Übersicht aller Inhouse Angebote
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Alle Angebote unseres Jahresprogramms und der Seminarreihen – vom 1tägigen Crashkurs bis zum 10-tägigen Management-Training – können Sie auch als Inhouse-Training oder Workshop buchen. In der Regel ist das schon ab vier Teilnehmern umsetzbar. Zu jedem Thema bieten wir außerdem Follow-Ups und Coachings an. Lassen Sie sich von uns beraten.
Inhouse Angebote der Kategorie Digitale Medien
- Suchen und finden - Professionelle Internetrecherche für Verlage
- Produktmanagement von Fachzeitschriften
- Website-Relaunch für Verlage - Konzeption, Umsetzung, Erfolgskontrolle
- International: Digital Publishing Manager ADM
- App Store - Accounts von (Medien-)Unternehmen erfolgreich managen und den Verkauf optimieren
- Preisfindungs-Methoden für digitale Produkte von Fachverlagen
- Produktentwicklung für interaktive Whiteboards
- Smartwatch, Fitness-Tracker oder Datenbrille – Marktpotenziale, Geschäftsmodelle und Produktentwicklung für Wearables
- Change Management für Abteilungs- und Projektleiter aus Lektorat und Herstellung
- Content Management Systeme auswählen und implementieren
- Crashkurs Communities für Verlage - Strategie, Technik, Umsetzung
- E-Book-Erstellung mit Adobe InDesign
- Crashkurs Mobile Advertising für Verlage
- Projektmanagement und technische Umsetzung von E-Medien in Verlagen
- Facebook und Xing für Verlage - Individuelle Strategien entwickeln und umsetzen
Inhouse Angebote der Kategorie Herstellung und Gestaltung
Inhouse Angebote der Kategorie Marketing & Vertrieb
Inhouse Angebote der Kategorie Medienrecht
- Vermarktungsverträge für analoge und digitale Medien
- Angemessene Vergütung und unbekannte Nutzungsart
- Crashkurs Online-Recht für Verlage
- Crashkurs Presserecht für Journalisten und Redakteure
- Reklamationen und Gewährleistungsrecht im Verlag
- Designrecht kompakt – Rechtliche Grundlagen und Instrumente zum Schutz von Design
- Praxisworkshop Lektorat: Rechtsverletzungen in Texten erkennen − Hohe Folgekosten vermeiden durch geschulte Redaktion und Lektorat
Inhouse Angebote der Kategorie Persönliche Kompetenzen
Inhouse Angebote der Kategorie PR & Corporate Media
Inhouse Angebote der Kategorie Produktmanagement
Inhouse Angebote der Kategorie Übersicht
- Digital Business Coaching
- Die große Kunst der kleinen Texte - Titel, Motto und Bildunterschrift in Kundenzeitschriften
- Storytelling im Corporate Publishing
- IT- und Software-Verträge in Medienunternehmen – Grundlagen der Vertragsgestaltung
- Führungskompetenz und Leadership – Summer School mit Zertifikat
- Titelfindung
- Die Vertreterkonferenz – Als Lektor professionell auftreten und überzeugend präsentieren
- Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Kundengespräche effizient führen – Kommunikationstraining für CP-Redakteure
- Krisenkommunikation in Zeiten von Social Media
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kompakt
- Online-PR – Mit Internet & Social Media zu mehr Öffentlichkeit
- Social Media im B2B-Bereich
- PR-Konzeption
- Social Media KPIs
- Storytelling in PR und Öffentlichkeitsarbeit
- Verhandlungsführung für Corporate Publisher
- Zielgruppenorientierte PR-Arbeit
- Social Networks & User Generated Content – Rechtliche Rahmenbedingungen
- Betriebswirtschaft für Verlagsmitarbeiter
- English in Publishing
- Foreign Rights – Presenting and Negotiating
- Gesprächsführung am Telefon
- Rundfunk, Mobilfunk, Internet - Rechtlicher Rahmen für Content und Programmgestaltung
- Stress- und Leistungsmanagement
- Vertragsgestaltung rund um Website, Apps und Online-Shops – Grundlagen
- Authentisch und effektiv kommunizieren - Ergebnisorientierte Gesprächsführung im Lektorat
- Projekt- und Zeitmanagement – Projektorientiertes arbeiten, Fristen einhalten, Ziele erreichen
- Kundenorientierung und Nutzwert - Check-Up Ihrer Fachbücher
- Building Storyworlds – Konzeption von transmedialen Erzähl- und Themenwelten
- Das wirkungsvolle Coverfoto - Professionelle Bildgestaltung für Verlage
- Manuskriptbearbeitung mit MS Word für Lektoren
- Belletristische Texte lektorieren
- Schwierige Verkaufsgespräche führen
- Marktforschung mit kleinem Budget - Was Sie über Ihren Markt und Ihre Kunden wissen sollten
- Bild- und Urheberrecht in der Unternehmenskommunikation: Print und Online
- Metadaten gestalten, verwalten und verbreiten – Der Schlüssel zum Verkaufserfolg
- E-Commerce, M-Commerce, Apps – Rechtssicher verkaufen, werben, Kunden binden
- Online- und Crossmedia-Sales – Verkaufstraining für Print-Verkäufer und Einsteiger
- Persönlichkeitsrecht in den Medien
- Sales-Potenziale in der Kundenbetreuung optimal nutzen
- Rechtsfragen bei der Entwicklung und dem Betrieb von Content-Plattformen – Vertrags- und Projektgestaltung
- Rechtsfragen rund um Direkt- und Online-Marketing − Regelverstöße im Datenschutz- und Wettbewerbsrecht vermeiden
- Rechtsfragen rund um Werbung und Artbuying – Rechtssichere Gestaltung von Werbekampagnen und Einkauf von Rechten
- Glücksspiele und Gewinnspiele “rechtssicher“ anbieten und bewerben – Viel Geld, viel Risiko?!
- Rechtsfragen rund um die Cloud − Chancen und Risiken der Cloud-Nutzung
- Rundfunk, Mobilfunk, Internet - Aktuelle Rechtsfragen zu Content- und Programmgestaltung
- Betriebswirtschaft für Hersteller
- Neu in der Herstellungsverantwortung
- Projektmanagement für Hersteller
- Professionelles Krisenmanagement
- Intensiv-Training für erfahrene Führungskräfte: Werkzeuge effizienter Führung
- Innovation erfolgreich managen - Potenziale erkennen und nutzen
- Prozess- und Kostenmanagement im Verlag
- Innovative Geschäftsmodelle für Verlage entwickeln
- Selbst- und Zeitmanagement für Profis
- Projektmanagement für Profis
- Verhandlungsführung für Profis
- Strategien entwickeln – Die digitale Transformation meistern
- Crashkurs Marketing für E-Books
- Direktmarketing - Grundlagen
- Kundenorientierung und Nutzwert - Ein Check-Up Ihrer Werbemittel
- Onlinewerbung verkaufen für Einsteiger
- Autorenmanagement in Fachverlagen
- Beratender Verkauf - Verkaufstraining für erfahrene Mediaverkäufer
- Zielgruppen − Der Schlüssel zum erfolgreichen (digitalen) Portfolio
- Bewegtbildlösungen in der Redaktion – Strategie, Konzeption und Technologie
- Abo-Mailings für Fachverlage
- Schreiben mit Nutzwert für Print- und digitale Fachmedien
- Check-Up Kundenorientierung und Nutzwert: Eine Analyse Ihrer Fachmagazine
- Online-Sales für Fortgeschrittene
- Anzeigenabteilung crossmedial – Neue Angebote, Strukturen und Prozesse
- Neue Fachmedien entwickeln - Von der Strategie zur Innovation
- Preisverhandlung und Abschlusstechniken im Verkaufsgespräch
- Marketing für Online-Shops – Kunden gewinnen und binden
- Online-Shops optimieren - Traffic und Umsätze steigern
- Online-Shops gründen und betreiben
- Renditestarker Paid Content für Verlage – Vom Produkt zur Lösung
- Digitalisierung und Personalmanagement - Die passenden Mitarbeiter finden und qualifizieren
- Pricing-Strategien für das E-Business
- SEO und Marketing für Apps
- Vom Buchkapitel zur E-Learning-Einheit − Elektronische Lernmedien erfolgreich entwickeln
- Vom gedruckten Buch zum E-Book – Formate, Konvertierungsmethoden und Prozessoptimierung
- E-Books kostengünstig herstellen
- Conversion-Optimierung
- Kundengewinnung mit Adwords & Co – Die Konversionsrate der Website erhöhen
- Erfolgsfaktor App-Design – Gestaltungsregeln für Apps kennen und umsetzen
- App-Entwicklung für Tablets und Smartphones – Print- und Online-Medien als Apps umsetzen und vertreiben
- Von HTML 5 zu EPUB 3 – Das E-Book-Upgrade
- Enhanced E-Books und Apps − Planung, Umsetzung und Vermarktung
- Gamification – Spielemechanismen in Produktentwicklung und Kundenkommunikation