Jürgen Harth

Leitung Digitale Medien und Services, Hueber Verlag

Foto Jürgen HarthStudium Wirtschaftsingenieurwesen an der TH Darmstadt und der Medieninformatik an der FH Furtwangen. Seit 1995 in der Verlagsbranche im Themenfeld Internet tätig. 1996–1999 Aufbau des Online-Marketings und des Online-Versandbuchhandels (Rothacker Bücherservice für Ärzte) im medizinischen Fachverlag Urban & Schwarzenberg (heute Elsevier). 1999 – 2000 Teamleitung Internet mit Verantwortung für den Beck-Shop und Aufbau der Online-Redaktion, C.H. Beck-Verlag. 2000 –2017 spartenübergreifende Leitung des Bereichs Online-Services & Business Development für den Fach- und Literaturverlag, Carl Hanser Verlag. Verantwortlich für Web- und App-Entwicklung, Contentmanagement, zentrales E-Projektmanagement, E-Books, Crossmedia-Projekte (wie E-Book-Inside), Online- & Socialmedia-Markting, Audience-Development sowie Aufbau und Betrieb der Fachinformationsportale mit Online-Mediaverkauf und Online-Redaktion. Seit 2017 Leitung Digitale Medien und Services, Hueber Verlag. Stellvertretender Sprecher im Arbeitskreis Elektronisches Publizieren (AKEP).