Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » Seminare » Digitale Medien » Facebook Ads
Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/facebook-ads/

Facebook Ads

Kampagnen auf Facebook erfolgreich planen und umsetzen

digital-media

Über 31 Mio. aktive Nutzer allein in Deutschland machen Facebook als Reichweitenkanal für Unternehmen unverzichtbar. Richtig eingesetzt, kann die eigene Fanpage zum zusätzlichen Marketingkanal und die Zielgruppe fast ohne Streuverluste angesprochen werden. Ein zentraler Erfolgsfaktor hierfür sind Facebook Ads, mit denen sich weitere Fans gewinnen, Kunden binden und Kaufentscheidungen der User beeinflussen lassen. Dazu bietet Facebook eine Vielzahl an Werbemaßnahmen und Tools an, mit denen Unternehmen Werbung schalten und verwalten können – und das auch über das Social Media-Netzwerk hinaus. Doch welche Möglichkeiten bietet Facebook Advertising überhaupt?
Was sind die wichtigsten Tools, Formate und Funktionen bzw. wie lassen sie sich am besten für das eigene Unternehmen nutzen? Wie funktioniert das Verwalten von Unternehmens- und Werbe-Accounts mit Facebook?
Und wie gelingt es tatsächlich, die Reichweite zu steigern und die Zielgruppe umsatz- und gewinnsteigernd anzusprechen?

Ziel des Seminars »Facebook Ads«

Das Seminar vermittelt den Teilnehmern, wie sie ihr Unternehmen professionell auf Facebook präsentieren und erfolgreich Interessenten für ihre Produkte und Services gewinnen können. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Vielzahl an Werbemöglichkeiten auf Facebook. Dazu werden die Funktionsweisen einzelner Facebook-Tools vorgestellt, eigene Kampagnen angelegt und Einstellungs- und Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Themen des Seminars

Facebook – Status, Trends und aktuelle Entwicklungen

  • Facebook als Teil der Unternehmenskommunikation
  • Facebook Newsfeed-Algorithmus – Funktionsweise
  • Facebook Marketing und Facebook Advertising – Zusammenhänge

Facebook Ads Manager – Der Werbeanzeigenmanager

  • Werbeanzeigenmanager – Die wichtigsten Funktionen
  • Facebook-Werbeanzeigen erfolgreich einsetzen
  • Anzeigenpositionen und Werbeformate in Facebook, Instagram, im Messenger und Audience Network
  • Zielgruppen-Segmentierung mit Core-, Custom- und Look-Alike-Audiences
  • besondere Buchungsoptionen (Ausschlüsse, Verknüpfungen, etc.)
  • Buchung einer anspruchsvollen Beispielkampagne (Workshop)
  • Kampagnensteuerung und -optimierung am praktischen Beispiel (Workshop)

Facebook Business Manager

  • Business Manager – Die wichtigsten Funktionen
  • Verwaltung von Unternehmens- und Werbe-Accounts
  • Das Facebook-Pixel: Einrichtung und Funktionsprüfung, Conversion Tracking mit dem Facebook-Pixel, Verwendung des Pixels im Retargeting
  • Einsatzgebiete und Besonderheiten: Shopping-Anzeigen für Facebook und Instagram, Pflege multinationaler oder standortbezogener Facebook-Präsenzen, Creative Hub – Inspirationen für Anzeigen und Verwaltung von Anzeigen-Mock-ups

Erfolgskontrolle und Kampagnenoptimierung

  • Daten aus dem Werbeanzeigenmanager
  • Erfolgsanalyse mit Facebook-Insights
  • Messung mit Tracking Tools (z.B. Google Analytics)

Methoden im Seminar

Vortrag, Theorie, Präsentation, Diskussion, Best Practices, Arbeit an konkreten Fallbeispielen der Teilnehmer etc.
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, bis zwei Wochen vor Kursbeginn eigene Beispiele einzureichen bzw. diese für die Besprechung im Seminar mitzubringen.
Alle Übungen beziehen sich, wenn gewünscht, auf die Beispiele der Teilnehmer.
Es entstehen also Kampagnen, die sofort „live“ gehen können.

Zielgruppe des Seminars »Facebook Ads«

(Online) Marketing-Manager, Social-Media-Manager, Produktmanager, Website- und Portalmanager, Audience-Manager und Mitarbeiter aus den Bereichen Werbung, Vertrieb, PR, Unternehmenskommunikation und E-Commerce, die das Facebook Advertising verantworten, an Kampagnen beteiligt sind oder sich einen Überblick über die Möglichkeiten von Facebook als Marketinginstrument verschaffen möchten.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
  • Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking

Seminarnummer: 150051
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

02.05.2019 bis 03.05.2019 (München)

■ ■ ■ Plätze verfügbar
info

07.11.2019 bis 08.11.2019 (München)

■ ■ ■ Plätze verfügbar
info

Seminarzeiten

Beginn erster Tag: 10:00 Uhr
Ende letzter Tag: ca. 16:00 Uhr

Teilnehmerzahl

15

Kosten & Anmeldung

995,00
(MwSt. befreit)
DFP-Mitglieder erhalten 15% Rabatt.
IG Digital Mitglieder erhalten 15% Rabatt.

Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei der Anmeldung an.
ANMELDUNG

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen