Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Referenten » Ralf Scharnhorst

Ralf Scharnhorst

Inhaber, Scharnhorst Media

Foto Ralf ScharnhorstSeit 1996 Online-Mediaplaner, u.a. bei SinnerSchrader und Havas Digital. 2008 Gründung von Scharnhorst Media, die unabhängige Marketing-Beratung und anschließende Umsetzung in Kampagnen liefert, mit dem Schwerpunkt der datengetriebenen Mediaplanung. Seit 2010 außerdem Dozent an der Macromedia Hochschule. 2017 Gewinner des Deutschen Mediapreises.

  • Programmatic-Advertising

    Programmatic Advertising

    • Einführung in das Programmatic Advertising – Akteure, Methoden und Technologien
    • Die Plattformen und ihre Funktionsweisen: Demand-Side, Sell-Side, Data Management und Adserver
    • Programmatic Advertising für Online-Medien: Mobile, Social, Display
    • Technik und Trends: Vergleich „Walled Gardens“ von Google und Facebook vs. die offene Programmatic-Welt
    • Organisation, Steuerung und Implementierung von Programmatic Advertising
    • Data Driven Marketing – Datenquellen verstehen, einbinden und sinnvoll für die Vermarktung nutzen
    • Die Erfolgsmessung: Definition und Erreichung der „richtigen“ KPI

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen