Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/erfolgreich-verkaufen-bei-amazon/

Erfolgreich verkaufen bei Amazon

Den Online-Marktplatz verstehen und optimal nutzen

Produktsuchmaschine, Advertising-Plattform, Online-Marktplatz – Amazon ist heute weit mehr als nur ein E-Commerce-Kanal. Händler und Hersteller, die ihr Angebot im Netz sichtbar machen, neue User erreichen und mit bestehenden Kunden in Kontakt bleiben wollen, kommen an der digitalen Handelsplattform nicht mehr vorbei. Doch nach welchen Regeln funktioniert Amazon und wie können Sie den Amazon Marketplace und Shop bestmöglich für sich nutzen?
Wie erhöhen Sie mit ansprechenden Produktbeschreibungen die Sichtbarkeit und Reichweite Ihres Angebots?
Und mit welcher Strategie können Sie sich von Ihren Mittbewerbern abheben – vom richtigen Pricing bis hin zu ergänzenden Serviceleistungen?
Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie als Händler und Verkäufer Ihr Angebot richtig in Szene setzen, mit welchen Marketing-Strategien Ihre Produkte auf Amazon zu Topsellern werden und welche Tools Sie dabei unterstützen, Ihre Amazon-Kampagnen zu steuern und zu messen.

Im Seminar »Erfolgreich verkaufen bei Amazon« erfahren Sie …

  • wie Amazon für Händler funktioniert und welche die neusten Trends auf dem Online-Marktplatz sind
  • wie Sie Ihr Angebot und Ihre Marke richtig in Szene setzen
  • wie Sie Ihre Produkte durch Amazon SEO zu Bestsellern machen
  • wie Sie erfolgreiche Vertriebs- und Marketingstrategien für Ihr Angebot auf Amazon entwickeln
  • welche Möglichkeiten Sie haben, um Ihre Marketing-Maßnahmen auf Amazon auszuwerten

Ziel des Seminars »Erfolgreich verkaufen bei Amazon«

Das Seminar vermittelt das Handwerkszeug für einen erfolgreichen Auftritt als Händler auf Amazon. Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihr Angebot mit optimierten Produktseiten bestmöglich präsentieren und mit Amazon Marketing Services und Amazon SEA zielgerichtet bewerben können. Zudem lernen sie Techniken und Tools kennen, um den Erfolg ihrer Produkte auf Amazon zu steigern und zu messen.

Themen des Seminars

Amazon als größte E-Commerce-Plattform für Händler

  • Das Amazon-Geschäftsmodell: „Der Allesverkäufer“ – Status Quo und Trends
  • Vendor vs. Seller Central: Funktionsweise für Marken / Hersteller und Händler

Amazon als Produktsuchmaschine

  • Rankingfaktoren, Keywords und SEO

Amazon Marketplace: Erfolgsfaktoren für Händler

  • Optimierung von Produktseiten
  • Marktanalyse, Sortimentsplanung und Pricing-Strategien
  • Logistik und Fulfillment (FBA)
  • After-Sales-Services
  • Review-Management: Monitoring und Steuerung von Produktbewertungen

Promotions auf Amazon

  • Sonderaktionen, Coupons, Blitzangebote & Co.

Amazon Marketing: Auf Amazon für das eigene Angebot werben

  • Retail Marketing: Grundlagen
  • Von Display-Ads bis Cost-per-Click: Marketing über die Amazon Media Group
  • HSA, SP, PDA, Stores: Amazon Marketing Services
  • Monitoring und Reporting: Relevante KPIs definieren und auswerten
  • Nützliche Tools: Vendor und Seller Central Insights, Vendor Central ARA (Premium), Google AdWords Planner sowie Tools für Keyword-Analyse, Repricing und Automatisierung

Methoden im Seminar

Vortrag, Theorie, Präsentation, Diskussion, Klären von Teilnehmerfragen etc.

Zielgruppe des Seminars »Erfolgreich verkaufen bei Amazon«

Mitarbeiter und Entscheider aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Verkauf, Produktmanagement und E-Business, die ihre Produkte auf Amazon verkaufen und den Erfolg ihres Angebots steigern möchten.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierter Trainer und Amazon-Experte aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
  • Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking

Bildquelle iStock.com/grapestock

Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

18.02.2020 (München)
Plätze verfügbar

info

Kosten & Anmeldung

695,00 (MwSt. befreit)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen