Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/webinar-design-sprints-als-innovationsmethode/

WEBINAR: Design Sprints als Innovationsmethode

Webinar am 14.05.2020 von 14:00 bis 15:00 Uhr
In fünf Tagen zu Ideen und Konzepten kommen, die wirklich funktionieren – das ermöglicht ein Design Sprint. Die Vorteile dabei: Die Methode ist schnell umsetzbar, unaufwendig und effektiv. Perfekt also, um komplexe Fragestellungen zu lösen, neue Ideen zu validieren und (digitale) Innovationen voranzutreiben, egal ob es sich dabei um die Neuentwicklung oder Optimierung von Produkten und Services oder die Umsetzung neuer Marketingkampagnen handelt.

Ziel des Webinars »Design Sprints als Innovationsmethode«

Im Webinar lernen Sie das Vorgehen eines Design Sprints kennen und erfahren, wie Sie den Design Sprint für Ihre konkreten Fragestellungen nutzen und in Ihrem Arbeitsalltag praktisch umsetzen können.

In diesem Webinar erfahren Sie…

  • wie Design Sprints funktionieren und in der Praxis angewendet werden können
  • wie Sie Design Sprints für die Entwicklung innovativer Produkte oder die Optimierung von Angeboten nutzen können
  • wie Sie Design Sprints für Ihre individuellen Fragestellungen adaptieren und einsetzen können

Themen des Webinars

  • Der Kunde im Fokus: Warum Design Sprints schnell zu sehr guten Ergebnissen führen
  • Die optimale Vorbereitung: Was Sie im Vorfeld tun müssen, damit der Design Sprint gelingt
  • Von Montag bis Freitag: Wie ein Design Sprint Tag für Tag verläuft
  • Der 2-Tages-Sprint: Wie Sie Design Sprints verkürzen und damit noch effektiver für Ihre Fragestellungen nutzen können

Zielgruppe des Webinars »Design Sprints als Innovationsmethode«

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktentwicklung und -innovation, Forschung und Entwicklung, Business Development, Vertrieb, Marketing sowie Produkt-, Projekt- und Innovationsmanager, die mit Design Sprints neue Produkte und Angebote entwickeln möchten.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Kompakte Qualifikation
  • Hohe Flexibilität durch kurze Lerneinheiten, die sich unkompliziert in den Alltag integrieren lassen
  • Nachhaltige Wissensvermittlung – Know-how wird am Arbeitsplatz erworben
  • Hochqualifizierte Trainerin und Innovations-Expertin aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Webinar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld des Webinars in einer separaten E-Mail.

Die Webinare werden mit GoToWebinar durchgeführt. Ob Sie die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllen, können Sie schon vorab testen:  » Bitte klicken Sie hier, um die Voraussetzungen zu überprüfen!

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Webinar berechtigt.

Bildquelle iStock.com/AndreyPopov

Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Emmerich

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.emmerich@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

14.05.2020 (nicht mehr online buchbar)

Kosten & Anmeldung

99,00 (MwSt. befreit)