Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/e-commerce-optimierung/

Online-Shop-Optimierung

Praxisbezogener Workshop für Ihr E-Commerce-Angebot

Von der Produktsuche bis zur -präsentation: Viele Shop-Betreiber ahnen nicht, wie viel ungenutztes Potenzial in ihrem Online-Shop steckt – und verschenken so wertvollen Umsatz. Dabei lassen sich die groben Hürden, die viele Kunden auf dem Weg zur Bestellung nehmen müssen, meist einfach aus dem Weg räumen. Das Ergebnis: Besucher- und Verkaufszahlen, die überraschend schnell ansteigen.
Doch Vorsicht: In vielen E-Commerce-Projekten lauern neben großem Potenzial auch gefährliche Stolperfallen, die es rechtzeitig zu erkennen und zu vermeiden gilt.

Ziel des Seminars »Online-Shop-Optimierung«

Die Teilnehmer erhalten praxisnahe Handlungsempfehlungen sowie nützliche Tipps und Hinweise, wie sie ihre Online-Shops optimieren und mehr Besucher- und Verkaufszahlen generieren.

Themen des Seminars

E-Commerce-Usability: Wie erlebt der Kunde den Online-Shop?

  • Usability messen und Test-Methoden anwenden
  • Positive User Experience (UX) erzeugen
  • Bestellprozesse schmerzfrei gestalten
  • Teilnehmerbeispiele – Analyse und Teamarbeit

E-Commerce-Prozesse: Was passiert, wenn…?

  • Gelebte Prozesse sichtbar machen
  • Prozesslücken füllen und „tote Enden“ vermeiden
  • Von Prozessoptimierung profitieren

E-Commerce-Performance: Reagiert der Online-Shop ausreichend schnell?

  • Backend- und Frontend Performance messen
  • Den Google Page Speed verstehen
  • Performance-Optimierung: Fallstricke erkennen

E-Commerce-SEO: Wie beurteilen Suchmaschinen die Relevanz des Online-Shops?

  • Erfolge bei Google und Co. messen
  • Optimierungen für Suchmaschinen verstehen

E-Commerce-Security: Wie sicher ist der Online-Shop?

  • Mit Penetration-Tests dem Shop auf den Zahn fühlen
  • Wichtige Sicherheitslücken finden und langfristig vermeiden

Methoden im Seminar

Vortrag mit Workshop-Elementen, Diskussionen, Praxisbeispiele, Analyse und Bearbeitung von Fragen und Problemstellungen der Teilnehmer
Nennen Sie im Vorfeld Ihren Online-Shop und Sie erhalten eine kompakte Erstanalyse im Rahmen des Workshops!

Zielgruppe des Seminars »Online-Shop-Optimierung«

Mitarbeiter aus Unternehmen, v. a. aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Verkauf, Produktmanagement und E-Business und alle, die ihre Online-Shops optimieren möchten.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Zertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • kompakter Workshop mit begrenzter Teilnehmerzahl
  • aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • hochqualifizierter Trainer und E-Commerce-Experte
  • Erfahrungsaustausch und Netzwerken mit Kollegen

Bildquelle iStock.com/KeremYucel

Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

11.10.2019 (nicht mehr online buchbar)

Kosten & Anmeldung

590,00 (MwSt. befreit)