Akademie der Deutschen Medien
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Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon

Online-Seminar Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon

Live-Online-Training | 09:00 bis 16:00 Uhr

Die meisten Verlags- und Medienhäuser bieten Anzeigen für Print-Publikationen und digitale Werbeformen (auch) telefonisch an. Diese Form der Mediaberatung stellt die Verkäufer*innen vor ganz besondere Herausforderungen. Denn das telefonische Verkaufsgespräch folgt eigenen Gesetzen: Bei der telefonischen Kaltakquise zum Beispiel sollten die typischen Einwände – „Kein Budget“, „Wir schalten schon beim Marktführer“, „Zu teuer“ – schnell und professionell entkräftet werden. Zudem gilt es, in den ersten Sekunden des Kontakts den Kundentyp am anderen Ende der Leitung einzuschätzen und entsprechend zu reagieren. Das Online-Seminar bereitet Sie auf diese Herausforderung vor, denn nur wer die speziellen Anforderungen am Telefon kennt, kann Verhandlungen zielgerichtet und erfolgreich abschließen.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie…

  • was die Erfolgsfaktoren effektiven Anzeigen- und Mediaverkaufs am Telefon sind
  • wie Sie Ihre Abschlussquote bei telefonischen Verkaufsgesprächen für Print- und digitale Werbeformen deutlich erhöhen
  • wie Sie sich optimal auf Kundentelefonate vorbereiten
  • wie Sie Vorteile und Nutzen vermitteln, erfolgreich argumentieren und Einwände professionell behandeln

Ziel des Online-Seminars

Das Online-Seminar vermittelt die Besonderheiten des telefonischen Anzeigenverkaufs bzw. der Mediaberatung am Telefon. Sie erfahren, wie Sie Ihre Abschlusssicherheit deutlich erhöhen können.

Themen des Online-Seminars

Was das Telefonat vom persönlichen Gespräch unterscheidet

Die besonderen Regeln fürs Telefonieren z.B.

  • Wichtiges gehört angekündigt
  • Bei manchen Telefonaten macht es Sinn zu stehen

Warum die Vorbereitung fürs Telefonieren besonders wichtig ist

  • Was weiß ich über den Kunden?
  • Was soll im Gespräch erreicht werden?

Erfolgreiche Nutzenvermittlung

  • Von den allgemeinen Vorteilen von Werbung bis zum individuellen Kundenvorteil
  • Nutzen erfolgreich argumentieren

Einwandbehandlung

  • Die häufigsten Einwände
  • Vorwand oder Einwand?
  • Einwänden souverän begegnen

Sicherer Abschluss am Telefon

  • Verhandlungstypen und Kaufsignale kennen und erkennen
  • Gesprächsbewertung und Abschlussfragen
  • Auftrag – Und jetzt?
  • Kein Auftrag – Der letzte Eindruck bleibt!

Zielgruppe des Online-Seminars

Anzeigenverkäufer*innen, Mediaberater*innen, Junior-Verkäufer*innen, Trainees in der Medienvermarktung, Einsteiger im Anzeigenverkauf sowie alle Mitarbeiter*innen in Verlagen und Medienhäusern, die Anzeigen für Print-Produkte und andere Werbemittel auch telefonisch verkaufen.

Methoden

Trainer-Input, Übungen, Diskussion, Simulationen

Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer*innen einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen.
Das Online-Seminar wird mit ZOOM durchgeführt. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld der Schulung in einer separaten E-Mail von unserem Veranstaltungsmanagement.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme am Online-Seminar berechtigt.

Das Online-Seminar basiert auf dem gleichnamigen Präsenz-Seminar der Akademie der Deutschen Medien. Entsprechend beläuft sich die Dauer des Online-Seminars von jeweils 9.00–16.00 Uhr. Neben den Lerneinheiten beinhaltet ein Online-Seminartag eine Mittagspause sowie kürzere Pausen zwischen den jeweiligen Lerneinheiten.

Ihre Erfolgsfaktoren

Bildquelle iStock.com/nortonrsx

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen & Beratung

Daniela Emmerich

Termine & Verfügbarkeit

12.06.2024 (online)
Plätze verfügbar

info

13.11.2024 (online)
Plätze verfügbar

info

Kosten & Anmeldung

495,00 (MwSt. befreit)

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Tel.: 0049 89 29 19 53 0
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