Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/online-konferenz-social-media/

ONLINE-KONFERENZ: Social Media

Content, Community Building, Social Media Advertising

Online-Konferenz am 28.05.2020 von 14:00 bis 17:45 Uhr

Sie fragen – Heads of Social Media von Tagesschau, HSV, Deutscher Landwirtschaftsverlag & Co. antworten.

Social Media boomt – gerade in Zeiten der Krise! Doch was macht Ihren (Fach-)Content jetzt zum Scroll Stopper? Warum explodieren aktuell die Engagement Rates? Wie bauen andere Unternehmen gerade eine enge Beziehung zu ihrer (Fach-)Community auf? Sollten Sie doch verstärkt die neuen Video-Features von Instagram einsetzen und wenn ja: wofür? Ist TikTok – der ultimative Langweilerkiller – auch für Ihr Business überhaupt relevant? Und was macht Social Media Advertising eigentlich zurzeit so unglaublich erfolgreich?

Wer jetzt auf Social Media richtig durchstarten will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content, starkes Advertising und konkrete Ziele – kurz: eine klare Strategie.

Doch Social Media hat sich enorm verändert: Nicht nur die junge Generation Z stellt an Produkte und Unternehmen im Social Web höchste Anforderungen. Das bedeutet, dass Social Media Manager und angrenzende Berufszweige vor immer neuen Herausforderungen, aber auch Chancen stehen: Sie müssen Inhalte erstellen, die für ihre Kunden jetzt relevant sind, in den Formaten, die sie aktuell attraktiv finden und dort ausspielen wollen, wo sich ihre Zielgruppe zurzeit aufhält.

Egal ob B2C oder B2B – auf der Online-Konferenz zeigen Ihnen unsere Social Media ExpertInnen hochaktuell und praxisnah, wie Sie Ihre Bekanntheit steigern, die Reichweite Ihres Contents erhöhen, die Interaktion mit der Community stärken und die Conversion-Rate Ihrer Kampagnen optimieren!

Ziele und Vorteile der Online-Konferenz »Social Media«

Die Online-Konferenz „Social Media“ vermittelt Trends und Best Cases rund um Social Media-Strategien und ihre Ziele sowie die neuesten Kanäle und Features. Die TeilnehmerInnen erhalten das nötige Praxiswissen, um als Social Media-Verantwortliche in puncto Content-Kreation, dem Aufbau von Communities und Social Media Advertising up to date zu bleiben.

Unsere SpeakerInnen zeigen aktuell, praxisnah und kompakt…

  • welche Social Media-Plattformen sie unbedingt kennen und nutzen sollten
  • welche Social Media-Kanäle jetzt und in Zukunft für Ihr Unternehmen relevant sind
  • wie Sie eine erfolgreiche Social Media-Strategie auf Instagram, Facebook & Co. entwickeln
  • welcher Content und welches Format für welchen Kanal geeignet ist – und warum
  • wie Sie Anzeigen und Kampagnen zielgruppengerecht planen und aussteuern

Top-Themen der Online-Konferenz sind…

  • Social Media im Unternehmen und als Beruf – Was sich 2020 geändert hat
  • What’s new? Aktuelle Trends und Entwicklungen: Instagram, TikTok & Co.
  • Ziele festlegen: Image aufbauen, Reichweite steigern, Fans gewinnen
  • Relevanten Content für die eigene Zielgruppe identifizieren
  • Inhalte und Formate für die richtigen Kanälen entwickeln und ausspielen
  • Community Building: (Fach-)Community aufbauen, pflegen und managen
  • Social Media Ads: Anzeigen und Kampagnen auf Facebook & Co. aussteuern
Uhrzeit AGENDA
14:00 -14:15 Einführung und Begrüßung
14:15 -14:45 How Social Media Changed: Trends im Social Web und ihre Auswirkungen auf Marken und Berufe
Maximilian Embert, Co-Founder, Von Fred
14:45 -15:15 Die Social Media Strategie der Tagesschau: Content, Kanäle, Interaktionen
Patrick Weinhold, Head of Social Media, Tagesschau
15:15 -15:45 Kundenbindung Fachpresse: Community Building auf Facebook & Co.
Lutz Staacke, Head of Social Media, Deutscher Landwirtschaftsverlag
15:45 -16:00 Coffee Break
16:00 -16:30 Insta-Stories, IGTV und Live-Programme?! Welche Instagram-Trends Sie unbedingt kennen und nutzen sollten
André Krüger, Freelancer Strategy and Concept
16:30 -17:00 HSV goes TikTok: Wie die Rothosen kreativen Content entwickeln und junge Zielgruppen erschließen
Tino Israel, Leiter Social Media, HSV Fußball
17:00 -17:30 Social Advertising-Update: Werbeanzeigen und -Kampagnen in Facebook und Instagram
Sibylle Bauschinger, Sales & Marketing Director, Bilandia | Open Publishing
17:30 -17:45 Die Key-Takeaways

Änderungen vorbehalten

Zielgruppe der Online-Konferenz »Social Media«

Die Online-Konferenz richtet sich branchen- und unternehmensübergreifend an MitarbeiterInnen aus den Bereichen Social Media, Marketing, Werbung, PR, Unternehmenskommunikation, Corporate Media, E-Business und Produktmanagement.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Zertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierter Social Media-ExpertInnen aus der Praxis
  • Trends und Entwicklungen – eingeordnet, bewertet und erklärt
  • Brandaktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit für Ihr Business
  • Besprechung individueller Fragestellungen und Anliegen
  • Interaktiver Austausch mit den ExpertInnen und der Teilnehmergruppe

Methoden

Impulse und Vorträge zu Strategien und Best Cases der ExpertInnen. Handlungsempfehlungen und Tipps für das eigene Business. Besprechung individueller Fragestellungen.

Die technischen Voraussetzungen

Um an der Online-Konferenz teilzunehmen, benötigen die TeilnehmerInnen einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld der Online-Konferenz in einer separaten E-Mail.

Die Online-Konferenz wird mit GoToWebinar durchgeführt. Ob Sie die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllen, können Sie schon vorab mit diesem Link überprüfen: » Hier erfahren Sie mehr über die technischen Voraussetzungen!

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme berechtigt.

Bildquelle iStock.com/Doucefleur

Leonie Rouenhoff

Ihre Ansprechpartnerin

Leonie Rouenhoff

Leitung Konferenzen

☎ 089 / 291953–55
leonie.rouenhoff@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

28.05.2020 (nicht mehr online buchbar)

Kosten & Anmeldung

129,00 (MwSt. befreit)