Home » Referenten » Robert Weller

Robert Weller

Coach für Content, Marketing & Design

Foto Robert WellerStudium der Verlagsgrafik sowie Sportmanagement mit Schwerpunkt Marketing, zeitgleich selbständig als Webdesigner für Unternehmen wie BASF, DRK und Volksbanken. 2013 – 2015 E-Commerce Marketing-Manager mit Schwerpunkt Content Marketing und Social Media bei Keller Sports in München. 2015 – 2016 Social Media Manager bei den webguerillas in München. 2016 – 2017 Teamlead Content Marketing & Operations bei Shore in München. Derzeit verantwortlich für Content Strategie und Business Development bei der Agentur d.Tales. Seit 2015 Buchautor und Speaker sowie Referent für digitales Marketing.

  • Medienproduktion

    Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Trends und Entwicklungen Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren