Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/online-seminar-anzeigen-und-mediaverkauf-am-telefon/

ONLINE-SEMINAR: Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon

Online-Seminar am 16.04.2021 | von 09:00 bis 16:00 Uhr

Die meisten Verlags- und Medienhäuser bieten Anzeigen für Print-Publikationen und digitale Werbeformen (auch) telefonisch an. Diese Form der Mediaberatung stellt die Verkäufer*innen vor ganz besondere Herausforderungen. Denn das telefonische Verkaufsgespräch folgt eigenen Gesetzen: Bei der telefonischen Kaltakquise zum Beispiel sollten die typischen Einwände – „Kein Budget“, „Wir schalten schon beim Marktführer“, „Zu teuer“ – schnell und professionell entkräftet werden. Zudem gilt es, in den ersten Sekunden des Kontakts den Kundentyp am anderen Ende der Leitung einzuschätzen und entsprechend zu reagieren. Das Online-Seminar bereitet Sie auf diese Herausforderung vor, denn nur wer die speziellen Anforderungen am Telefon kennt, kann Verhandlungen zielgerichtet und erfolgreich abschließen.

Ziel des Online-Seminars »Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon«

Das Online-Seminar vermittelt die Besonderheiten des telefonischen Anzeigenverkaufs bzw. der Mediaberatung am Telefon. Sie erfahren, wie Sie Ihre Abschlusssicherheit deutlich erhöhen können.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie…

  • was die Erfolgsfaktoren effektiven Anzeigen- und Mediaverkaufs am Telefon sind.
  • wie Sie sich optimal auf Kundentelefonate vorbereiten.
  • wie Sie Vorteile und Nutzen vermitteln, erfolgreich argumentieren und Einwände professionell behandeln.
  • wie Sie Ihre Abschlussquote bei telefonischen Verkaufsgesprächen für Print- und digitale Werbeformen deutlich erhöhen.

Themen des Online-Seminars

Was das Telefonat vom persönlichen Gespräch unterscheidet

Die besonderen Regeln fürs Telefonieren z.B.

  • Wichtiges gehört angekündigt
  • Bei manchen Telefonaten macht es Sinn zu stehen

Warum die Vorbereitung fürs Telefonieren besonders wichtig ist

  • Was weiß ich über den Kunden?
  • Was soll im Gespräch erreicht werden?

Erfolgreiche Nutzenvermittlung

  • Von den allgemeinen Vorteilen von Werbung bis zum individuellen Kundenvorteil
  • Nutzen erfolgreich argumentieren

Einwandbehandlung

  • Die häufigsten Einwände
  • Vorwand oder Einwand?
  • Einwänden souverän begegnen

Sicherer Abschluss am Telefon

  • Verhandlungstypen und Kaufsignale kennen und erkennen
  • Gesprächsbewertung und Abschlussfragen
  • Auftrag – Und jetzt?
  • Kein Auftrag – Der letzte Eindruck bleibt!

Zielgruppe des Online-Seminars »Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon«

Anzeigenverkäufer*innen, Mediaberater*innen, Junior-Verkäufer*innen, Trainees in der Medienvermarktung, Einsteiger im Anzeigenverkauf sowie alle Mitarbeiter*innen in Verlagen und Medienhäusern, die Anzeigen für Print-Produkte und andere Werbemittel auch telefonisch verkaufen.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Trainerin und Expertin für Anzeigen- und Mediaverkauf
  • Nachhaltige und flexible Wissensvermittlung: Know-how wird am Arbeitsplatz oder im Home-Office erworben
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Besprechung individueller Fragestellungen der Teilnehmer*innen
  • Interaktiver Austausch in der Seminargruppe

Methoden

Trainer-Input, Übungen, Diskussion, Simulationen

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigen Sie einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen.

Das Online-Seminar wird mit ZOOM durchgeführt. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld der Schulung in einer separaten E-Mail von unserem Veranstaltungsmanagement.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Weiterführende Information

Das Online-Seminar basiert auf dem gleichnamigen Präsenz-Seminar der Akademie der Deutschen Medien. Entsprechend beläuft sich die Dauer des Online-Seminars von jeweils 9.00–16.00 Uhr. Neben den Lerneinheiten beinhaltet ein Online-Seminartag eine Mittagspause sowie kürzere Pausen zwischen den jeweiligen Lerneinheiten.

Alle Termine und Orte für das Präsenz-Seminar anzeigen!

Bildquelle iStock.com/nortonrsx

Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Emmerich

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.emmerich@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

16.04.2021 (online)
Plätze verfügbar

info

Kosten & Anmeldung

495,00 (MwSt. befreit)