Home » Referenten » Frauke Vollmer

Frauke Vollmer

Online- und Community Managerin, Carl Hanser Verlag

Foto Frauke VollmerStudium der Betriebswirtschaft / Medienwirtschaft an der Europa Fachhochschule Fresenius in Idstein. 2007 – 2009 Projektmanagerin in der Werbeagentur Blanck & Blanck in Hamburg. Anschließend Aufbaustudium Buchwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Seit 2010 Online- und Community-Managerin bei den Hanser Literaturverlagen in München.

  • Medienproduktion

    Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Trends und Entwicklungen Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren