/, Management, Marketing und Vertrieb, Online-Schulungen/ONLINE-SEMINAR: Das ABC der Digitaltrends im B2B-Werbemarkt
Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/online-seminar-das-abc-der-digitaltrends-im-b2b-werbemarkt/

ONLINE-SEMINAR: Das ABC der Digitaltrends im B2B-Werbemarkt

Die zentralen Erfolgsfaktoren für Online-Marketing, digitale B2B-Mediaplanung und Vermarktung von Fachmedien

Online-Seminar am 15.01.2021 von 09:00 bis 16:00 Uhr

Ob Native Advertising, Mobile Marketing oder Social Seeding – Immer neue Digitaltrends verändern den B2B Werbemarkt. Für Verlage und Medienunternehmen sind sie Erlös- und Risikofelder zugleich. Für Agenturen und Werbetreibende sind sie Herausforderungen. Denn oft ist unklar, welches Potenzial diese Marketinginstrumente bieten, welche Kommunikationsleistung und welche Erlöse sie erbringen können.
Lernen Sie in diesem Online-Seminar – in einer Checkliste von A bis Z – 26 zentrale Marketinginstrumente kennen und bewerten: Welche Business-Relevanz haben diese Digitaltrends für Ihr eigenes Unternehmen und Ihr Geschäftsmodell? Welche personellen und finanziellen Ressourcen benötigen Sie für eine erfolgreiche Anwendung? Wie sieht die Kosten-Nutzen-Analyse in der Praxis aus? Und welches Fachwissen ist für eine effiziente Nutzung gefragt?

Ziel des Online-Seminars »Das ABC der Digitaltrends im B2B-Werbemarkt«

Das Online-Seminar vermittelt die wichtigsten Entwicklungen in der digitalen B2B-Kommunikation und zeigt, wie diese den Werbemarkt 2021 beeinflussen. Die Teilnehmer lernen die zentralen Digitaltrends kennen und erfahren, welche Kosten und welchen Aufwand, aber auch welchen Output und welche Erlöspotenziale die jeweiligen (Marketing-)Instrumente mit sich bringen.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie…

  • welche digitalen Marketinginstrumente der B2B-Kommunikation – von Seeding bis Programmatic Advertising – Sie jetzt kennen müssen
  • welche Business-Relevanz diese Digitaltrends für Ihr Unternehmen haben
  • über welche Kommunikationskanäle – von Google über Social Media bis hin zur Website – Sie Ihre Zielgruppe erreichen

Themen des Online-Seminars

Der B2B-Werbemarkt im Überblick

  • Neue Marktstrukturen, neue Wettbewerber
  • Wie sich Verlage, Agenturen und Dienstleister im B2B-Werbemarkt heute positionieren
  • Die Notwendigkeit digitaler und innovativer Werbeangebote – Wann sich B2B-Werbetreibende für digitale Kommunikationslösungen entscheiden und wann nicht

Digitale Marketinginstrumente im Überblick

  • Targeting, Profiling & Co. – Trends in der Mobile- und Online-Werbung
  • Seeding, Native Advertising & Co. – Distributionstechniken für Content
  • Content Marketing – Inhalte und Formate für mehr Werbewirkung
  • Gestaltung von B2B-Werbeformaten

Digitale Kommunikationskanäle im Überblick

  • Marktplätze für Zielgruppen und Bannerformate
  • Programmatic Advertising – Automatisierte B2B-Werbung auf internationalen Marktplätzen
  • Social Media in der Fachkommunikation – Pluspunkte und Defizite
  • Website vs. Smartphone vs. Tablet – Mediennutzung von B2B-Zielgruppen
  • Performance- und Lead-Systeme im Check
  • Internationale Lösungen: Wie Google, MSN & Co. die B2B-Kommunikation unterstützen können
  • Gestaltung und visuelle B2B-Zielgruppenansprache in digitalen Zeiten – Wirkung erzielen

Zielgruppe des Online-Seminars »Das ABC der Digitaltrends im B2B-Werbemarkt«

Fach- und Führungskräfte von Verlagen, Kommunikationsagenturen und -dienstleistern sowie B2B-Unternehmen, v. a. aus den Abteilungen Marketing/Werbung, Kommunikation und Business Development, Produktmanagement, Media- und Kundenberatung, Anzeigenverkauf und Content Marketing.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierter Trainer und Marketing-Experte aus der Praxis
  • Nachhaltige und flexible Wissensvermittlung: Know-how wird am Arbeitsplatz oder im Home-Office erworben
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Besprechung individueller Fragestellungen der Teilnehmer
  • Interaktiver Austausch in der Seminargruppe

Methoden

Vortrag, Präsentation, Diskussion, Checkliste, Aufwand-Nutzen-Check, Best und Worst Cases, Tops und Flops aus der B2B-Praxis.

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen.

Das Online-Seminar wird mit GoToWebinar durchgeführt. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld der Schulung in einer separaten E-Mail von unserem Veranstaltungsmanagement.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Weiterführende Information

Das Online-Seminar basiert auf dem gleichnamigen Präsenz-Seminar der Akademie der Deutschen Medien. Entsprechend beläuft sich die Dauer des Online-Seminars von jeweils 9.00–16.00 Uhr. Neben den Lerneinheiten beinhaltet ein Online-Seminartag eine Mittagspause sowie kürzere Pausen zwischen den jeweiligen Lerneinheiten.

Alle Termine und Orte für das Präsenz-Seminar anzeigen!

Bildquelle iStock.com/ipopba

Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Emmerich

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.emmerich@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

15.01.2021 (online)
Plätze verfügbar

info

Kosten & Anmeldung

495,00 (MwSt. befreit)