International: Digital Publishing Manager ADM

Digital projects are often challenging – they vary in length, complexity and scope. However, they offer a unique opportunity for publishers to present new – enhanced – content to address new users. This five-day International E-Publishing Course has been designed for publishing executives, senior managers, editorial and marketing editors who are involved with transforming their businesses in today’s new digital economies. Participants will gain skills in developing, implementing, marketing and selling digital products.

International: Digital Publishing Manager ADM2023-04-25T16:08:13+02:00

Suchen und finden – Professionelle Internetrecherche für Verlage

Das Seminar gibt einen Einblick in die Funktionsweise von Suchmaschinen und zeigt, wie Recherchen und Suchanfragen effizienter vorbereitet und durchgeführt werden können. Dabei werden Suchstrategien und spezielle Suchdienste vorgestellt, die sowohl zur schnellen Informationsbeschaffung als auch zur langfristigen Recherche geeignet sind.

Suchen und finden – Professionelle Internetrecherche für Verlage2017-08-31T04:46:07+02:00

App Store – Accounts von (Medien-)Unternehmen erfolgreich managen und den Verkauf optimieren

App Stores haben sich zu einem wichtigen Vertriebskanal für Apps und andere digitale Produkte entwickelt. Ein effektives Management des eigenen Accounts ist daher Voraussetzung für den erfolgreichen Vertrieb von digitalem Content über diese Plattform. Das Seminar vermittelt alle Funktionen, die der iTunes-Developer-Account für (Medien-)Unternehmen bietet. Alle wesentlichen Schritte vom Einrichten des Accounts über das Einstellen von Apps bis zum Sales Reporting werden ausführlich erläutert.

App Store – Accounts von (Medien-)Unternehmen erfolgreich managen und den Verkauf optimieren2023-04-25T16:04:27+02:00

Preisfindungs-Methoden für digitale Produkte von Fachverlagen

Welche Preisfindungs-Methoden eignen sich speziell für Fachverlage? Welche Methode empfiehlt sich für welches Problem? Und wie kann auch mit einem kleinen Budget der angemessene Preis für ein Produkt ermittelt werden? Das Seminar gibt einen Überblick über einfache und kostengünstig anwendbare Methoden der Preisfindung. Dabei steht die praktische Umsetzung der konkreten Lösungen im Vordergrund: Am Beispiel des Price Sensitivity Meter erfahren die Teilnehmer, wie sie Preisfindungs-Methoden im Fachverlags-Kontext nutzen können.

Preisfindungs-Methoden für digitale Produkte von Fachverlagen2017-08-31T04:46:07+02:00

Produktentwicklung für interaktive Whiteboards

Interaktive Whiteboards und Medien halten verstärkt Einzug in Klassenzimmer und Seminarräume und stellen Verlage so vor neue Herausforderungen: Vorhandene Print-Produkte lassen sich meist schwer zum interaktiven, digitalen Medium umsetzen. Die Aufbereitung von neuem Content kann dagegen schon auf die Nutzung mit interaktiven Whiteboards ausgerichtet werden. Erfahren Sie welche Ansätze es gibt, Print-Produkte und neuen Content interaktiv umzusetzen, welche technischen Möglichkeiten bestehen und welche Voraussetzungen zu beachten sind.

Produktentwicklung für interaktive Whiteboards2023-04-25T16:04:37+02:00

Produktmanagement von Fachzeitschriften

Das Seminar gibt Ihnen neue Impulse für eine dynamische und stringente Weiterentwicklung Ihrer Fachzeitschriften auf der Basis einer fundierten Zielgruppen- und Marktkenntnis. Sie erfahren, wie Sie durch systematische Konkurrenzbeobachtung Marktchancen identifizieren und bei der Entwicklung eines umfassenden, zielgruppenorientiertenFachmedienangebotes nutzen können.

Produktmanagement von Fachzeitschriften2019-07-23T09:16:48+02:00

Smartwatch, Fitness-Tracker oder Datenbrille – Marktpotenziale, Geschäftsmodelle und Produktentwicklung für Wearables

Das Seminar vermittelt einen Überblick rund um Wearables und ihre Funktionen und Features. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, die Chancen von Wearables für das eigene Unternehmen sowie die eigenen Produkte und Services besser zu bewerten und erste Konzepte für die verschiedenen Plattformen anzustoßen.

Smartwatch, Fitness-Tracker oder Datenbrille – Marktpotenziale, Geschäftsmodelle und Produktentwicklung für Wearables2017-08-31T04:46:07+02:00

Website-Relaunch für Verlage – Konzeption, Umsetzung, Erfolgskontrolle

Das Seminar zeigt Ihnen die Grundlagen für einen erfolgreichen Relaunch Ihrer Website – von der Analyse bis zur Ausführung. Sie erfahren, wie Sie Kunden erfolgreich über das Internet ansprechen und lernen Ansätze zur laufenden Optimierung und Erfolgskontrolle Ihrer Website kennen.

Website-Relaunch für Verlage – Konzeption, Umsetzung, Erfolgskontrolle2017-08-31T04:46:07+02:00

Change Management für Abteilungs- und Projektleiter aus Lektorat und Herstellung

Als Abteilungs- bzw. Projektleiter erleben Sie den Wandel der Verlagsbranche mit all seinen Konsequenzen: Sie entwickeln mit ihrem Team deutlich aufwändigere Produkte als früher, bedienen mehr Publikationskanäle oder sorgen auf technischer Seite für einen optimalen Output nicht mehr nur für Print-, sondern auch für Online- und mobile Medien. Das Seminar vermittelt praxiserprobte Werkzeuge des Change Managements, mit denen Abteilungs- bzw. Projektleiter aus Lektorat und Herstellung Veränderungsprozesse erfolgreich steuern können. Erfahrungsberichte und Best Practices aus dem Verlagsalltag garantieren einen hohen Praxisbezug.

Change Management für Abteilungs- und Projektleiter aus Lektorat und Herstellung2019-07-23T09:51:23+02:00

Content Management Systeme auswählen und implementieren

Das Seminar gibt einen Marktüberblick über die aktuellen Content Management Systeme und zeigt die grundlegenden Funktionen auf. Die Teilnehmer erhalten das nötige Know-how für die Auswahl und Einführung eines CMS und haben die Gelegenheit, auf Basis der eigenen Situation Anforderungen und Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten.

Content Management Systeme auswählen und implementieren2017-08-31T04:45:59+02:00
Tel.: 0049 89 29 19 53 0
Schreiben Sie uns!
FAQ