Home » Referenten » Doris Eichmeier

Doris Eichmeier

Content-Strategin

Foto Doris EichmeierStudium der Medienberatung, Informationswissenschaft und Kommunikationswissenschaft in Berlin. Anschließend in zahlreichen Kommunikationsdisziplinen – vom Journalismus, TV, PR, Marketing, Social-Web-Management bis hin zur Marktforschung, u. a. in den Redaktionen der “w&v“, des “Kontakter” und des Bayerischen Fernsehens tätig. Seit 1998 Content-Strategin, Content-Managerin und Content-Produzentin für unterschiedliche Unternehmen. Kunden sind u. a. BrandTrust, die Eck Consulting Group, C3 (Kircher-Burkhardt) und die Agenturgruppe Serviceplan. Zudem Dozentin am Joanneum Graz und an der Leipzig School of Media.

  • Content_Marketing_Manager

    Content Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Content Strategie: Entwickeln und umsetzen
      Ziele formulieren, Analyse (Marke, Zielgruppen, Kanäle, Prozesse), Bestandsaufnahme und Prüfung bestehender Inhalte
    • Content Marketing: Planen und managen
      Content-Produktion, Content-Arten, Customer Journey, Storytelling, Content Supply Chain
    • Projektmanagement im Corporate Publishing
      Projektplanung, Tehmenwahl, Budgetplanung, Zusammenarbeit mit externen Partner
    • Online Content
      Schreiben für's Web, Website- und Social Media Content, Bloggen, Google und SEO
    • Content Promotion und Seeding: Vermarkten und verbreiten
      Paid Media und Native Advertising, Facebook, Youtube, Twitter, Blogs, Influencer Relations, Content Curation und Newsjacking
    • Content Monitoring & Controlling: Messen und kontrollieren
      Budgetplanung, Controlling, KPIs und ROI