Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » Seminare » Online-Shop-Optimierung
Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/e-commerce-optimierung/

Online-Shop-Optimierung

Praxisbezogener Workshop für Ihr E-Commerce-Angebot

Von der Produktsuche bis zur -präsentation: Viele Shop-Betreiber ahnen nicht, wie viel ungenutztes Potenzial in ihrem Online-Shop steckt – und verschenken so wertvollen Umsatz. Dabei lassen sich die groben Hürden, die viele Kunden auf dem Weg zur Bestellung nehmen müssen, meist einfach aus dem Weg räumen. Das Ergebnis: Besucher- und Verkaufszahlen, die überraschend schnell ansteigen.
Doch Vorsicht: In vielen E-Commerce-Projekten lauern neben großem Potenzial auch gefährliche Stolperfallen, die es rechtzeitig zu erkennen und zu vermeiden gilt.

Ziel des Seminars »Online-Shop-Optimierung«

Die Teilnehmer erhalten praxisnahe Handlungsempfehlungen sowie nützliche Tipps und Hinweise, wie sie ihre Online-Shops optimieren und mehr Besucher- und Verkaufszahlen generieren.

Themen des Seminars

E-Commerce-Usability: Wie erlebt der Kunde den Online-Shop?

  • Usability messen und Test-Methoden anwenden
  • Positive User Experience (UX) erzeugen
  • Bestellprozesse schmerzfrei gestalten
  • Teilnehmerbeispiele – Analyse und Teamarbeit

E-Commerce-Prozesse: Was passiert, wenn…?

  • Gelebte Prozesse sichtbar machen
  • Prozesslücken füllen und „tote Enden“ vermeiden
  • Von Prozessoptimierung profitieren

E-Commerce-Performance: Reagiert der Online-Shop ausreichend schnell?

  • Backend- und Frontend Performance messen
  • Den Google Page Speed verstehen
  • Performance-Optimierung: Fallstricke erkennen

E-Commerce-SEO: Wie beurteilen Suchmaschinen die Relevanz des Online-Shops?

  • Erfolge bei Google und Co. messen
  • Optimierungen für Suchmaschinen verstehen

E-Commerce-Security: Wie sicher ist der Online-Shop?

  • Mit Penetration-Tests dem Shop auf den Zahn fühlen
  • Wichtige Sicherheitslücken finden und langfristig vermeiden

Methoden im Seminar

Vortrag mit Workshop-Elementen, Diskussionen, Praxisbeispiele, Analyse und Bearbeitung von Fragen und Problemstellungen der Teilnehmer
Nennen Sie im Vorfeld Ihren Online-Shop und Sie erhalten eine kompakte Erstanalyse im Rahmen des Workshops!

Zielgruppe des Seminars »Online-Shop-Optimierung«

Mitarbeiter aus Unternehmen, v. a. aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Verkauf, Produktmanagement und E-Business und alle, die ihre Online-Shops optimieren möchten.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Zertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • kompakter Workshop mit begrenzter Teilnehmerzahl
  • aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • hochqualifizierter Trainer und E-Commerce-Experte
  • Erfahrungsaustausch und Netzwerken mit Kollegen

 

 

Bildquelle iStock.com/KeremYucel

Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

11.10.2019 (München)
Plätze verfügbar

info

Kosten & Anmeldung

590,00 (MwSt. befreit)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen