Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » Seminare » PR und Corporate Media » Crashkurs Kundenmagazin
Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/crashkurs-kundenmagazin/

Crashkurs Kundenmagazin

Ideen, Themen, Bilder: So wird Ihr Heft noch besser

Sie wollen, dass Ihr Magazin gelesen wird. Doch das ist nicht einfach in einer Zeit, in der viele um die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden buhlen. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihr Heft spannend gestalten – von der ersten bis zur letzten Seite. Holen Sie Ihre Zielgruppe direkt bei ihren kommunikativen „Needs“ ab: Lernen Sie in zwei Tagen, wie man Themen findet und passgenau aufbereitet. Wie Text und Bild ideal zusammenwirken. Und wie Sie Ihre Botschaft dezent an den Leser bringen.
Mit professioneller Begleitung optimieren Sie Ihr Magazin und erfahren, wie Sie systematisch einzelne Stellschrauben drehen und so Ihre Arbeit im Alltag einfacher gestalten.

Im Seminar »Crashkurs Kundenmagazin« erfahren Sie …

  • was die Erfolgsfaktoren gelungener Kundenmagazine sind – ob in Print und digital
  • wie Sie ein Magazinkonzept entwickeln, das Ihre Zielgruppe anspricht
  • wie Sie Themen finden und umsetzen, die für Ihre Kunden relevant und lesenswert sind
  • welche Designprinzipien Sie bei der Gestaltung Ihrer Kundenmagazine berücksichtigen sollten
  • mit welchen dramaturgischen Mitteln Sie Ihr Unternehmen in Print und digital inszenieren können
  • wie Sie Verbesserungsbedarf für Ihre bestehenden Kundenmagazine erkennen und wann ein Relaunch angedacht werden sollte

Ziel des Seminars »Crashkurs Kundenmagazin«

Das Seminar vermittelt konkrete Methoden und Instrumente für die Neuentwicklung oder Optimierung Ihres Kundenmagazins. Praxisnah werden alle Erfolgsfaktoren behandelt, die eine gute Zeitschrift ausmachen – von der ersten Idee über die Drucklegung bis hin zum Relaunch.

Themen des Seminars

Das Magazinkonzept

  • Passgenau zur Corporate Identity und zum Corporate Design

Die Kernfrage

  • Was muss ich meinen Kunden sagen, was zeigen?

Mehr als Produktwerbung

  • Mit Storytelling zum erfolgreichen Content Marketing

Die packende Inszenierung eines Kundenmagazins

  • Dramaturgie
  • Spannungsbogen

Verbesserung der Qualität trotz knapperen Budgets

  • Hilfestellung von der Auftragserteilung bis zum Druck

Der Neustart

  • Wann ein Relaunch Not tut
  • Wann ein Refresh ausreicht

Synergien nutzen

  • Das perfekte Zusammenspiel zwischen Print- und Online-Medien

Methoden im Seminar

Präsentation, Fallbeispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch
Die Teilnehmer haben im Seminar die Möglichkeit, konkrete Fragen und Probleme rund um die Magazinerstellung mit den Referenten zu besprechen. Bitte senden Sie uns hierfür zwei Exemplare Ihres Kundenmagazins bis zwei Wochen vor Seminarbeginn zu und bringen acht Exemplare desselben Magazins zum Kurs mit.

Zielgruppe des Seminars »Crashkurs Kundenmagazin«

Projektleiter, Fach- und Führungskräfte, die ein Kundenmagazin erstellen oder verantworten – aus den Bereichen PR, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion und Gestaltung.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
  • Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking

Seminarnummer: 250025
Monika Wilkonski

Ihre Ansprechpartnerin

Monika Wilkonski

Marketing Manager, Koordination Sponsoring & Kooperationen

☎ 089 / 291953-32
monika.wilkonski@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

12.09.2019 bis 13.09.2019 (München)

■ ■ ■ Plätze verfügbar
info

Seminarzeiten

Beginn erster Tag: 10:00 Uhr
Ende letzter Tag: ca. 16:00 Uhr

Teilnehmerzahl

15

Kosten & Anmeldung

995,00
(MwSt. befreit)
DFP-Mitglieder erhalten 15% Rabatt.
CMF Mitglieder erhalten 15% Rabatt.

Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei der Anmeldung an.
ANMELDUNG

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen