Übersicht aller Inhouse Angebote
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Alle Angebote unseres Jahresprogramms und der Seminarreihen – vom 1tägigen Crashkurs bis zum 10-tägigen Management-Training – können Sie auch als Inhouse-Training oder Workshop buchen. In der Regel ist das schon ab vier Teilnehmern umsetzbar. Zu jedem Thema bieten wir außerdem Follow-Ups und Coachings an. Lassen Sie sich von uns beraten.
Inhouse Angebote der Kategorie Digitale Medien
- Websites konzipieren und vermarkten im Digital Bootcamp
- Website-Relaunch für Verlage - Konzeption, Umsetzung, Erfolgskontrolle
- Smartwatch, Fitness-Tracker oder Datenbrille – Marktpotenziale, Geschäftsmodelle und Produktentwicklung für Wearables
- Produktmanagement von Fachzeitschriften
- Produktentwicklung für interaktive Whiteboards
- Preisfindungs-Methoden für digitale Produkte von Fachverlagen
- App Store - Accounts von (Medien-)Unternehmen erfolgreich managen und den Verkauf optimieren
- Suchen und finden - Professionelle Internetrecherche für Verlage
- International: Digital Publishing Manager ADM
- Facebook und Xing für Verlage - Individuelle Strategien entwickeln und umsetzen
- E-Book-Erstellung mit Adobe InDesign
- Crashkurs Social Media für Einsteiger
- Projektmanagement und technische Umsetzung von E-Medien in Verlagen
- Crashkurs Mobile Advertising für Verlage
- Crashkurs Communities für Verlage - Strategie, Technik, Umsetzung
- Content Management Systeme auswählen und implementieren
- Change Management für Abteilungs- und Projektleiter aus Lektorat und Herstellung
Inhouse Angebote der Kategorie Herstellung und Gestaltung
Inhouse Angebote der Kategorie Marketing & Vertrieb
Inhouse Angebote der Kategorie Medienrecht
- Vermarktungsverträge für analoge und digitale Medien
- Angemessene Vergütung und unbekannte Nutzungsart
- Crashkurs Online-Recht für Verlage
- Crashkurs Presserecht für Journalisten und Redakteure
- Designrecht kompakt – Rechtliche Grundlagen und Instrumente zum Schutz von Design
- Praxisworkshop Lektorat: Rechtsverletzungen in Texten erkennen − Hohe Folgekosten vermeiden durch geschulte Redaktion und Lektorat
- Reklamationen und Gewährleistungsrecht im Verlag
Inhouse Angebote der Kategorie Persönliche Kompetenzen
Inhouse Angebote der Kategorie PR & Corporate Media
Inhouse Angebote der Kategorie Produktmanagement
Inhouse Angebote der Kategorie Übersicht
- Digital Business Coaching
- Führungskompetenz und Leadership – Summer School mit Zertifikat
- IT- und Software-Verträge in Medienunternehmen – Grundlagen der Vertragsgestaltung
- Die große Kunst der kleinen Texte - Titel, Motto und Bildunterschrift in Kundenzeitschriften
- Storytelling im Corporate Publishing
- Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Bessere U4- und Klappentexte
- Die Vertreterkonferenz – Als Lektor professionell auftreten und überzeugend präsentieren
- Krisenkommunikation in Zeiten von Social Media
- Kundengespräche effizient führen – Kommunikationstraining für CP-Redakteure
- Online-PR – Mit Internet & Social Media zu mehr Öffentlichkeit
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kompakt
- PR-Konzeption
- Social Media im B2B-Bereich
- Storytelling in PR und Öffentlichkeitsarbeit
- Verhandlungsführung für Corporate Publisher
- Zielgruppenorientierte PR-Arbeit
- Social Media KPIs
- Titelfindung
- Kundenorientierung und Nutzwert - Check-Up Ihrer Fachbücher
- Betriebswirtschaft für Verlagsmitarbeiter
- Social Networks & User Generated Content – Rechtliche Rahmenbedingungen
- Vertragsgestaltung rund um Website, Apps und Online-Shops – Grundlagen
- English in Publishing
- Foreign Rights – Presenting and Negotiating
- Gesprächsführung am Telefon
- Projekt- und Zeitmanagement – Projektorientiertes arbeiten, Fristen einhalten, Ziele erreichen
- Stress- und Leistungsmanagement
- Authentisch und effektiv kommunizieren - Ergebnisorientierte Gesprächsführung im Lektorat
- Das wirkungsvolle Coverfoto - Professionelle Bildgestaltung für Verlage
- Manuskriptbearbeitung mit MS Word für Lektoren
- Belletristische Texte lektorieren
- Building Storyworlds – Konzeption von transmedialen Erzähl- und Themenwelten
- Rundfunk, Mobilfunk, Internet - Rechtlicher Rahmen für Content und Programmgestaltung
- Marktforschung mit kleinem Budget - Was Sie über Ihren Markt und Ihre Kunden wissen sollten
- Online- und Crossmedia-Sales – Verkaufstraining für Print-Verkäufer und Einsteiger
- Sales-Potenziale in der Kundenbetreuung optimal nutzen
- Metadaten gestalten, verwalten und verbreiten – Der Schlüssel zum Verkaufserfolg
- Schwierige Verkaufsgespräche führen
- Rechtsfragen rund um Direkt- und Online-Marketing − Regelverstöße im Datenschutz- und Wettbewerbsrecht vermeiden
- E-Commerce, M-Commerce, Apps – Rechtssicher verkaufen, werben, Kunden binden
- Rechtsfragen rund um Werbung und Artbuying – Rechtssichere Gestaltung von Werbekampagnen und Einkauf von Rechten
- Persönlichkeitsrecht in den Medien
- Glücksspiele und Gewinnspiele “rechtssicher“ anbieten und bewerben – Viel Geld, viel Risiko?!
- Rechtsfragen bei der Entwicklung und dem Betrieb von Content-Plattformen – Vertrags- und Projektgestaltung
- Rechtsfragen rund um die Cloud − Chancen und Risiken der Cloud-Nutzung
- Rundfunk, Mobilfunk, Internet - Aktuelle Rechtsfragen zu Content- und Programmgestaltung
- Bild- und Urheberrecht in der Unternehmenskommunikation: Print und Online
- Professionelles Krisenmanagement
- Neu in der Herstellungsverantwortung
- Projektmanagement für Hersteller
- Innovative Geschäftsmodelle für Verlage entwickeln
- Selbst- und Zeitmanagement für Profis
- Strategien entwickeln – Die digitale Transformation meistern
- Verhandlungsführung für Profis
- Prozess- und Kostenmanagement im Verlag
- Innovation erfolgreich managen - Potenziale erkennen und nutzen
- Betriebswirtschaft für Hersteller
- Direktmarketing - Grundlagen
- Crashkurs Marketing für E-Books
- Projektmanagement für Profis
- Kundenorientierung und Nutzwert - Ein Check-Up Ihrer Werbemittel
- Wissenschaftliche Texte redigieren
- Intensiv-Training für erfahrene Führungskräfte: Werkzeuge effizienter Führung
- Bewegtbildlösungen in der Redaktion – Strategie, Konzeption und Technologie
- Autorenmanagement in Fachverlagen
- Abo-Mailings für Fachverlage
- Der Fachmedien-Relaunch - USP-Definition und redaktionelles Konzept
- Onlinewerbung verkaufen für Einsteiger
- Anzeigenabteilung crossmedial – Neue Angebote, Strukturen und Prozesse
- Online-Sales für Fortgeschrittene
- Schreiben mit Nutzwert für Print- und digitale Fachmedien
- Preisverhandlung und Abschlusstechniken im Verkaufsgespräch
- Beratender Verkauf - Verkaufstraining für erfahrene Mediaverkäufer
- Check-Up Kundenorientierung und Nutzwert: Eine Analyse Ihrer Fachmagazine
- Neue Fachmedien entwickeln - Von der Strategie zur Innovation
- Zielgruppen − Der Schlüssel zum erfolgreichen (digitalen) Portfolio
- Vom gedruckten Buch zum E-Book – Formate, Konvertierungsmethoden und Prozessoptimierung
- Vom Buchkapitel zur E-Learning-Einheit − Elektronische Lernmedien erfolgreich entwickeln
- SEO und Marketing für Apps
- Pricing-Strategien für das E-Business
- Digitalisierung und Personalmanagement - Die passenden Mitarbeiter finden und qualifizieren
- Renditestarker Paid Content für Verlage – Vom Produkt zur Lösung
- Online-Shops gründen und betreiben
- Online-Shops optimieren - Traffic und Umsätze steigern
- Marketing für Online-Shops – Kunden gewinnen und binden
- Gamification – Spielemechanismen in Produktentwicklung und Kundenkommunikation
- Von HTML 5 zu EPUB 3 – Das E-Book-Upgrade
- Erfolgsfaktor App-Design – Gestaltungsregeln für Apps kennen und umsetzen
- Enhanced E-Books und Apps − Planung, Umsetzung und Vermarktung
- App-Entwicklung für Tablets und Smartphones – Print- und Online-Medien als Apps umsetzen und vertreiben
- Conversion-Optimierung
- Kundengewinnung mit Adwords & Co – Die Konversionsrate der Website erhöhen
- E-Books kostengünstig herstellen