Home » Seminarangebot » Seminare » Digitale Medien » Online Marketing kompakt
Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/online-marketing-kompakt/

Online Marketing kompakt

Zur Anmeldung

Ob SEO oder Google AdWords-Kampagnen, E-Mail- und Newsletterversand, Mobile- oder Social-Media-Marketing – mit Online Marketing können Unternehmen kostengünstig neue Kunden gewinnen und Besucher der Website oder des Onlineshops zu Käufern machen.
Das Attraktive daran: Der Erfolg lässt sich durch Webanalyse und Webtracking exakt kontrollieren und steuern.
Doch wie wählen Sie die richtigen Online Marketing-Instrumente aus?
Was macht Ihre Strategien und Kampagnen erfolgreich?
Wie setzen Sie Ressourcen und Budgets optimal ein?
Wie sieht der ideale crossmediale Marketingmix aus?
Welche Kennzahlen müssen Sie im Auge behalten?
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Ihre Online Marketing-Kampagnen gezielt an der Customer Journey Ihrer Zielgruppen ausrichten und mit mehr Benutzerfreundlichkeit, Traffic und einer höheren Conversion-Rate den Erfolg Ihrer Website und Ihres Onlineshops sichtbar steigern.

Im Seminar »Online Marketing kompakt« erfahren Sie …

  • was die zentralen Erfolgsfaktoren für gelungenes Online Marketing sind
  • wie Sie einzelne Vermarktungsinstrumente optimal nutzen – von SEO und AdWords bis E-Mail- und Social Media-Marketing
  • wie Sie mit gezielten Online Marketing-Kampagnen den Traffic auf Ihrer Website und Ihre Conversion Rate erhöhen
  • welche Kennzahlen des Online Marketings Sie kennen sollten und wie Sie den Erfolg Ihrer Marketing-Maßnahmen messen

Ziel des Seminars »Online Marketing kompakt«

Das Seminar vermittelt die zentralen Grundlagen und Tools des Online Marketings. Die Teilnehmer erfahren, welche Kampagnen erfolgreich für Kundengewinnung und Kundenbindung, für mehr Traffic auf der Website und für mehr Umsatz im Onlineshop sind. Sie erhalten praktische Tipps, wie sie Ressourcen, Budgets und Dienstleister effizient steuern und den Erfolg ihrer Maßnahmen messen.

Themen des Seminars

Aktuelle Entwicklung und Trends

  • Mobile
  • Social
  • Crossmedial

Benutzerfreundlichkeit (Usability): Wie Sie Nutzer Ihrer Website binden

  • Zielgruppen ansprechen
  • Nutzererlebnis steigern
  • Responsive Design

Suchmaschinenoptimierung (SEO): Wie Sie Auffindbarkeit und PageRank steigern

  • On-Page und Off-Page optimieren
  • Content wirksam aufbereiten

Suchmaschinenwerbung (SEA): Wie Sie mit Google AdWords Kunden gewinnen

  • Text- und Displayanzeigen
  • Conversion Tracking
  • Retargeting

Newsletter- und E-Mail-Marketing: Wie Sie Interessenten qualifizieren

  • Personalisierung
  • Automatisierung
  • Permission Marketing
  • Landing Pages

Social-Media-Marketing: Wie Sie mit Ihren Zielgruppen in Dialog treten

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube, verstehen und Engagement Rate steigern

Mobile und App Marketing

  • Apps vermarkten
  • mobile Werbung schalten

Webanalyse und Webtracking: Wie Sie Ihren Erfolg messen

  • Kennzahlen (KPIs)
  • Performance Marketing
  • Conversion Tracking

Strategie und Umsetzung

  • Zielgruppen und Ziele definieren
  • Ressourcen und Budget planen
  • Online und Offline verbinden
  • Crossmediale Kampagnen umsetzen

Rechtsfragen rund ums Online-Marketing

  • Rechtssicher im Internet agieren

Methoden im Seminar

Vortrag, Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Analysen von Teilnehmer-Websites

Zielgruppe des Seminars »Online Marketing kompakt«

Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Redaktion und Produktmanagement sowie Online- und E-Business-Verantwortliche, die ihre Online Marketing-Kenntnisse systematisieren und vertiefen wollen.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
  • Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking
Seminarnummer: 150006
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

21.11.2018 bis 23.11.2018 (München)

■ ■ ■ Plätze verfügbar
info

01.07.2019 bis 03.07.2019 (Berlin)

■ ■ ■ Plätze verfügbar
info

18.11.2019 bis 20.11.2019 (München)

■ ■ ■ Plätze verfügbar
info

Seminarzeiten

Beginn erster Tag: 10:00 Uhr
Ende letzter Tag: ca. 16:00 Uhr

Teilnehmerzahl

15

Kosten & Anmeldung

1.090,00
(MwSt. befreit)
IG Digital Mitglieder erhalten 15% Rabatt.

Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei der Anmeldung an.
ANMELDUNG

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen