Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Referenten » Andreas J. Schneider

Andreas J. Schneider

PR- und Kommunikations-Experte

Foto Andreas J. SchneiderStudium der Allgemeinen Sprachwissenschaft, Philosophie und Romanistik. 1990 Werbetexter und Berater bei der Werbeagentur heller & partner in München, seit 2000 Partner des Unternehmens, verantwortlich für den Geschäftsbereich Public Relations. Seit 2010 zudem Kommunikationsberater für PR, Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Publishing und Public Affairs. Außerdem Text-Coach, Moderator und Medientrainer.

  • Werbetexte für Lektoren

    Texten für Programmvorschau, Verlagswebsite & Co.

    • U4, Klappentexte, Headlines & Co. – Die Anforderungen verschiedener Textformen
    • Werbetexte strukturieren: Spannung aufbauen und halten
    • Den richtigen Ton treffen: Umfang und Zielgruppe im Blick behalten, Stil variieren
    • Schreiben fürs Internet: Die Sprache fürs Web & Bedeutung von Keywords
    • Dos and Don'ts für Programmvorschau, Klappentexte & Co.
  • Corporate Publishing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Der Corporate Publishing-Markt Update zu CP und Content-Marketing, CP-Markt in Deutschland, aktuelle Herausforderungen, Wettbewerbsanalyse
    • Strategie, Konzeption und Entwicklung von Corporate Media Integrierte Kommunikation, Print- und Digital-Konzeption, visuelle Konzeption und Gestaltung, Content Marketing
    • Projektmanagement im Corporate Publishing Projektplanung, Themenwahl, Budgetplanung, Zusammenarbeit mit externen Partner
    • Digital und Mobile Publishing/Social Media Tablet- und Smartphone-Publishing, Konzeption und Umsetzung von Apps, Social Media und Communication
    • Kunden- und Agenturmanagement Erfolgreiche Kundenkommunikation, Zielkunden und Agenturen gewinnen, Beziehungsaufbau und -pflege, Pitches
    • Rechtsfragen im CP Bild- und Urheberrechte
  • Lektorat kompakt

    • Der Lektor – Aufgaben und Herausforderungen eines Berufsbildes im Wandel
    • Erfolgreiche Programm- und Textgestaltung
    • Grundlagen der Medienherstellung – von Print bis digital
    • Grundlagen crossmedialer Vermarktung
    • Projektorientiertes Arbeiten im Lektorat
    • Urheber- und Vertragsrecht im Überblick

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen