Home » Referenten » Boris Bergmann

Boris Bergmann

Online-Marketing-Berater

Foto Boris BergmannAusbildung zum Mediengestalter und von 2004 – 2007 bei sueddeutsche.de tätig. Seit dieser Zeit intensive Beschäftigung mit IT, SEO und Analytics. 2007 – 2009 u.a. für pcwelt.de als Produktmanager IT, Traffic & Search tätig. 2009 bis Ende 2010 CTO bei der 121WATT in München. Heute Online-Marketing-Berater mit Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing, Trafficgenerierung und Web-Analytics.

  • corporate Publishing

    Crashkurs Google Analytics

    Web-Kennzahlen richtig interpretieren, Kampagnen optimieren

    • Grundlagen der Webanalyse und Definition von Web-Zielen und Kennzahlen (KPIs)
    • Web-Controlling mit Google Analytics: Grundlagen und Einrichten eines Kontos
    • Online-Aktivitäten auf Basis eines gezielten Web-Controllings optimieren
    • Die relevanten Kunden- und Nutzungsdaten analysieren: Seitenaufrufe, Sitzungen, Nutzer & Co.
    • Erfolg von Online-Aktivitäten überprüfen, gewonnene Zahlen und Web-Statistiken richtig interpretieren und regelmäßige Reportings erstellen
    • Maßnahmen für Produktentwicklung, Online-Marketing und Shop-Management ableiten
    • Google Tag Manager, Google Alerts, Reporting und Tracking – Erweiterte Funktionen in Google Analytics