen.

Themen des Seminars

Social Media-KPIs

  •  Erwartungen an die Erfolgsmessung von Social Media
  •  Mehr Traffic im Online Shop? Mehr Besucher am Point Of Interest? Definition von Unternehmenszielen für Social Media
  • Entwicklung von relevanten Social Media-KPIs
  • Durchführen einer Nullmessung – Wie Sie Ihren Social Media-Auftritt messen und darstellen
  • Überprüfungsstrategien und kontinuierliche Verbesserung – Wie Sie Ihre Social Media-Strategie regelmäßig überprüfen und anpassen

Einsatzmöglichkeiten von Social Media-KPIs

  • Unternehmenskommunikation – Wie Sie Ihr Markenbild verbessern und die Kundenzufriedenheit erhöhen
  • CRM – Wie Sie KPIs nutzen, um den Kundenservice effektiver und strategischer aufzustellen
  • (Weiter-)Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen – Wie Sie KPIs nutzen, um Prozesse und Produkte zu verbessern
  • Akquise-Phase und Pitch – Wie Sie Ihre Kunden durch tiefe Einblicke in deren Markt und Kunden überzeugen

Methoden im Seminar

Vortrag, Präsentation, Diskussion, Arbeit an Fallbeispielen der Teilnehmer.

    JETZT INDIVIDUELLE ANFRAGE STELLEN

    Gerne helfen wir Ihnen mit Ihren individuellen Anliegen und konkreten Fragestellungen. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von uns beraten!

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.

    2020-03-13T12:25:43+01:00
    Tel.: 0049 89 29 19 53 0
    Schreiben Sie uns!
    FAQ