Home » Referenten » Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs

Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs

Geschäftsführerin & Senior Consultant | REBELKO & Social Media Aachen

Foto Rebecca Belvederesi-KochsMagister-Studium und Promotion an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule. Anschließend Gründung von rebelko und Social Media Aachen, einer deutschlandweit tätigen Agentur für PR und Marketing. Dort für die Konzeption von 360°-Strategien zuständig und als Kampagnenmanagerin für namhafte Marken tätig. Zudem Referentin zu den Themen Marketing, PR und Social Media und Autorin des Fachbuchs „Erfolgreiche PR im Social Web“.

  • Medienproduktion

    Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Trends und Entwicklungen Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren
  • PR- und Communications-Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • PR Classic Grundlagen und Ziele der Unternehmenskommunikation, Corporate Identity, Corporate Publishing, Storytelling, PR-Instrumente, International Communication
    • PR Digital Online-Nutzung, Social Media, Social PR, Tools und Plattformen (Youtube, Snapchat, Instagram), Owned Media, Earned Media, Paid Media
    • PR Classic Digital Daten sichten, Ideen sammeln, Ziele bestimmen, (Crossmediale) Konzepte erstellen, Maßnahmenplanung, Ressourcenplanung (Zeit, Budget)
    • Tools für die onlinegestützte PR-Arbeit
    • Textwerkstatt Presseformate, Pressetexte, Themenauswahl, SEO

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen