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Akademie der Deutschen Medien
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Mehr Erfolg im Verkauf

Intensivtraining

conversion-optimierung Zur Anmeldung

Steigende Kundenerwartungen, sich ständig wandelnde Märkte und immer härterer Wettbewerb fordern den Vertrieb stärker denn je. Kommen knappe Budgets auf Kundenseite hinzu, wird erfolgreiche Akquise eine noch größere Herausforderung.
Wie also kann es dem Vertrieb gelingen, den immer anspruchsvolleren Kunden auch unter erschwerten Bedingungen gerecht zu werden?
Wie lässt sich ihr tatsächlicher Bedarf ermitteln?
Und wie lassen sich die Kunden zu einer Entscheidung führen und dauerhaft profitable Kundenbeziehungen aufbauen?
Dieses praxisorientierte Intensivseminar bereitet Sie in zwei Tagen auf diese Herausforderung vor und vermittelt die wichtigsten Strategien und Techniken für den erfolgreichen beratenden Verkauf. Sie können das Erlernte sofort im Vertriebsalltag anwenden, Erfolge steigern und neue Verkaufsziele erreichen.

Im Seminar »Mehr Erfolg im Verkauf« erfahren Sie …

  • welche Methoden Ihnen dabei helfen, Neukunden erfolgreich zu akquirieren
  • wie Sie Ihren Verkaufsstil analysieren und dauerhaft optimieren können
  • wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden erkennen und gezielt darauf reagieren
  • wie Sie erfolgreich Nutzen argumentieren und Einwände professionell behandeln
  • welche Strategien Sie bei Preisverhandlungen nutzen sollten
  • wie Sie Ihre Abschlussrate bei Verkaufsgesprächen deutlich erhöhen

Ziel des Seminars »Mehr Erfolg im Verkauf«

Das Seminar vermittelt Instrumente, Tools und Techniken zur Kundengewinnung, Gesprächsplanung und Verhandlungsführung im Vertrieb. Die Teilnehmer erfahren, wie sie Kunden gewinnen, auf deren Bedarf eingehen und sie langfristig binden können.

Themen des Seminars

Erfolgreiche Kundenakquise und Erstkontakt

  • Professionelle Gesprächsvorbereitung und Kundenrecherche
  • Erstkontakt zum Kunden erfolgreich gestalten
  • Terminvereinbarung
  • Kundenbesuche planen und vorbereiten

Erfolgreiche Verkaufskommunikation

  • Glaubwürdig und kompetent im Auftritt
  • Bessere Verkaufsrhetorik

Die Phasen des Verkaufsgesprächs

  • Gesprächseröffnung
  • Fragephase, Bedarfsanalyse
  • Die richtige Wortwahl im Verkaufsgespräch
  • Nutzenargumentation, Einwandbehandlung, Preisverhandlung
  • Der Abschluss: Kaufsignale erkennen und den Abschluss einleiten
  • Im Gespräch bleiben nach dem Auftrag
  • Professionelles Dranbleiben nach dem ‚Nein‘
  • Besonderheit: Telefonverkauf

Wie tickt mein Kunde? Kundentypen erkennen, Kundenbedürfnisse erfragen

  • Was bewegt den Kunden? Antriebstypen und deren Motivation
  • Welchen Bedarf der Kunde wirklich hat
  • Entwicklung maßgeschneiderter Angebote
  • Käufertypologie
  • Verbale und non-verbale Signale

Methoden im Seminar

Vortrag, Trainer-Input, Diskussion, Arbeit an Fallbeispielen und Verkaufssimulation mit intensivem Trainer- und Gruppenfeedback

Zielgruppe des Seminars »Mehr Erfolg im Verkauf«

Mitarbeiter im Vertriebsinnen- und Außendienst, Key-Accounter und Mediaberater, die noch erfolgreicher verhandeln und verkaufen wollen. Das Training wendet sich sowohl an Einsteiger, die sich praxisnah Kenntnisse aneignen und trainieren wollen, als auch an Berufserfahrene, die Neues ausprobieren und ihre Routine überprüfen möchten.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
  • Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking
Seminarnummer: 150021
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

04.10.2018 bis 05.10.2018 (München)

■ ■ ■ Plätze verfügbar

Seminarzeiten

Beginn erster Tag: 10:00 Uhr
Ende letzter Tag: ca. 16:00 Uhr

Teilnehmerzahl

15

Kosten & Anmeldung

990,00
(MwSt. befreit)
DFP-Mitglieder erhalten 15% Rabatt.

Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei der Anmeldung an.
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