Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Konferenzen
Konferenzen2018-05-29T12:28:31+00:00

KONFERENZEN DER AKADEMIE

Konferenzen Akademie der Deutschen Medien

Fachverlage werden zu digitalen Service-Anbietern, B2C-Publisher zu Multimedia-Companies und Unternehmen zu Medienhäusern in eigener Sache. Die Mechanismen und Kräfteverhältnisse im Content- und Medienbusiness haben sich grundlegend geändert. Publisher konkurrieren mit digitalen Global Playern wie Google und Facebook, aber auch mit Corporate Publishern, E-Commerce-Unternehmen und Digital-StartUps – nichts bleibt, wie es war. Doch zugleich haben Content-Anbieter heute so viele Möglichkeiten wie nie, neue Marktsegmente zu erschließen und innovative Geschäftsmodelle und Produkte zu lancieren.

KONFERENZEN IM ÜBERBLICK

KINDERMEDIENKONGRESS


6. NOVEMBER 2018 | Literaturhaus München
Im Mittelpunkt des Kongress stehen die aktuellen Themen-, Produkt- und Markenwelten von Kindern und Jugendlichen. Hochkarätige Referenten präsentieren Keynotes zur Mediennutzung und Entwicklungspsychologie von Kindern und Jugendlichen. In Strategievorträgen und Best Cases beleuchten sie Print- und Digitalprodukte sowie neue Geschäftsmodelle des Kindermedienmarkts.

Mehr Infos und Tickets

WEITERBILDUNGSKONFERENZ

29. NOVEMBER 2018 | Literaturhaus München Weiterbildung im Beruf ist ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen und die Karriere der Mitarbeiter. Verlage und Ausbilder stehen als Content-Lieferanten für diesen Bedarf vor neuen Herausforderungen – und Konkurrenzsituationen. Im Fokus der Konferenz stehen daher die aktuellen Trends in der Aus- und Weiterbildung in Unternehmen. Welche Produkte und Learning-Tools sind zeitgemäß und fördern die Entwicklung der Mitarbeiter? Und wie kann eine neue Lernkultur zum Motor für Transformation und Innovation werden? Hochkarätige Referenten aus der Verlags- und Digitalbranche präsentieren Strategien, (digitale) Produkte und Lerntools, die eine innovative Lernkultur fördern und so die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen steigern.

Mehr Infos und Tickets

ZUKUNFTSFORUM ZEITSCHRIFTEN

Zukunftsforum Zeitschriften 4. DEZEMBER 2018 | Literaturhaus München
Ist Ihr Verlag noch ein Verlag im klassichen Sinne? Unter dem Motto „Inhalte neu denken und monetarisieren“ präsentiert das Zukunftsforum Zeitschriften in diesem Jahr Strategien für intelligenten Content, erfolgreichen Reichweitenaufbau und neue Erlösmodelle – auch jenseits des Kerngeschäfts.

Mehr Infos und Tickets

E-BOOK-KONFERENZ


6. DEZEMBER 2018 | Literaturhaus München
Für alle, die sich mit dem Thema E-Books beschäftigen, hat sich die jährliche E-Book-Konferenz als eine der wichtigsten Veranstaltungen der Branche etabliert. Im Fokus stehen die Fragen: User Generated Content und Selfpublishing-Plattformen – Welche Strategien machen aus E-Books Bestseller? Von Augmented bis Virtual Reality – wie schaffen Sie die besten Kundenerlebnisse? Welche konkreten Einsatzmöglichkeiten bieten AI und Chatbots? Abo-Modell oder Flatrate – für welches digitale Geschäftsmodell entscheidet sich der Kunde?

Mehr Infos und Tickets

HR FUTURE DAY

New Work, Employer Branding, HR Tech – HR-Strategien und Personalentwicklung im digitalen Medienhaus

12. MÄRZ 2019 | Literaturhaus München
Erfahren Sie auf dem HR Future Day, wie Sie ein erfolgreiches Innovationsmanagement betreiben und agile Strukturen und Prozesse im Unternehmen, Abteilungen und Teams einführen! Erhalten Sie Impulse, wie Sie durch innovative Employer Branding-Kampagnen und unkonventionelles Recruiting digitale High Potentials für sich gewinnen.

Mehr Infos und Tickets

BRANCHENFORUM LOSEBLATTWERKE


26. MÄRZ 2019 | Literaturhaus München
Auf dem Branchenforum Loseblattwerke präsentieren Entscheider aus der Fachmedien- und Digitalbranche unter dem Motto „Transformation“ zukunftsfähige Strategien, Produkte und Geschäftsmodelle für Loseblatt und Fachinhalte.

Mehr Infos und Tickets

E-MEDIEN KONFERENZ FÜR VERLAGE & BIBLIOTHEKEN


02. APRIL 2019 | Literaturhaus München
Ob es sich um neue Leih-Modelle und EuGH-Rechtsprechung oder die Open-Access-Debatte handelt: Die E-Medien-Konferenz für Verlage und Bibliotheken bietet ein Forum für kompakten Wissensaustausch und Networking mit dem Ziel neue Kooperations- und Lizenzmodelle zu präsentieren und anzuregen.

Mehr Infos und Tickets

MEDIEN UND RECHT DIGITAL


16. MAI 2019 | Literaturhaus München
Die Expertentagung Medienrecht gibt einen kompakten Überblick über die aktuellen Digital- und Tech-Trends und deren rechtliche Auswirkungen auf Verlage. Teilnehmer erhalten wertvolle Handlungsempfehlungen und nützliche Praxistipps zum Umgang mit Online-Plattformen und Social Media-Angeboten sowie der rechtlichen Absicherung der Verlagsprodukte im Markt.

Mehr Infos und Tickets

IT-KONFERENZ


25. JUNI 2019 | Literaturhaus München
Welche IT-Landschaften sind notwendig, um Innovationen zu fördern, digitale Produkte auf den Markt zu bringen und neue Geschäftsmodelle zu lancieren? Die IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser liefert Updates zu den aktuellen Tech-Trends und zu Themen wie IT-Management, digitale Content- und Produktentwicklung und IT-Organisation.

Mehr Infos und Tickets

CONTENT MARKETING-KONFERENZ


SAVE THE DATE
15. OKTOBER 2019 | Literaturhaus München
Weitere Infos folgen in Kürze.

MEDIA MEETS FINANCE


12. JULI 2018 | Literaturhaus München
Wie lassen sich komplexe Produkte einfach und unkompliziert vermarkten? Wie lässt sich der steigende Bedarf der Leser und Kunden nach Information, Entertainment und Service bestmöglich erfüllen? Und welche Rolle spielen dabei disruptive Technologien wie Künstliche Intelligenz und Blockchain? Die Media meets Finance bietet Strategen und Kommunikationsexperten aus der Finanz- und Medienbranche eine Plattform, um gemeinsam neue Lösungsansätze für die digitale Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden zu identifizieren.

Mehr Infos und Tickets

SIE PROFITIEREN VON

  • dem direkten Austausch mit dem Top-Management der Verlags- und Medienbranche
  • der Expertise nationaler und internationaler Digital- und Medienexperten
  • Trends und Strategie-Know How für das Media Business der Zukunft
  • Best Practices, How To-Vortägen und Lessons Learned anderer Unternehmen

  • intensivem Networking und köstlichem Catering

INNOVATIONSFORMATE

  • Keynotes: Trend- und Strategie-Vorträge
  • Best Practices, How-To-, Lessons Learned-Vorträge
  • Out-Of-The-Box-Impulse, Elevator Pitches, Podiumsdiskussionen
  • Interviews, Roundtables und Workshops-Sessions

TRENDTHEMEN

0
KONFERENZEN
0
ABENDGESPRÄCHE
0
TEILNEHMER
Leonie Rouenhoff

Ihr Ansprechpartner

Leonie Rouenhoff

Leitung Konferenzen

089 / 291953-55
leonie.rouenhoff@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen