Home » Seminarangebot » Seminare » Digitale Medien » Crashkurs App-Marketing
Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/crashkurs-app-marketing/

Crashkurs App-Marketing

Wie man aus Apps Bestseller macht

mitarbeitermagazine

Wer kennt das nicht: Toller Content, eine qualitativ hochwertige App und trotzdem viel weniger Downloads als geplant. Der Grund: Mangelnde Sichtbarkeit in den App-Stores, in denen Millionen Anwendungen um die Gunst der User konkurrieren. In dieser Angebotsfülle wird die Auffindbarkeit der eigenen App und damit gutes App-Marketing zum entscheidenden Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg.
Doch wie stellen Sie sicher, dass Ihre App – ob bei Google Play, dem iTunes Store oder Amazons Appstore – gefunden und von der Zielgruppe genutzt wird? Wie finden Sie die passende (mobile) Kommunikationsstrategie? Wie optimieren Sie alle Promotionskanäle? Und welche neuen Vermarktungsansätze wie Mobile Advertising, Blog oder Facebook-Marketing versprechen Erfolg?
Der Crashkurs gewährt Ihnen Einblicke in Best Practices und liefert zahlreiche Tipps, die sich unmittelbar und mit sehr geringem Aufwand in die Praxis umsetzen lassen.

Ziel des Seminars »Crashkurs App-Marketing«

Das Seminar zeigt, wie erfolgversprechende Marketing-Maßnahmen für Apps aussehen, mit denen sie Ihre App-Downloads um bis zu 20% steigern können.

Themen des Seminars

App Marketing und App Promotion – Ein Überblick

  • Herausforderungen und Trends
  • Wie mache ich eine App zum Superstar?

App Store Optimization – Der erste Schritt im Vermarktungsplan einer App

  • SEO im iTunes- und Google Play-Store
  • Optimierung aller Metadaten, die der App-Store-Betreiber zur Verfügung stellt

App-Titel und Beschreibungstext

Die richtigen Screenshots auswählen und gestalten

App-Icon und Trailer

Reviews, Ratings und Keywords

Mobile Media

  • Display-Werbung (Agenturen, Pricing, Budgets, Targeting)
  • Sonder-Packages wie ‚Launcher-Pakete‘
  • Google AdWords
  • Netzwerke für In-App Advertising
  • Performancebasierte Ansätze

App-Marketing in sozialen Netzwerken und Blogs

  • Die Macht der Blogs
  • Möglichkeiten des Social Media-Marketings über Facebook, Twitter & Co.
  • E-Mail Sendouts

Analyse-Tools

  • Tracking von Downloads
  • Tracking von Positionen und Bewertungen

Nutzerbindung – Die neue Herausforderung

  • Kunden langfristig für die eigene App begeistern und binden
  • Customer-Relationship-Management (CRM)

Masterplan zum App-Launch – Der ideale Marketing-Mix

Methoden im Seminar

Vortrag, Präsentation, Demonstration am PC, Diskussion.

Zielgruppe des Seminars »Crashkurs App-Marketing«

Alle aus den Bereichen Marketing, Werbung, Vertrieb, Digital Media und E-Business, die ihre Apps noch besser vermarkten und erfolgreich im App-Store positionieren möchten.

Seminarnummer: 140052
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

24.01.2018 (München)

■ ■ ■ Plätze verfügbar

Seminarzeiten

Beginn erster Tag: 10:00 Uhr
Ende letzter Tag: ca. 16:00 Uhr

Seminarleitung

Dr. Alexander Trommen

Teilnehmerzahl

15

Kosten & Anmeldung

590,00 (MwSt. befreit)
DFP-Mitglieder erhalten 15% Rabatt.
IG Digital Mitglieder erhalten 15% Rabatt.

Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei der Anmeldung an.