Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/google-ads/

Google Ads

Erfolgreich mit Google werben

Wer nicht in Google & Co. gefunden wird, existiert für Internetnutzer nicht. Umso wichtiger ist es, bei Deutschlands größter Suchmaschine und dem damit verbundenen Netzwerk (von YouTube bis Google Maps) für die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu werben. Denn Google-Anzeigen ermöglichen es, die eigenen Zielgruppen genau dann online zu erreichen, wenn sie mit entsprechenden Suchanfragen unterwegs sind. Doch der Umgang mit Google Ads ist komplex und erfordert eine strukturierte Vorgehensweise.
Wie funktioniert Google Ads eigentlich und welche Möglichkeiten bietet es?
Wie lassen sich mit Google Ads erfolgreiche Werbekampagnen erstellen?
Wie recherchieren Sie passende Keywords und formulieren Anzeigentexte, die die Interessenten zum Click bewegen?
Wann macht die Anzeigenschaltung in Google-Suchnetzwerken Sinn?
Und wie lässt sich der Erfolg messen?
Das Seminar führt Sie schrittweise durch das Google Ads-System, sodass Sie im Anschluss selbstständig ein Konto aufsetzen und administrieren können.

Im Seminar »Google Ads« erfahren Sie …

  • wie Sie das Google-Netzwerk – von der Suchmaschine über YouTube bis Google Maps – nutzen können, um erfolgreich für Ihre Marke, Produkte und Services zu werben
  • wie AdWords-Konten aufgebaut sind und wie Sie ihre Funktionen richtig nutzen
  • wie Sie passende Keywords finden und einsetzen, um von Ihrer Zielgruppe gefunden zu werden
  • wie Anzeigentexte auf Google gestaltet werden sollten, damit Sie potenzielle Kunden ansprechen
  • welche Tools Ihnen dabei helfen, relevante Kennzahlen zu messen und so den Erfolg Ihrer Google-Werbekampagnen zu analysieren

Ziel des Seminars »Google Ads«

Das Seminar vermittelt die Grundlagen für einen erfolgreichen Umgang mit Google Ads. Die Teilnehmer erfahren, wie sie Nutzerkonten aufsetzen und betreuen können. Dazu lernen sie die Tools kennen, um ihr Google Ads-Konto von Anfang an richtig aufzubauen und zu strukturieren. Zudem wird gezeigt, wie sie ihre Kunden im Internet suchen, diese gezielt abholen können und wie eine zielgruppenorientierte Strategie mit Google Ads aussieht.

Themen des Seminars

Aufbau eines Ads-Kontos – Grundlagen

  • Eine sinnvolle Kontostruktur – Wichtige Einstellungen und Kennziffern
  • Zieldefinition und Messmethoden
  • Überblick über verfügbare Tools von Google und externen Anbietern
  • Keyword-Recherche: Zusammenstellung sinnvoller Begriffe passend zur Zielgruppe
  • Streuverluste vermeiden, Keyword-Optionen festlegen
  • Ansprechende Anzeigentexte formulieren, Textoptimierungen vornehmen

YouTube, Google Maps & Co. – Das Suchnetzwerk von Google: Gefunden werden im richtigen Kontext

  • Anzeigen schalten auf Google-Suchwebsites
  • Google-Suchnetzwerk vs. Displaynetzwerk
  • Shopping-Kampagnen und -Anzeigen gezielt für Produkte einsetzen
  • Werbung schalten bei Partnern im Suchnetzwerk

Google Ads im Detail

  • Was ist der Qualitätsfaktor/Quality Score?
  • Gebotsoptionen und Gebotsstrategien im Konto festlegen
  • Erweiterungen für Anzeigen: Noch mehr Aufmerksamkeit erhalten
  • Leistungszahlen im Konto auswerten und optimieren

Informationen zu den Prüfungen für die Google Ads-Zertifizierung

Methoden im Seminar

Präsentation, Vortrag, Arbeit an Fallbeispielen, Best Practices, Diskussion

Zielgruppe des Seminars »Google Ads«

Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für das Suchmaschinenmarketing verantwortlich sind und sich fit für das Thema Google Ads machen wollen. Alle Mitarbeiter, die die Leistung externer Dienstleister beurteilen und sich einen grundlegenden Überblick über Google Ads verschaffen möchten.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
  • Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking

Bildquelle iStock.com/Urupong

Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

12.11.2018 (nicht mehr online buchbar)

Kosten & Anmeldung

595,00 (MwSt. befreit)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen