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Akademie der Deutschen Medien
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Mehr Umsatz für B2B-Websites im Werbemarkt

mit Programmatic, Performance und Native Advertising

Programmatic-Advertising Zur Anmeldung

Mehr Umsätze mit der eigenen B2B-Website erzielen – wie kann dies in fokussierten Entscheider Werbemärkten gelingen, in denen die Grenzen mit dem Verkauf von Bannerflächen oftmals erreicht sind? Und in denen es kaum möglich ist, die Reichweite von Fachwebsites weiter zu steigern, da die definierten Kernzielgruppen oft schon ausgeschöpft sind? Die Chance auf zusätzliche Erlöse bieten neue Vermarktungsansätze – von Native Advertising über Programmatic Sales bis hin zu Performance- Angeboten. Lernen Sie in diesem Seminar innovative Sales-Lösungen kennen und erfahren Sie, wie Sie mit ihrem Einsatz – selbst bei erschwerten Rahmenbedingungen – mehr Umsätze im Werbemarkt generieren können.

Im Seminar »Mehr Umsatz für B2B-Websites« erfahren Sie …

  • was erfolgreiche B2B-Websites ausmacht und wie Sie deren Reichweite erhöhen
  • welche neuen Vermarktungsansätze – von Programmatic über Native Advertising bis Performance-Angebote – es für B2B-Websites gibt
  • wie Sie diese Sales-Lösungen in Ihren Online-Auftritt integrieren, um mehr Umsätze für Ihre Fachwebsites zu generieren

Ziel des Seminars »Mehr Umsatz für B2B-Websites«

Das Seminar vermittelt Tools und Methoden zur Optimierung von Website-Erlösen in eng definierten B2B-Zielgruppen. Im Mittelpunkt steht die Umsatzgenerierung aus dem Werbemarkt mithilfe von Native Advertising, Programmatic Sales und Performance-Systemen. Aus diesem Dreiklang bewerten und entwickeln die Teilnehmer Angebotslösungen, die für die eigene B2B-Website (online/mobile) einsetzbar sind. Zudem werden angrenzende Disziplinen wie Social Media und User-Profiling beleuchtet.

Themen des Seminars

Die B2B-Website – Das digitale Fachmedium

  • Vermarktungsansätze für Fachwebsites
  • Qualitätskriterien zur Erlösausschöpfung
  • Reichweitenoptimierung von B2B-Websites
  • Online-Sales- und Banner-Formate im Wandel – Von Online bis mobil

Native Advertising

  • Ein Überblick: Definition, Zahlen, Fakten
  • Content Marketing und Native Advertising: Was steckt hinter den Buzzwords?
  • Formate im Native Advertising: Von Advertorials zu Sponsored Videos
  • Content Marketing: Instrumente, Einsatz, Vermarktung
  • Positionierung des eigenen Mediums in der Content-Distribution

Programmatic Sales

  • Ein Überblick: Definition, Zahlen, Fakten
  • Was steckt hinter dem Buzzword? Wie der automatisierte Ein- und Verkauf von Webeflächen in digitalen Medien funktioniert
  • Chancen und Risiken des neuen Vertriebskanals
  • B2B-Marktplätze bewerten und einsetzen
  • Yield-Management für eigene Bannerplätze
  • Marktbearbeitung: Entwicklung der programmatischen Verkaufsstrategie

Performance-Angebote

  • Response (Klicks, Leads, Engagement) erhöhen
  • Check: Eigene Vermarktungssysteme entwickeln
  • Check: Externe Vermarktungssysteme prüfen, testen und engagieren
  • Das 1×1 des Profiling für Fachzielgruppen

Methoden im Seminar

Vortrag, Präsentation, Diskussion, Fallbeispiele
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit eigene Beispiele und Praxiserfahrungen im Seminar zu besprechen. Zu Beginn des Seminars erfolgt die Prüfung, ob die Erlös-Chancen für das klassische Bannergeschäft bereits optimal auf der eigenen Website genutzt sind.

Zielgruppe des Seminars »Mehr Umsatz für B2B-Websites«

Fach- und Führungskräfte von Fachverlagen und Medienhäusern aus den Bereichen Marketing, insbesondere Online Marketing, Objektleitung, (digitales) Produktmanagement, Media- und Kundenberatung, Anzeigenverkauf und Online-Sales.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
  • Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking

Seminarnummer: 150073
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

18.06.2018 (München)

■ ■ ■ Plätze verfügbar

Seminarzeiten

Beginn: 10:00 Uhr
Ende: ca. 17:00 Uhr

Teilnehmerzahl

15

Kosten & Anmeldung

590,00
(MwSt. befreit)
DFP-Mitglieder erhalten 15% Rabatt.
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089 / 291953-64

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